ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Um noch etwas mehr Verwirrung in die CPU-Diskussion zu bringen... ich dachte Intel hätte die Xscale Sparte verkauft und die läuft jetzt eben unter dem Namen Qualcomm???
Was ich bisher schon öfter gehört hab ist, daß die Samsung CPUs bessere Performance bringen und weniger Saft brauchen als die Xscales bei gleicher MHz-Zahl.
BTW: Gibt´s von TI eigentlich auch 400 oder MHz-Prozessoren? Bisher kenn ich nur die 200 MHz-Dinger...
Intel hat die XScale Sparte an Marvell verkauft. Qualcomm ist ein anderes Unternehmen, die haben eigene CPUs (z.B. MSM7200) die momentan von HTC in den meisten neuen Geräten verbaut wird (Kaiser, Mogul, etc.). TI's CPUs heißen OMAP, aktuell ist OMAP2, Nachfolgegeneration OMAP3 kommt im laufe des nächsten halben Jahres auf den Markt. Mehr Infos z.B. bei Wikipedia.