O2 bucht ohne Rechnung ab

• Hallo,

folgendes ist mir passiert:
    Ich nutze seit des Jahres den Genion S von o2.
    Vor über einem Monat hat O2 seine neuen Studentenrabatte propagiert und ich habe daraufhin meinen Tarif auf Studentenkonditionen umstellen lassen.

Seither habe ich keine einzige Rechnung mehr erhalten (erhalte ich sonst immer um den 09. des Monats)!!

Auf Nachfrage bei der Rechnungshotline bestätigte die Dame dass die Rechnung längst hätte erstellt werden müssen. Es hieß es sei ein Fehler im System und man würde sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Was ist passiert?? Gar nichts! Keinerlei Rückmeldung, keine Rechnung online zu sehen, geschweige denn im Briefkasten!

Heute sehe ich, dass sich o2 einfach einen völlig überhöhten Betrag abgebucht hat, der mindestens 30 Euro über meinem normalen Rechnungsbetrag liegt. Natürlich ohne mir vorher eine Rechung zu senden.

1. Finde ich das Verhalten ziemlich dreist. Keine Stellungnahme - einfach abbuchen!

2. Kann es sein dass o2 für die Einrichtung der Studentenkonditionen 25 Euro verlangt????

Gruß Flashy

• Evtl kannst du sie online ansehen!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: O2 bucht ohne Rechnung ab

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Was ist passiert?? Gar nichts! Keinerlei Rückmeldung, keine Rechnung online zu sehen, geschweige denn im Briefkasten!

Ist mir damals zu meiner Viag Interkom, bzw. o2 Zeit auch passiert.
    Aber nicht nur einen Monat, sondern über 8 Monate in Folge.

Habe dann irgendwann gesagt, das ich die Abbuchungen zurückgehen lasse,
    habe ich dann auch gemacht, o2 sah sich dennoch nicht im Stande mir die
    Rechnungen zuzusenden, der Vertrag wurde dann von Seitens o2 gekündigt,
    und ich hatte die Probleme damit. :flop:

Aber wie gesagt, ich kenne sowas aus eigener Erfahrung

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Evtl kannst du sie online ansehen!

Zitat

Original geschrieben von flashy
    Was ist passiert?? Gar nichts! Keinerlei Rückmeldung, keine Rechnung online zu sehen , geschweige denn im Briefkasten!

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

das klingt nach einem Fall für o-two-Problem.

Bitte unter http://www.gajek.de/o-two-mobil anmelden und dann an o-two-problem oder wenns "brennt" mir eine email mit allen Daten schicken (betroffene Rufnummer, erreichbare Nummer für Rückfragen, kurzer Schilderung des Problems.)

Ich garantiere für nix, aber vielleicht läßt sich die Sache streßfreier lösen... :-)

• Das gleiche Problem habe ich bei meinem kürzlich erworbenen Card S Duo auch.

Bei meinem anderen Genion Card S, den ich schon länger habe, bekomme ich immer Anfang des Monats die Rechnung.

Mich stört es aber nicht weiter, da der Card S Duo sowieso nicht so oft benutzt bzw. bald gekündigt wird.

• Das Problem hab ich auch, hab auch im Mai eine überhöhte Rechnung bekommen. Rekla läuft schon... hoffentlich :-)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Das Problem hab ich auch, hab auch im Mai eine überhöhte Rechnung bekommen. Rekla läuft schon... hoffentlich :-)

Frage: Hast du zufällig auch in die Studententarife gewechselt?

• Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Frage: Hast du zufällig auch in die Studententarife gewechselt?

Mit einem der Tarife, ja

• o2 berechnet flockige 25 € für die studentenkonditionen....

natürlich nicht gesagt etc...

offenbar sind die mitarbeiter bei diesem thema leicht angepisst, die entsprechende tusse war ziemlich zickig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!