Welchen Provider findet ihr am besten?

• Mal ne allgemeine Frage an alle die schon bei mehreren Netzbetreibern/Povidern waren und daher beurteilen koennen welcher am besten ist.

Ich war bisher bei

o2:
    + Kostenlose Kundenbetreuungshotline
    - Shopmitarbeiter unfaehig
    - Kundenbetreuung: sehr oft einfach unfaehig
    - Rechnung: Sehr undurchsichtig
    - 0800-Geschichte (Nebenleistungen!)

Mobilcom:
    + rein gar nichts
    - 0800-Hotline
    - keine Antworten auf mehrere eMails
    - Kuendigungstermin wird ignoriert, Vertragsende wird auf Monatsende aufgerundet

debitel:
    + Rechung: uebersichtlich
    + Hotline: immer hilfsbereich

Vodafone:
    ... erst seit kurzem dabei, daher nur wenig Bewertung moeglich:
    + unglaublich einfache Rechnung, die jeder versteht

Mein 'Haupt'vertrag laeuft ueber o2, aber so wie es ausschaut werde ich bei der naechsten Moeglichkeit zu VF wechseln

• Re: Welchen Provider findet ihr am besten?

1. Nur Mobilcom und Debitel sind Provider, O2 und Vodafone sind Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Mal ne allgemeine Frage an alle die schon bei mehreren Povidern waren und daher beurteilen koennen welcher am besten ist.

2. Ich verwette meine linke kleine Zehe, dass Du hier auf diese Frage keine brauchbare Antwort bekommen wirst. Vielmehr wird nach nach kurzer Zeit das "mein Provider ist besser als Deiner" losgehen. In allen Variationen. ;)

• Re: Re: Welchen Provider findet ihr am besten?

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    1. Nur Mobilcom und Debitel sind Provider, O2 und Vodafone sind Netzbetreiber

Habs oben im Text mal ausgebessert. Threadtitel konnte ich nimmer aendern :(

• Re: Welchen Netzbetreiber/Provider findet ihr am besten?

Die Nebenleistungsgeschichte, bezieht sich auf 0180er Nummern und nicht auf 0800er:D, die sind und bleiben kostenlos, diese Gasse ist von der Netzagentur vergeben, als Servicenummer für den Kunden.
    Von den Providern hat The Phone House den besten Ruf bzw. man liest wenig negatives über die, alle anderen machen eher viele negativschlagzeilen, den negativsten Ruf hat bei mir immer noch Victorvox und Telco neuerdings, weil die als Drillischtochter den Kartenpfand haben, es ist zu erwarten, dass alle Drillisch Töchter den Kartenpfand einführen, die Begründung, das die die Simkarte umweltgerecht entsorgen wollen, ist einfach zu witzig.
    Ansonsten find ich die Provider einfach zu teuer, ein Handy billig abschiessen ja, aber den Tarif nutzen nein, dies finde ich sehr schade, es gibt nur wenige Tarife, die ich von Providern nutzen würde z.B. den wenig vermarkteten Tarif von Mobilcom mit 100 freiminuten und 15 FreiSMS, das ist ein Vorteil gegenüber den originalen, wenn auch ein kleiner, trotzdem ist der Tarif dadurch attraktiver und es gibt eine Subvention dazu, die bestimmt nicht klein ausfällt, müsste man aber schauen.
    Ich bin die nächsten zwei Jahre mit Zehnsation Eplus bestens bedient und Freenetmobile mit Mail and Surf S, da Freenet neu im Mobilfunkmarkt ist, hoff ich darauf, das sie positiv auffallen werden!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Deine Absichten in allen Ehren, mobi2000, aber dieser Thread ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Wenn wir mit irgendetwas reichlichste Erfahrung bei TT haben, dann mit Netz-Diskussions-Threads.

Sie arten regelmäßig aus, und bringen tun sie nichts.

Insofern erspare ich uns die 6868545676. Wiederholung dieses Dramas und mache direkt dicht. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!