T68i Handy-Software Versionskauderwelsch :(

  • Hallo All.


    Ich gebe zu, als alter Siemensianer tue ich mich etwas schwer mit den S/// Versionsnummern.
    Ich habe vor ein paar Tagen ein nagelneues T68i in mineral grey bekommen und dort findet sich nach dem Joysticklabyrint die Softwareversion "R2F004"
    Nach meinem Verständnis müsste das eine Asbach Version sein, da ich hier teilweise was von Versionen um R4... R5... R6... lese. Andererseits gibt es das Handy in dieser Farbe noch nicht so lange, dass das sein kann.


    Weiterhin bekomme ich als IMEI SV Version die 07 am Ende gezeigt. Ich meinte was von 22 bei Bennysoft gelesen zu haben.


    Ist die R2F004 nun wirklich Asbach oder habe ich die Versionitis noch nicht ganz durchschaut? Wohl beides denke ich ...


    Lasst mich bitte teilhaben an der S/// Logik, klärt mich bitte auf.

    Gruß
    ~Sonček~

  • ist wirklich eine ältere Version. Die neueste ist R5D (soweit ich weiß) Ich denke du hast das mit der Versionsnummerierung schon ganz gut verstanden.. je höher die Zahlen/Buchstaben, desto höher die SV-Version.

  • Naja...da muss man ja nun wirklich kein Genie für sein, mal ehrlich. Aber die R2F ist gar nicht so alt. SE hat danach nämlich ein paar Versionen übersprungen. Denke nicht, daß Du unbedingt updaten musst.


    - Airlancer

  • Genie vielleicht nicht, informiert aber?
    Wenn ich eine R2F mein Eigen nenne und hier was von R6 lese, gehe ich davon aus, dass ich eine alte Version habe. Andererseits gibt es meine Handyfarbe noch nicht so lange, dass es eine der ersten Versionen sein kann, oder?


    Weiterhin sind die Hardwarebezeichnungen irgendwie die Gleichen. Unter meinem Akku steht einmal R4A (wenn ich es quer halte) und unter Made in China steht R7A (wenn man es gerade hält).
    Was stimmt nun? Was bedeutet was?


    Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einer SV-Bezeichnung und einer HW-Bezeichnung? Beide fangen mit Ran, beide haben eine einstellige Zahl danach, beide haben einen Buchstaben nach der Zahl ...



    Erklärt doch einfach mal die Logik bzw. die Hintergründe. DANKE!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Würde mich auch mal interessieren...


    Habe jetzt gestern mein T68i in mineral grey bekommen.*stolz is*;)


    UNd auf der Packung steht R7A und auf dem Handy steht R4A.


    Ichg gehe mal von R4A als tatsächliche HW aus aber was bedeutet dann R7A auf der Packung?



    *Is übrigenes made in china*




    *viele grüße*


    *daniel*

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Ein Update lohnt sich in jedem Fall.
    Unteranderem Zeigt die R2f manche MMS nicht korrekt an, außerdem wude der MMS Editor verbessert. Ist mit sicherheit nicht das einzige, aber auf jeden Fall zwei Dinge dir mir aufgefallen sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Ein Update lohnt sich in jedem Fall.
    Unteranderem Zeigt die R2f manche MMS nicht korrekt an, außerdem wude der MMS Editor verbessert. Ist mit sicherheit nicht das einzige, aber auf jeden Fall zwei Dinge dir mir aufgefallen sind...


    Update werde ich nach Weihnachten hier in M machen, da habe ich Zeit.
    MMS gehört nun nicht gerade zu den meist benutzten Features meines T68i :)
    Endlich funzt meine Bluetooth Verbindung mit dem W-Link Adapter. IrDA mit dem Palm benötige ich, GPRS gelegentlich. MMS werde ich bei DEN Preisen boykottieren!


    Aber mal zum Ausgangspunkt. Wer kann hier mal die näheren Hintergründe (siehe mein voriges Posting) erklären!? Ich denke es gibt gnug Freaks von S/// hier!?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Schade das hier kein S/// Freak antworten kann (oder will?)!
    Offensichtlich weiss doch nicht jeder User über die Versionitis bei S/// Bescheid?!
    Was bedeuted nun die doppelte Hardwarebezeichnung auf dem Handy (R4 und R7 gleichzeitig hinter dem Akku)!??
    Warum ist hinter der IMEI noch eine "Softwareversion" vermerkt, wenn ich doch schon eine Softwareversion nach der Joystickorgie angezeigt bekomme (R2F004 z. B.), was soll das hinter der IMEI aussagen oder bedeuten?
    Es ist sicher nicht überlebenswichtig da voll durchzublicken aber sicher sehr interessant und hilfreich!


    btw. Das eine höhere SW-Version die Neuere ist, ist logisch, das ist hier auch nicht Gegenstand der Fragen!


    Danke!!
    Gruß
    Soncek
    Schöne Feiertage noch!

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!