Nokia Headset HS-31 und Nokia e61

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe ein Nokia e61 und ein Nokia Stereoheadset HS-31. Allerdings wird dieses in den Zubehöreinstellungen nur als monoheadset erkannt, bzw. ich habe nur monosound auf beiden Ohrhörern.


    Weis jemand eine Lösung?


    Gruß


    ABuhrdorf

  • AFAIK hat das E61 (noch) kein A2DP, evtl (bald) mit neuer FW...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo,


    A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine Technik, die es erlaubt Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden.


    Das HS-31 ist kein Bluetooth-headset, sondern ein ganz normales Kabel-headset.


    Daran kann es also nicht liegen.


    Gruß


    ABuhrdorf


  • Mein Problem war, das es sich wahrscheinlich um ein Plagiat handelte. Die Platine wo die Anschlüsse und das Mikro verlötet sind, war nicht original und nur 1 Kanal aktiv, der 2 wurde einfach überbrückt, sodass zwar Sound kam, aber nicht in Stereo.


    Öffne mal die Abdeckung, geht mit dem Fingernagel und überprüfe das.


    Gruß


    Armin

  • naaaa suuuuuuuper!



    und kann man da was machen oder wegschmeißen und neu kaufen?


    Oder zurückschicken und sich mit dem verkäufer ärgern???

  • Auf defekte Ware hast Du 2 Jahre Gewährleistungsfrist. Ich habe mein defektes Headset zurückgeschickt und ein Neues, heiles erhalten.


    Gruß


    Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!