Gigaset 4000L Micro

• hallo,

ich habe ein Simens Gigaset 4000L Micro.

mein problem ist, dass ich die basisstation an die tel. buchse angeschlossen hab, jedoch kein freizeichen bekomme.
    wenn ich nen uralt analog apparat dran hänge kann ich problemlos telefonieren.

hab auch leider keine bedienungsanleitung für das gigaset.

vielen dank vorab, gruß Michl

• Re: Gigaset 4000L Micro

Hallo mmxxl,

Zitat

Original geschrieben von mmxxl
    ich habe ein Simens Gigaset 4000L Micro.

es gibt nur ein Siemens Gigaset 4000mirco(das ist die Bezeichnung fuer ein Mobilteil) und eine Siemens Gigaset 4000L(das ist die Ladeschale fuer das Mobilteil). Keines dieser Geraete kann direkt ans Telefonnetz angeschlossen werden. Wie lautet die Bezeichnung der Basisstation, die Du zum Anschluss ans Telefonnetz, benutzt? Haeufigster Fehler in diesem Zusammenhang ist die Benutzung eines falschen TAE-Kabels. Du solltest also erstmal schauen, ob Du fuer die DECT-Basis das richtige TAE-Kabel benutzt.

HTH
    Chris

• hi Chris,

ich hab natürlich die basistation angeschlossen, die genaue bezeichnung muss ich noch checken, komme erst morgen wieder nach hause.

nach dem TAE - Kabel werd ich mal schauen.

danke für deine rasche antwort.

gruß Michl

• Re: Re: Gigaset 4000L Micro

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    ...es gibt nur ein Siemens Gigaset 4000mirco(das ist die Bezeichnung fuer ein Mobilteil) und eine Siemens Gigaset 4000L(das ist die Ladeschale fuer das Mobilteil). ...

Da muss ich Dir leider widersprechen!
    Die Ladeschale des Gigaset 4000 Micro heisst Gigaset 4000L Micro. Gigaset 4000L heisst die Ladeschale für das Comfort und Classic-Mobilteil.

Die zugehörige Basisstation heisst in dem Fall Gigaset 4010 Micro oder Gigaset 4015 Micro. Bei beiden ist die Amtsanschaltung selbstverständlich identisch.

Richtig ist, dass es meist an einem falschen TAE-Kabel bzw. falscher oder falschverdrahteter Telefondose liegt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hi,

also die basisstation ist die 4015 Micro, werde mir morgen oder am donnerstag mal ein anderes tae kabel besorgen und mich dann wieder melden.

gruß Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!