Der Zanox-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Offen= nicht freigegeben, dh du hast NOCH keinen Anspruch auf das Geld
    Freigegeben= bestätigt, dh du hast Anspruch auf das Geld


    Gutschrift-> hat mich auch verwirrt bis ich erfahren habe:


    es wird einmal im Monat die Aufzahlung aufbereitet. Dann kannst du auf Auszahlung klicken. Vor: mind. 25 Eur sind bereits freigegeben.



    ähm das ist doch eine Spalte "offene/freigegebene..." wo sehe ich den Unterschied? Es gibt ja auch noch "bestätigte..."


    Wie lange dauert die Freigabe in der Regel so? Hab zum Beispiel noch "offen" aus mitte November Hotel.de, Mitte Dez discount24, T-online-Shop....


    und noch eine Frage: wie kann ich mein Profil von privat auf gewerblich umstellen?


    Für Amex und Vattenfall gibts kein zanox oder? evtl ein anderes Programm?


    Danke vorab für Eure Hilfe
    Robert

  • Offen: Erfasst aber sonst nix
    Freigegeben: Umsatz ist i.O. und sobald Zanox das Geld vom Beworbenen erhält, wird er
    Bestätigt: Mit dem nächsten Lauf kannst Du das Geld aufzahlen lassen.


    Dauer ist unterschiedlich.


    Dada.de braucht bei mir bisher schon über 5 Monate
    Jamba 3 Tage.

  • auch hier, wie wird bzgl. Eigenbestellungen bei Zeitschriften-Abonnements umgegangen - darf ich Leser per Prämienabo werben (der neue Abonnement bin nicht ich)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    auch hier, wie wird bzgl. Eigenbestellungen bei Zeitschriften-Abonnements umgegangen - darf ich Leser per Prämienabo werben (der neue Abonnement bin nicht ich)?


    "Das LG Berlin (Urt. v. 23.10.2008 - Az.: 32 O 501/08) hat entschieden, dass ein Affiliate, der bewusst Eigenbuchungen auslöst und hierfür Provisionen vom Merchant/Netzwerk erhält. sich vorsätzlich vertragswidrig verhält.


    Der Affiliate verliert dadurch nicht nur den Vergütungsanspruch, sondern er macht sich zudem auch wegen Betruges nach § 263 StGB strafbar..."


    http://www.dr-bahr.com/news_det_20081224124842.html



    Außerdem:


    "Fragen nur in einem Forum erstellen und keine sog. Crosspostings in verschiedenen Unterforen erstellen."
    http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote6

  • Danke für die zahlreichen Antworten!
    Wie hoch wäre die Provision bei einem 4000er Anschluss?



    Zitat

    Original geschrieben von robert_69
    [....] und noch eine Frage: wie kann ich mein Profil von privat auf gewerblich umstellen? [....]


    Bei solchem Fragen empfehle ich dir:

    Zitat

    zanox 24/7 Hotline: Wir stehen Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche zur Verfügung.


    Unsere Service-Nummer lautet +49 (O)3O 5O9691-11.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    "Das LG Berlin (Urt. v. 23.10.2008 - Az.: 32 O 501/08) hat entschieden, dass ein Affiliate, der bewusst Eigenbuchungen auslöst und hierfür Provisionen vom Merchant/Netzwerk erhält. sich vorsätzlich vertragswidrig verhält.



    "Fragen nur in einem Forum erstellen und keine sog. Crosspostings in verschiedenen Unterforen erstellen."
    http://www.telefon-treff.de/mi…s=&action=regeln#verbote6


    Danke dir! Die Frage ist jedoch gerade, in wie fern Abovermittlung eine Eigenbuchung ist - es bucht schließlich der neue Abonnent, nicht der Vermittler. Ich fürchte, dass die Zanox-Hotline hierfür nicht der passende Gesprächspartner wäre...


