Nokia N73 - Akku m. größerer Kapazität ?

• Hallo,

ich beabsichtige, mich von meinem Handy SE K 750i und PDA Dell X30 zu trennen und auf das Nokia K73 umzusteigen. Der PDA wurde nur als Navi verwendet - bin aber jetzt auf Tomtom One umgestiegen.

Was mich momentan noch abschreckt, ist die Problematik mit der vermeintlich geringen Akkulaufzeit.

UMTS brauche ich nicht. Bringt das Abschalten dessen bei der Verlängerung der Laufzeit etwas ?

Gibt es Akkus von Drittanbietern, die mehr Kapazität und damit Ausdauer bieten ?

Gruss,
    Marcus

Nokia N73 ME - FW V 3.0705.1.0.31

• ich weiss ja nicht woher du diese infos wegen geringer akkulaufzeit im n73 her hast,aber das n73 ist von der akkulaufzeit sicherlich top.

der akku hält bei mir bei normaler nutzung 5-7 tage,und ich schalte es nachts nie aus.

• pro tag: 10-15 min telef.,surfen ca.15-20 min. und ca.5 sms.manchmal noch ein bisschen musik.

• das ist dann doch ne grässere beanspruchung.

ich bin auf jeden fall mit der akkulaufzeit absolut zufrieden.

mein samsung d500 hielt max.3-4 tage bei gleicher nutzung.

• ...

Danke erstmal.

Die Infos zum angeblich schwachbrüstigen Akku habe ich diversen Erfahrungsberichten von Nutzern entnommen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich bin zwar nicht der Poweruser - ein paar SMS am Tag, wenige Minuten telefonieren, ein bischen Organizer-Tätigkeit - möchte aber das Teil nicht täglich aufladen müssen.

Dennoch - gibt es stärkere Akkus von anderen Anbietern ?

Gruss,
    Marcus

Nokia N73 ME - FW V 3.0705.1.0.31

• Re: ...

würd ich dringend davon abraten,du verlierst die garantie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!