K750i: Karte voll, obwohl noch etliche MB als frei angezeigt werden?

• Hallo!
    Ich habe ein SE 750i. Da die dazugehörige Speicherkarte zu klein war (64 MB), habe ich mir eine 1.0 GB SanDisk Memory Stick Pro Duo gekauft.
    Die Software und mein Kartenleser können die Karte auch lesen.
    Neu formatieren ging auch.

Jetzt habe ich mp3-Dateien auf die Karte kopiert.
    Auch das hat geklappt. Im Speicher-Menü steht jetzt 937 MB frei.

Jetzt will er aber keine mpß-Dateien mehr auf das Handy kopieren.

Als Fehlermeldung kommt immer: Operation fehlgeschlagen.
    Ich habe auch schon verschiedene Dateigrößen ausprobiert.

Sonderzeichen in den Dateinamen gibt es auch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meine Speicherkarte mit mp3´s voller bekomme?

Danke

• Schon mal versucht die Karte nochmal im Handy zu formatieren?

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Ja die Karte habe ich formatiert. Das funktionierte alles. Ich habe es auch schon geschafft ca. 5 mp3´s auf das Handy zu kopieren. Mehr geht leider nicht.
    Die Karte hat aber definitiv 1 GB und nicht nur 20 MB!

• Ok, falls die Karte im Handy formatiert wurde und immer noch diesen Effekt zeigt, versuch die mp3s über ein Kartenlesegerät auf die Karte zu kopieren. Sollte es immer noch nicht gehen, ist höchstwahrscheinlich die Karte defekt.

EDIT: Besser spät, als nie. Wilkommen bei TT :top:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Das Problem geht nicht von der Karte aus sondern vom Kartenleser.

Genau das Problem hatte ich auch schon, hatte aber irgendwann keine Lust mehr stundenlang nach dem Fehler zu suchen und hab mir dann einen neuen Kartenleser gekauft. Seitdem funktioniert es einwandfrei.

Alternativ könntest du auch erstmal versuchen den Kartenleser an einem anderen USB-Port zu installieren bzw. ihn ganz neu zu installieren.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!