Der Link muss auf der angegeben Domain enthalten sein und von dieser aus aufgerufen werden, also Nein per Mail geht nicht .....
Der Zanox-Thread
-
-
-
Ah, ok hab nochmal die Hilfe zurate gezogen, weil ich da irgendwann mal was gelesen habe. Bei email muss Prüfstatus 0 sein, stimmt.
Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen, vielleicht setzen die mich ja auf 0. Ma kiecken. -
Ich habe über Zanox bei eteleon bestellt und nach 3 Stunden wird mir noch immer keine Vergütung angezeigt.
Wie lange muss man dafür gewöhnlich warten? -
Wenn man sich bei Zanox einloggt, sieht man direkt oben links den "Kontostand".
Dabei sieht man sowohl unter "Offen / Freigegeben" als auch unter "Bestätigt" je eine Summe.Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, wie genau sich diese Summe zusammensetzt? (Ich will mir also alle offenen Bestellungen der letzten Monate anzeigen lassen.) Geht das?
Die Statistik ist zwar schön und gut, aber irgendwie finde ich in meiner Statistik nicht alle "offenen" Bestellungen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe? -
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Kann man sich irgendwie anzeigen lassen, wie genau sich diese Summe zusammensetzt? (Ich will mir also alle offenen Bestellungen der letzten Monate anzeigen lassen.) Geht das?Alle offenen Leads bzw. Sales dieses Jahres:
-> Falls vorhanden "Professional Publisher"
-> "Statistik"
-> "Erweiterte Statistik"
-> "Monat:" Auswahl: "Alle"
-> "Werbefläche:" Auswahl: "Alle Werbeflächen"
-> "Statistik erstellen"
-> Bei Leads bzw. Sales auf "Details"
-> "Status" Auswahl: "Offen"
-> "Statistik aktualisieren" -
So kann ich aber nur die offenen Leads ODER Sales anzeigen, oder?
Und selbst wenn ich das so mache und die Summen zusammenzähle, ist das Ergebnis immer noch kleiner als die Summe in der Kontoübersicht. -
Re: Zanox
@ Thomas201
Sind bzw. waren die betreffenden Bestellungen "Eigenbestellungen"? "Eigenbestellungen" werden von manchen Programmen seit neuestem anscheinend vermehrt abgelehnt bzw. von zanox nicht verarbeitet und erscheinen somit in keiner Statistik.
Schau mal unter "Erweiterter Statistik" bei "Leads" bzw. "Sales" unter "Details" nach. Wähle dabei den Menüpunkt "Abgelehnt"!
Seit dem 01.10.2008 gibt es eine neue AGB, dort finden sich "Verschärfungen" hinsichtlich Eigenbestellungen, etc., ohne dass sich nach meiner Ansicht genau herauslesen ließe, was nun erlaubt sei und geduldet würde. Dazu gab es auch schon eine kurze Diskussion hier im Thread (s.o.). Eindeutige Informationen wären von den Betreibern im Falle einer Ablehnung auf jeden Fall wünschenswert.
Grüße,
innocent
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
So kann ich aber nur die offenen Leads ODER Sales anzeigen, oder?Ja, ODER.
ZitatUnd selbst wenn ich das so mache und die Summen zusammenzähle, ist das Ergebnis immer noch kleiner als die Summe in der Kontoübersicht.
Bei mir ergibt sich auch eine Differenz, ich bin mir aber sicher die Ursache dafür zu kennen.
Gestern sind bei mir drei Sales bestätigt worden und genau dieser Betrag wird mir auf der Startseite zuviel als "Offen/Freigegeben" angezeigt. IMHO wird die Summe auf der Startseite nicht live aktualisiert, sondern irgendwann nachgetragen. Die Statistik ist demnach genauer. -
Zitat
Original geschrieben von xxannexx
Das ist Quatsch - Einkünfte monatlich unter 400 Euro tauchen auf keiner Lohnsteuererklärung auf. Selbst wenn man einen "kleinen" Gewerbeschein (also nach §19 UStG nicht zum Ausweis von Umsatzsteuer berechtigt) hat, dann ist bis 7600 € jährlich alles einkommenssteuerbefreit und bis 16200 € alles gewerbesteuerbefreit.
Also bei den normalen "Kleckerbeträgen" nix Finanzamt
Außerdem darf man bei Zanox als Privatperson eh nicht mehr als 200€ monatliche bestätige Umsätze erwirtschaften. (so wars zumindest als ich mich >1 Jahr angemeldet habe...)Möchte das Thema nochmal hochholen.
Bei Vitrado heisst es zum Thema Steuern:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
vitrado Partner müssen die Prämien, die Sie über vitrado verdienen, genau wie Ihre Zinserträge oder andere Zusatzeinnahmen, im Lohnsteuerjahresausgleich unter "sonstige Einkünfte" angeben und versteuern.Soweit Ihr nebenberuflicher Verdienst die Summe von jährlich 16.626 € nicht übersteigt, so müssen Sie keinerlei gewerbliche Tätigkeiten beim Finanzamt anmelden.
Sofern Sie umsatzsteuervoranmeldungspflichtig sind, müssen Sie dies in Ihrem Profil entsprechend angeben. vitrado wird Ihnen dann die entsprechenden Brutto-Beträge der Prämien auszahlen. Die Abführung der entsprechenden Umsatzsteuerbeträge liegt in der Verantwortung des vitrado Partners bzw. Businesspartners.
----------------------------------------------------------------------------------------------------Insoweit entspricht das meinen bisherigen Vermutungen das Einnahmen aus Zanox in der Steuererklärung unter Sonstiges mit anzugeben sind. Die Frage ist nur inwieweit es dafür Freibeträge gibt. Wie es z.B. bei Spekulationsgewinnen bis zu 512 Euro das derzeit NOCH steuerfrei ist. Ich gehe mal davon aus das bei vielen hier nur 2stellige oder max. kleinere 3stelligen Beträge übers Jahr anfallen und Ihre Brötchen anderweitig hauptberuflich verdienen. Also wie macht man das als kleiner Schnäppchenjäger der nicht die Methode "Zumwinkel" anwenden will.
Hpman
-
Zitat
Schau mal unter "Erweiterter Statistik" bei "Leads" bzw. "Sales" unter "Details" nach. Wähle dabei den Menüpunkt "Abgelehnt"!
Hatte ich schon gemacht. Es waren keine abgelehnten dabei.
ZitatGestern sind bei mir drei Sales bestätigt worden und genau dieser Betrag wird mir auf der Startseite zuviel als "Offen/Freigegeben" angezeigt. IMHO wird die Summe auf der Startseite nicht live aktualisiert, sondern irgendwann nachgetragen. Die Statistik ist demnach genauer.
Ahhh. Bei mir sind auch kürzlich einige Positionen bestätigt worden.
Wahrscheinlich ist bei mir dann genau derselbe "Fehler" aufgetreten wie bei dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!