Wie am besten LCD-TV in 37" versenden ?

• Hallo !

Demnächst der Verkauf meines zu kleinen (!..:-) Xoro HTL 3742 37" LCD-TFT an.

Da ich gerne das Gerät natürlich auch gerne verschicken würde, bräuchte ich vom Forum ein paar Tipps zu Unternehmen, die dieses anbieten.

Original-Paketabmaße:

Länge 110 cm
    Breite: 33 cm
    Höhe: 90 cm
    Gewicht: ca. 31 Kilo (26 Kilo der TV, Rest wäre Karton, 4 Schaumstoffecken, Anleitung, FB)

Iloxx.de als empfohlener Ebay-Versender lehnt den Transport ab, und zwar mittlerweile generell. Es ist dort nur möglich, wenn dem Haftungsauschluß zugestimmt wird....

UPS nimmt den Tv auch nicht, da das UPS-Gurtmaß von 330 cm überschritten wird.

DHL Express würde den TV mitnehmen, allerdings wäre der Preis 110 Euro incl. Eigenhändig, Express und Zustellbescheinigung (alles nicht abwählbar)
    Versichert hier allerdings bis 2500 Euro.

Frage deshalb hier:

Mit welchen Versender habt ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr in meinem Fall empfehlen ?
    Wie schaffen es die Privatverkäufer bei Ebay, LCD/Plasma-TVs mit 37" bzw. 42" für 39 Euro zu versenden ?
    Geheimtipp ?

DANKE

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hab ich auch gerade geschaut, über den Rechner stuft er es als XXL Paket für 25,90EUR ein, allerdings dürfte das nicht gehen da die dritte Seite >50cm ist.

Ein DHL e-Paket darf auch nur 120x60x60 sein, würde aber auch nur 12,90kosten mit Abholung. Säg halt 30cm oben ab. :D

Trialer

Rentenretter

• Ansonten mal bei GO! Probieren. Die nehmen prinzipiell alles mit. Preis müsste man halt mal anfragen. Aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

http://general-overnight.de/

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• GO sagt: Pauschal 150 EUro brutto....

Telefongespräch war sehr nett, Rahmen-Konditionen (bis auf den Preis) auch. Nur leider teurer als DHL.

Und es soll ja BILLIGER werden..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ok, ein Versuch war es wert.

Als "Bestandskunde" kann man an den Preisen i.d.R. noch was drehen, dafür muss aber in der Regel auch schon wissen wohin.

Gruß bungee1

• DPD hat 3m Gurtmaß.

Das wird also nix. Mal abgesehen davon würde ich keinen LCD mit DPD Versenden.

Gruß bungee1

• Jetzt mal ohne Quatsch. Was hälst du von einer Mitfahrzentrale? Wenn einer irgendwo dort in der Nähe hinfährt kann es doch für ein kleines Entgelt mitnehmen oder? Vorher natürlich Formalitäten aushandeln. Nur so eine Idee.....

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!