    Hm, die Frage ist jeweils ontopic sind im selben Unterforum

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    "Das LG Berlin (Urt. v. 23.10.2008 - Az.: 32 O 501/08) hat entschieden, dass ein Affiliate, der bewusst Eigenbuchungen auslöst und hierfür Provisionen vom Merchant/Netzwerk erhält. sich vorsätzlich vertragswidrig verhält.


    Der Affiliate verliert dadurch nicht nur den Vergütungsanspruch, sondern er macht sich zudem auch wegen Betruges nach § 263 StGB strafbar..."


    http://www.dr-bahr.com/news_det_20081224124842.html

    Keine übermäßige Panik verbreiten! Man sollte auch mal ins Urteil gucken... da ging es um einen Affiliate, der nichts anderes im Sinn hatte, als Provision einzustreichen und nicht um jemanden, der mal eine kleine Provision mitgenommen hat, um den Preis ein wenig zu senken.

    Zitat

    (...)
    Das ergibt sich schon aus dem übereinstimmenden Tatsachenvortrag der Parteien. Danach sind von Mitarbeitern und vertretungsberechtigten Organen der Verfügungsbeklagten in dem Zeitraum von April bis Ende August 2008 eine ganze Reihe von Buchungen bei der Verfügungsklägerin vorgenommen worden, ohne dass die gebuchte Leistung auch tatsächlich in Anspruch genommen worden ist.


    Das gesteht die Verfügungsbeklagte letztlich selbst zu, indem sie argumentiert, zu einem Buchungsvorgang gehöre nicht die Verpflichtung des Reisenden, die bezahlte Reiseleistung auch in Anspruch zu nehmen. Alle Buchungen seien, was unstreitig ist, bezahlt und real abgewickelt worden. Soweit in derartigen Fällen die ausgewiesenen und zum Teil auch von der Verfügungsbeklagten tatsächlich erlangten Provisionen den Buchungswert überstiegen haben, ist nach allgemeiner Lebenserfahrung davon auszugehen, dass die Buchung dem alleinigen Zweck zu dienen bestimmt gewesen ist, die Vermittlungsvergütung zu erlangen.
    (...)

    Quelle: http://www.affiliateundrecht.d…uchungen-32-O-501-08.html


    Also massenweise Hotels zu 6 Euro pro Nacht gebucht und dann 18 Euro Provision eingesackt (oder so ähnlich).


    Bene: Mach es einfach (meine persönliche Meinung)! Oder mach einen Shop auf den Namen deiner Freundin o.ä. auf und lass es über diesen Shop laufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Danke dir! Die Frage ist jedoch gerade, in wie fern Abovermittlung eine Eigenbuchung ist - es bucht schließlich der neue Abonnent, nicht der Vermittler.

    Aber Du bekommst ggf. die Prämie und die Provision.
    Zanox ist nicht dazu gedacht, noch einen Zusatz-Bonus auf Bestellungen (oder Werbungen), die man eh getätigt hätte, zu generieren. ;) Bisher haben sie es wohl oft toleriert, aber in letzter Zeit scheinen sie strenger dagegen vorzugehen. In anderen Foren liest man von Kundenkonten-Löschungen.



    Zitat

    Ich fürchte, dass die Zanox-Hotline hierfür nicht der passende Gesprächspartner wäre...

    Ah so, aber Leute in einem Handy-Forum? :D



    @E51-user: Vom Prinzip her ist es das Selbe. Wie gesagt: Zanox ist nicht als Bonus-Programm für den eigenen Bedarf gedacht. Wer es ausprobieren möchte, sollte sich dann aber hinterher auch nicht über evtl. Konsequenzen beschweren.

  • Ich finde Air Berlin nicht mehr in meinem Shop. Sind die jetzt weg von Zanox?


    Kurz vor Weihnachten hatte ich noch einige Flüge über Zanox buchen können !

  • Elke, wofür Zanox gedacht ist kann egal sein - sofern es legal genutzt wird. Nicht alles, was sie nicht gerne haben, ist verboten oder gegen die AGB. Genau diese Grenze versuche ich auszuloten, und dabei ist diese Diskussion Hilfe besser als gar keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!