6233 und GPS

• Ich habe mir für mein 6233 ein Funk-GPS-Modul LD-3W gekauft. Habe drei verschiedene Navigationssoftware getestet: ö-navi; mobilenavigator 6 und nav4all.
    ES FUNKTIONIERT MIT KEINER RICHTIG GUT! Ich bin damit total unzufrieden. In allen fällen kommt es irgendwann auf der Route zu falschen Anweisungen (zb. rechts fahren, obwohl da keine Straße ist oder die Navi stellt die Tätigkeit unterwegs einfach ein)

Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen. Würde mich auch interessieren, ob das Funk-GPS-Modul LD-3W mit S60 besser läuft? Immerhin gibt es da ja onboard-Systeme, die die Karten nicht dauernd über Datenverbindung holen müssen. Ich gläube nämlich, daß Kommunikationsprobleme mit dem Datenserver der Grund für die Unzuverlässigkeit ist.

• Nutze das 6230i mit dem LD3W und nay4all und bin sehr zufrieden. Routen klappt ohne Probleme....;)

• nur habe ich das problem, dass ich entweder die java app nutzen kann ODER telefonieren kann, beides auf einmal geht leider nicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Nutze das 6230i mit dem LD3W und nay4all und bin sehr zufrieden. Routen klappt ohne Probleme....;)

Seltsam. Ich habe das Gefühl als würde das an der Datemverbindung liegen. Vielleicht sollte ich mal UMTS ausschalten. Es könnte ja sein, daß er sich immer aufhengt, wenn er vom UMTS auf GSM wechseln muß. Welches Netz hast du? Ich habe O2. Hast du nicht das Problem, daß es schon ewig dauert, ein der Karte zu zoomen?

• Zitat

Original geschrieben von MHG
    Welches Netz hast du? Ich habe O2. Hast du nicht das Problem, daß es schon ewig dauert, ein der Karte zu zoomen?

Ich nutze Vodafone und kann das von Dir beschriebene Problem nicht bestätigen....

Zitat

offline:
    nur habe ich das problem, dass ich entweder die java app nutzen kann ODER telefonieren kann, beides auf einmal geht leider nicht.

Bei mir geht beides....

Zitat

mich würde da mal interessieren wieviel Datenvolumen da so
    zusammen kommt?
    Das die menge variieren kann ist natürlich klar.
    Nur zum durchrechnen wäre ein Anhaltspunkt schon Gold wert. Danke im voraus
    jato

Lasst uns jetzt keinen neuen Thread zum Thema nav4all aufmachen. Das ist eine Frage, die hier im Forum schon beantwortet wurde. Über die Suche nav4all und los gehts.....;)
    Sonst ist hier aber auch noch ein nav4all-Forum, wo man einiges nachlesen kann/man Hilfe bekommen kann, wenn etwas nicht so klappt....
    http://www.ihre-computer-hilfe.de/forum/index.php

Edit:
    Bin von offline in die Wirklichkeit geholt worden.....
    Habe das Posting von Ihm wohl zu schnell gelesen...;)
    Natürlich muß auch ich, wenn ich telefonieren möchte, das Navi-Programm schließen. Somit findet dann KEINE Navigation statt, wenn ICH telefonieren muß.
    Eingehende Anrufe sind hingegen kein Problem.
    Danke für das "Wachmachen" an offline....

• Die beschriebenen Fehler kommen auch bei anderen Nav-Lösungen vor. Falsche, bzw. sinnlose Anweisungen und eingeschlafenen Navis sind normal.
    Meine 40er Nokias laufen beide recht nett mit TT-GPS-Maus oder auch einer Holux-Maus.

• Zitat

Original geschrieben von herbert68
    Die beschriebenen Fehler kommen auch bei anderen Nav-Lösungen vor. Falsche, bzw. sinnlose Anweisungen und eingeschlafenen Navis sind normal.

Das kann ich, wie ich oben schon schrieb, überhaupt nicht bestätigen....
    Wie kannst Du das so pauschal behaupten?

• Ich habe wohl den Fehler gefunden. Wenn mann am 6233 auf "nur GSM" schaltet (in konfiguration) geht es. Es war offensichtlich so, daß die Probleme mit dem Hängenbleiben immer dann auftraten, wenn das Gerät von UMTS auf GSM wechselte. Seitdem furnktioniert es ganz gut mit MobilNavigator 6 von Nivigon. Zu den Daten kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht so genau nachvollziehen kann. Es fällt bei einer durchschnittlichen Route so ca. 900 kb pro Route an. Ich habe Datapack M für 10€ bei O2 mit einem Genion Card S Vertrag. Da sind 200 MB mit drin. Müßte also für ca. 200 Routen pro Monat reichen.

• Hallo;

ich habe heute den MobileNavigator 6 (Java) von Navigon auf meinem 6233 instaliert und bekomme immer folgende Fehlermeldung. "Zertifikat nicht auf Telefon oder SIM" :(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!