Warum hat das W880i einen besseren Empfang als das K800i?

• Mich würde nicht wundern wenn die vordere Metallplatte des W880i entscheidend für den Empfang wäre !

Sieht zwar toll aus, aber da Metall bekanntlich Strahlen absorbiert nicht unbedingt von Vorteil ! Deswegen wahrscheinlich auch der hohe SAR Wert !

Könnte mir auch vorstellen, daß man beim telefonieren wesentlich besseren Empfang hat wenn man mit der metallfreien Seite in Richtung Funkmast steht !

Mal so als Diskussion im Raum ;)

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Drum sitzt die Antenne ja auch im unteren Gehaeuseteil. Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass dort nur Plastik verarbeitet ist. ;)

• Ist denn die Antenne nur ganz unten im Bereich des SE Logos ?

Auf der anderen Seite ist ja ganz unten wieder ein dünner Metallrahmen. Dürfte für den Empfang nicht gerade förderlich sein ?!

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• Du meinst das Walkman-Logo? Ich hab noch kein W880 auseinandergebaut, aber simple Empfangstests bestaetigen das.

In MyPhoneExplorer wird der Empfang um ca. 10 dB gedaempft, wenn man den unteren Gehaeuseteil mit den Haenden umschliesst.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst das Walkman-Logo? Ich hab noch kein W880 auseinandergebaut, aber simple Empfangstests bestaetigen das.

In MyPhoneExplorer wird der Empfang um ca. 10 dB gedaempft, wenn man den unteren Gehaeuseteil mit den Haenden umschliesst.

Ja das Walkmanlogo vorne. Im Prinzip kann die Antenne dann ja nur nach vorne durch den schmalen Plastikschlitz senden/empfangen nicht gut !

Bin aber ansonsten mit der Empfangsqualität und Sprachqualität sehr zufrieden (E+ Netz) :top:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!