HTC Omni - erste Details.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Um noch etwas mehr Verwirrung in die CPU-Diskussion zu bringen... ich dachte Intel hätte die Xscale Sparte verkauft und die läuft jetzt eben unter dem Namen Qualcomm???
    Was ich bisher schon öfter gehört hab ist, daß die Samsung CPUs bessere Performance bringen und weniger Saft brauchen als die Xscales bei gleicher MHz-Zahl.
    BTW: Gibt´s von TI eigentlich auch 400 oder MHz-Prozessoren? Bisher kenn ich nur die 200 MHz-Dinger...

Intel hat die XScale Sparte an Marvell verkauft. Qualcomm ist ein anderes Unternehmen, die haben eigene CPUs (z.B. MSM7200) die momentan von HTC in den meisten neuen Geräten verbaut wird (Kaiser, Mogul, etc.). TI's CPUs heißen OMAP, aktuell ist OMAP2, Nachfolgegeneration OMAP3 kommt im laufe des nächsten halben Jahres auf den Markt. Mehr Infos z.B. bei Wikipedia.

• und im übrigen wird der imate 7150 sowieso nicht erscheinen. er wurde von imate gecancelt (wie auch ein weiteres der vier angekündigten geräte), k.a. warum.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    und im übrigen wird der imate 7150 sowieso nicht erscheinen. er wurde von imate gecancelt (wie auch ein weiteres der vier angekündigten geräte), k.a. warum.

Wirklich? Woher weißt du das?

• das habe ich imo von 4winmobile.com ... auch der 9150 soll gecancelt sein.

aber sind wir doch mal nicht so naiv: seit VIELEN monaten angekündigt, mit technik von gestern (wie oben schon erwähnt wurde) und solange und immer wieder hinausgzögert. wenn man das alles die ganze zeit beobachtet hat.... ich bin mir da sehr sicher, dass keines der geräte je erscheinen wird oder es imate noch lange geben wird. ;) :eek:

und es war doch imate, die mit asiatischen hersteller für die geräte auf die f.... gefallen sind. die haben doch alle zu einer zeit, in der die geräte längst hätten in den handel kommen sollen, gecancelt.

ne, imo ist die firma am ende. :(

• Hier geht´s zwar um den Omni, aber noch einmal sei mir ein OT-Posting gestattet ;)
    Ich halte die Technik keineswegs für veraltet. Schau Dir die Features mal genau an. VGA, USB 2.0, Touchscreen + Handytastatur, etc. ist z.T. nicht mal alltäglich, geschweige denn veraltet. Und i-mate ist nicht der erste Hersteller, der den Release der Geräte verschiebt. Ist ja leider üblich in der Branche.

• meine hoffnung ist bzw war ja, daß mit dem omni endlich ein wm-gerät auf den markt käme, das - wie der commi - separate tasten für die umlaute und scharf-s haben würde. Gibt's ja bisher in der wm-welt nicht, soweit ich das überblicke, oder ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!