Laut Nokia soll das N95 8GB eine neue Version des "Maps" Programms haben.
Der Preis soll sich auf ca. 560 € ohne Mehrwertsteuer belaufen und es soll schon im Oktober erhältlich sein.
Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Na ja an der Grafik Engine (Software) könne sie schon was gemacht haben, da die neue N-Gage Platform aber auch auf dem normalen N95 laufen soll wird das entweder per FW-Update nachgereicht oder sie haben garnichts geändert.Gruß Deifie
Das "N-Gage" Telefon N-81 zum Beispiel nutzt die Freescale Architektur ohne GPU. N-Gage ist im Endeffekt nur ein neuer Vertriebsweg für S60 - Spiele. Das ist ja das geniale für Nokia an der Sache. Nokia wird immer zum Contentverkäufer bzw. bietet auch den Neztbetreibern eine Platform für den Vertrieb von Content.
Mal schauen ob eventuell eine neue Entwicklungs-Bibliothek für Spiele erscheint.
Im neuen N95 – 8 GB steckt laut Nokias Datenblatt dieselbe TI – Architektur wie im N95 und in dieser ist auch die GPU integriert. Da hat sich nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Das "N-Gage" Telefon N-81 zum Beispiel nutzt die Freescale Architektur ohne GPU.Das N81 besitzt den selben Prozessor und genauso viel Arbeitsspeicher wie das N76, wieso wird das dann nicht offiziell unterstützt? Ebenso müsste das E90 alle Voraussetzungen erfüllen.
-
Off-Topic:
ZitatOriginal geschrieben von bery95
Das N81 besitzt den selben Prozessor und genauso viel Arbeitsspeicher wie das N76, wieso wird das dann nicht offiziell unterstützt? Ebenso müsste das E90 alle Voraussetzungen erfüllen.E - Serie ist nicht zum Spielen gedacht (für Nokia). Wer spielen will soll sich ein N-Serie Gerät holen. Diese N-Gage Plattform ist ja auch schönes Werkzeug von Nokia zur weiteren Diversifikation der S60 Geräte untereinander.
Zum N76: Ich schätze dieses wird noch nachgereicht. Obwohl ich mir die Steuerung als schwierig vorstelle, wenn man annimmt dass die meisten Spiele für Querformat augelegt sein dürften.
Bin eher gespannt ob das 6290, 6110 Navi oder 6120 Classic unterstützt werden. Für die E-Serie sehe ich auch keine Notwendigkeit. Aber mal schauen wie es mit den Nicht-X-Serie Geräten ausschaut.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von javaman
Off-Topic:E - Serie ist nicht zum Spielen gedacht (für Nokia). Wer spielen will soll sich ein N-Serie Gerät holen. Diese N-Gage Plattform ist ja auch schönes Werkzeug von Nokia zur weiteren Diversifikation der S60 Geräte untereinander.
Zum N76: Ich schätze dieses wird noch nachgereicht. Obwohl ich mir die Steuerung als schwierig vorstelle, wenn man annimmt dass die meisten Spiele für Querformat augelegt sein dürften.
Bin eher gespannt ob das 6290, 6110 Navi oder 6120 Classic unterstützt werden. Für die E-Serie sehe ich auch keine Notwendigkeit. Aber mal schauen wie es mit den Nicht-X-Serie Geräten ausschaut.

Stimmt, das Klapphandyformat macht spielen darauf schwer.
Wobei ich glaube, dass man viele Spiele trotzdem auf dem E90 spielen kann, obwohl es eben nicht offiziel unterstützt wird. Die technischen Voraussetzungen besitzt es, warscheinlich kann man die gekauften Spiele doch wohl einfach installieren. -
Akku
Auf dieser Seite eines New Yorker Händlers wird der 1200mAH Akku von Nokia (BL-6F) auch für das "alte" N95 und das E65 angeboten.
Dann sollte der neue, stärkere Akku ja wohl ohne Tausch des Backcovers in unser jetziges N95 passen!
Der Preis für das vorbestellbare N95 8GB beträgt dort übrigens $999

-
Respekt für den Preis.
:top:Noch mal kräftig absahnen bis es kommt. aber wer macht das nicht
Das Ideale wäre der Li-Poly akku vom E61 f+rs N95 :top:
-
Wird eigentlich die Kamera schneller sein wegen den 128 mb Ram? Oder hat das damit nichts zutun?
-
Die Verarbeitung der großen 5 MP Fotos auf jeden Fall, da die durch den RAM viel schneller von Statten gehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
Respekt für den Preis.
:top:Noch mal kräftig absahnen bis es kommt. aber wer macht das nicht
Das Ideale wäre der Li-Poly akku vom E61 f+rs N95 :top:
Laut connect soll der Nettopreis bei 560 € liegen. Brutto sind das 666,40 €. Für einen US-Dollar bekommt man etwa 0,73 €. Summa summarum macht das 729 € (999$). 10% Aufschlag ist nicht wirklich allzuviel bzw. kräftig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!