Neues Nokia N95 mit 8GB Speicher!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero die fehlende cam abdeckung ist ein graus stimmt. aber hatte schonmal erwähnt, nach diesem jahr geh ich ans basteln. will ein 8gb cover so zurecht schnippeln das die n95 kamera abdeckung reinpasst.


    ich würde es laserschneiden lassen. kostet nur ein paar Euro und der Kreis ist 100%ig rund, hat exakt den Durchmesser, den der N95-1 Shutter hat und die Schnittkante ist absolut sauber, wie man es mit schleifen nie hinbekäme.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von ganxtaZero
    danke für den tipp. weisst du wo man sowas machen lassen kann ? thnx.


    Also bei uns in A hab ich schon paar Mal was von dieser Fa. machen lassen:


    http://www.laserplast.at/index2.php


    Aber ich bin sicher, daß es bei Dir in der Nähe auch so eine Fa. irgendwo gibt. Such mal über google mit den Begriffen "Laser", Lasercut", "Laserplast", "Kunststoffverarbeitung".

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Du hast Recht. Den vergrößerten Arbeitsspeicher hatte ich vergessen. Seit dem verfrühten Weihnachtsgeschenk von Nokia (ich meine das neue Firmwareupdate) sind die "Speicher voll" Meldungen Vergangenheit. Das "Mehr" an Speicher merkt man also im täglichen Betrieb nicht.


    Du hast nochmals die Displaygröße angesprochen. Das N95-8GB hat ganze 5 mm mehr Display in der Diagonale. Das sind so um die 7 %. Nimm Dir mal ein Lineal und schau mal, wie "groß" 5 mm sind. Für mich ist das NICHT deutlich mehr. Zumal sich an der Auflösung nichts geändert hat. Auf den 1. Blick wird ein nur marginal größeres Display wohl kaum auffallen.


    Du hast recht. Ich hatte mich vorhin nicht richtig ausgedrückt. Das N95-8GB hat zwar, wie auch das N95-1, USB 2.0, aber eben nur Fullspead. Das sind theoretische 12 Mbit/s. Wenn ich meine 8GB Karte rausnehme, könnte ich theoretisch mit bis zu 480 Mbit/s lesen und schreiben. Ich weiß zwar nicht, wie Du Dein "Computer 2.0" nutzt. Ich selber rippe mir gerne mal eine DVD und ziehe mir die Filme dann auf die Karte. Oder ich kopiere gerne mal 200 MP3s in einem Rutsch auf die Karte oder Filme mit meinem N95 auch öfter mal. Wenn ich da für so ein Kopiervorgang das Handy fast eine Stunde am Rechner lassen müßte, würde ich Plaque bekommen :D


    Es liegt natürlich an jedem selber, ob er regelmäßig seine MicroSD-Karten verliert. Ist mir noch nie passiert. Ich bin froh, daß ich meine Karte rausnehmen kann, wenn ich das möchte bzw. jederzeit meinen Speicher erweitern kann. Nächstes Jahr kommen die 16 GB-Karten auf den Markt. Dann wird es noch besser. Kostenpunkt pro Karte: ca. 70 EURO. So viel kostet das N95-8GB ggü. dem N95-1 auch mehr. Wenn ich natürlich nur mal ein paar Photos vom Handy ziehe oder nur zwei, drei MP3s drauf mache, ziehe ich dafür die Karte natürlich nicht raus. Dann hänge ich mein Handy, wie die N95-8GB Besitzer, auch nur ans Kabel. Wie gesagt: Man muß seine Karte nicht rausnehmen. Ist nur noch mal ein Mehrwert ggü. dem N95-8GB.


    Du hast jetzt Dein gutes N95-1 gegen das N95-8GB eingetauscht und möchtest natürlich diese Entscheidung nicht bereuen. Kann ich verstehen. Ich würde mich hinterher auch nicht ärgern wollen.


