T-Online-Tochter Congster vs. T-Home - Congster preiswerte u. gute Alternative?

  • Servus!


    Ich bin heute nochmal auf die Angebote von http://www.congster.de aufmerksam geworden, und die Preise der DSL-Pakete hören sich für mich im Vergleich zu anderen Anbietern wie z.B. denen von T-Home sehr günstig und interessant an.


    Da ich immer noch auf der Suche nach einem alternativen Anbieter zu 1&1 bin, bei denen ich aus bestimmten (und auch schon hier im Forum diskutierten Gründen) in ein paar Monaten kündigen möchte.
    Nun geht meine Überlegung meine Überlegung zur Zeit Richtung T-Home zum Tarif Call & Surf Comfort oder Call & Surf Comfort Plus, oder eben als Alternative zu den Tarifen DSL Pack 6000 oder DSL Pack 16000 von der T-Online Tochter Congster in Verbindung mit einer Telefon-Flatrate die dort ebenfalls erhältlich ist.
    Scheinbar aber wohl auch "nur" als VoIP, was aber bei einem zuverlässigen Anbieter nicht unbedingt ein Nachteil sein sollte.


    Ich habe allerdings etwas im Netz recherchiert und bin eigentlich auf überwiegend positive Meinungen zu diesem Anbieter gestoßen:


    http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Congster.html


    Congster nutzt wie T-Online die Zugänge (T-DSL-Anschlüsse) und die Backbone-Infrastruktur (T-OC-DSL) der Deutschen Telekom.


    Nun die Frage ob die Angebote von Congster eine echte günstige Alternative zu T-Home wäre, oder aus welchen Gründen würdet Ihr davon abraten?


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    --=CityCobra=--

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • ich bin auch am überlegen da wohl Congster ab dem 17 Juli wieder neue Tarife anbietet.Leider stört es mich das man das ganze über Voip macht.Da wir einen Anschluss in unserem Haus haben und mehre Wohungen und jede Wohung eine ISDN Nr hat.Und ich wollte nicht wenn mal etwas mit dem Router nicht stimmt das man dann nicht mehr teken kann. Ich könnte das zwar wieder hin bekommen aber wenn ich mal länge Zeit auf Montage bin und es geht was schief dann haben meine Eltern kein telefon mehr und das wäre nicht gut

  • hmmm....ich war gerade mal auf der congster seite...konnte aber nichts von VoiP finden :confused:


    bei den details finde ich immer das hier:


    Nutzungsvoraussetzung


    * T-Com Telefonanschluss
    (T-Net oder T-ISDN)


    vielleicht hab ich das mit dem VoiP auch nur nich gefunden...wäre für mich aber ganz interessant. wo genau find ich das denn auf der congster seite ???



    THX


    gabbademon

  • Zitat

    Original geschrieben von i_net12
    Bei Congster kann man aktuell auch eine VoIP-Flat bestellen. Einen Telekom Telefonanschluss braucht man derzeit aber immer noch.


    Das würde für mich die ganze Sache wieder wesentlich unattraktiver machen, wenn ich mal grob rechne was die DSL-Flat dann zusammen mit dem Telefonanschluss kostet. :(


    Was würde mich denn dann der Congster oder CongSTAR Tarif DSL Pack 6000 oder DSL Pack 16000 mit einem ISDN-Anschluss kosten?
    Dann fehlt wohl nicht mehr viel zum T-Home Call & Surf ISDN, oder? :rolleyes:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Dann fehlt wohl nicht mehr viel zum T-Home Call & Surf ISDN, oder? :rolleyes:


    Beachte auch Call & Surf plus (inkl. ISDN) da kann man auch Hotspots unbegrenzt nutzen, Wer wie ich viel unterwegs ist, praktisch.

  • ja, was ist denn jetzt mit der preisoffensive zum 17.07. ? - weiss jemand was neues ?
    mal davon ganz abgesehen: entweder kann ich nicht rechnen oder das angebot wie es jetzt ist, ist nicht wirklich günstig.
    zumindest wenn ich mit meinem DSL 2000 flat - tarf den vergleich zu den neuen Telekom anschlüssen ziehe. - ich komme auf 35 € Telekom. bei congstar kommt ja noch die DSL-leitung (Wenn nicht paket) und Telefon-leitung dazu ... oder kann man da entbundeln. aber wie ich das sehe nicht!? - Dann ist der preis unattraktiv, da alleine die Leitungskosten bei 19,99 + 16,xx liegen!

  • warte einfach bis zum 17. ab, dann kommen bei congstar neue preise, die wesentlich besser sein sollen. wie die aussehen ist leider noch nicht bekannt.
    sind ja nur noch 5 tage und vorher würde ich kein call&surf auf 2 jahre abschließen.

  • wenn es eh ISDN ist, kannst du auch einen Router und eine "klassische" TK-Anlage installieren.


    Der Router managet die VoIP-Geschichte über DSL und das private Netzwerk, die TK-Anlage das klassische Fonieren (ohne DSL) mit größerer SicherheitZuvelässigkeit.

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!