Gstaad - Was machen, erleben, etc. im Urlaub?

• Hallo.

Ich habe in einigen Wochen die Chance einen Freund in Gstaad (Schweiz) zu besuchen. Er lebt für einige Monate beruflich dort.
    Da ich mich höchstens einige Tage bei ihm einquartieren möchte, suche ich nun nach interessanten Zielen in der Umgebung, um eine Art Rundreise zu planen.

Wer war schonmal in dieser Gegend?
    Wer kennt sehenswertes oder schöne Ziele auf dem Weg von Deutschland nach Gstaad oder so ca. 200km um Gstaad herum?
    Genfer See ist ja nicht weit.

Leider kenne ich mich dort wenig aus.

Danke und schöne Grüße,
    SpeedTriple

• Hoi :D

Gstaad und die ganze Umgebung ist top!
    Spontan fallen mir ein als Ausflugsziele:

Gruyère - inkl. Schaukäserei besuchen.

Broc - Cailler Schoggi (man kann die Fabrik anschauen und anschließend Schoggi satt degustieren)

nach Montreux mit der Golden Pass Line oder der alten MOB, da gibts u.a. das Schloss Chillon zu bestaunen.

Fribourg

eine Wanderung nach Rougemont

Interlaken - im Hotel Victoria-Jungfrau Kaffe trinken

und und und...

Falls Du mehr Input brauchst, meld Dich einfach

SALUT
    STEFFEN

• Montreux ist ja fast um die ecke :-)

Vom 7.7-21.7 ist in Montreux das bekannte Jazz Festival (bei dem nicht nur Jazz gespielt wird).Empfehlenswert da mal hinzuschauen und nach Möglichkeit auch ein Konzert besuchen. Allerdings rechtzeitig Karten besorgen.
    Überhaupt gibt es in der Schweiz im Sommer extrem viele Music festivals und Open Air Konzerte die wirklich empfehlenswert sind. Wenns dich interessiert einfach mal nach Festivalguides für die Schweiz googln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!