    Aber vielleicht lesen hier noch einige andere mit, die auch mit dem Gedanken spielen. Und denen sage ich: Behaltet Eure N95-1. Ein Tausch ist ein schlechtes Geschäft.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • @ Kraftsauger!


    Das kannst du so pauschal nicht sagen. Wie bereits sehr sehr oft erwähnt haben beide Geräte ihre Vorteile. Wenn du dein normales neben die 8GB Version mal legst, dann siehst du auch, dass der Größenunterschied doch mehr wirkt vorallem aufgrund der Farbe. Die Verarbeitungsqualität ist im übrigen ein extremer Unterschied. Habe doch noch mein n95-1 neben mir hier liegen. das kann ich an der seite einfach abklippsen und habe das ganze gehäuse in der hand. Plastikbomber hoch 17. Die 8GB version wirkt da beispielsweise wesentlich hochwertiger, da sie aus einem Guss gefertigt ist.
    Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Meiner Meinung nach lohnt sich der akku, das display und die bessere verarbeitung und der ram mehr als eine lächerliche kameraabdeckung oder ein speicherslot. Auch wenn meine Meinung subjektiv ist hoffe ich, dass ihr sie respektiert. Habe beide Handys neben mir liegen und war Monate lang in das n95-1 verliebt. Mit der neusten Firmware ist es so wie es immer sein sollte. Allerdings auch nur softwaremäßig und nicht qualitativ.........

    Handy-Geschichte :


    Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

  • aber mit nem Torx 5 plus kann ich doch das Frontcover aufschrauben und den staub wegpusten usw...

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    aber mit nem Torx 5 plus kann ich doch das Frontcover aufschrauben und den staub wegpusten usw...



    Wenn du feinmotorisch begabt bist, ja :D




    Meldet sich ansonsten keiner zur Kopfhörerfernbedienung???

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)



  • Da muss ich hinzufügen, dass mir schon bewusst ist, was ich mir da für einen Flaschehals zugelegt habe.


    Den Vergleich von der Datengeschwindigkeit konnte ich ja schon beim alten mit und ohne Kartenleser feststellen!


    Ist halt nur die große Frage inwiefern Nokia das 8GB aufbohrt FW technisch, mir kommt es momentan vor als ob da noch was kommt...


    So long...

    Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

  • das der tausch ein schlechtes geschäft ist IST deine meinung. BITTE sprich nicht für alle. das kannst du nicht oder haben wir ein collectives gedächtnis :gpaul: .


    und hättest du richtig gelesen ; ich hatte ein n93 ! kein n95 zuvor. und dagegen ist das schon eine große steigerung. für mich sind die 8gb hauptsächlich bilderspeicher. und für filme. ich hab das ding nun 2 monate und hab noch 3 gb frei. obwohl ich 2500 bilder und ca 100 filme drauf hab. und zig programme.


    es ist halt schön alles im handy archivieren zu können. mir hätte damals 1 gb gereicht aber wie gesagt die gingen dauernd kaputt. evtl die falsche firma gekauft. ich möchte auch NICHT das 8gb rechtfcertigen wozu auch ? muss ich dir oder sonst wem rechenschaft ablegen ? NEIN!


    aber es ist nunmal eine unwahrheit dass das 8gb schlechter als das n95-1 ist. es ist eine ALTERNATIVE. und zu jedem der beiden wird es einen käufer geben, für den das eine oder das andere gerät mehr passen wird.


    betreit man ram intensive anwendungen oder viel multitasking. genügen einem 8gb und überträgt im schnitt 1gb auf einmal. findet man gefallen am größeren display und dem besseren akku und dem überarbeiteten design. zudem die 7 statt 6 shortcuts im standby die für manche sicher auch wichtig sein mögen ; dann das 8gb.


    will man (warum auch immer ... es ist und bleibt nur ein handy) bis zu 32 gb mal erweitern. und braucht unbedingt, die wirklich sehr gute kamera abdeckung ohne bastelei. dann das n95-1.


    es gibt für beides gründe. aber zu behaupten es wäre ein schlechter tausch oder schlechtes gerät ist schlicht humbug. mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!