N95 und Debitel Branding

• Hallo,

nach dem ich den super Zusammenfassungsposting und vieles anderes
    auch durchgelesen habe, habe ich noch eine Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit dem N95 und einem Debitel Branding ?

Gibt es das überhaupt oder ist das N 95 bei Debitel "brandingfrei" ?

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen bzw. Kenntnisse
    posten würde.

Schönen Abend und schönes WE.

derKarlsruher

• danke erstmal für die Antwort.

kann ich denn irgendwie am Gerät selbst überprüfen,
    ob es ein Branding hat ?

Gibt es stichhaltige Funktionen für die Überprüfung ?

Bei T-Mobile kann man das ja aktuell nicht mehr erkennen.

Würde mich sehr freuen über entsprechende Infos.

Schönen Tag.

derKarlsruher

• In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ich ein allfälliges Branding, das nicht über SIM-lock definiert ist, wieder entfernen kann. Sollte ja eigentlich nicht illegal sein, oder? Das aufspielen der neuesten Software hat auf jeden Fall nicht geholfen, woraus ich schliesse, dass dieses Branding irgendwo im ROM hinterlegt sein muss...

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Wenn du das Branding nicht durch reguläre Softwareupdates entfernt bekommst, und es nicht nur einstellungssachen sind (Hintergrund, Theme) sind alle weiteren Aktionen die gebrandete Software loszuwerden illegal.

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ich ein allfälliges Branding, das nicht über SIM-lock definiert ist, wieder entfernen kann. Sollte ja eigentlich nicht illegal sein, oder? Das aufspielen der neuesten Software hat auf jeden Fall nicht geholfen, woraus ich schliesse, dass dieses Branding irgendwo im ROM hinterlegt sein muss...

Das Problem liegt im Produkt Code.Ist dieser von einem Branding,wird automatisch bei einem Software Update die Firmware des Netzbetreibers aufgespielt und nicht die freie.
    Das ändern der Firmware auf eine freie Version ist somit illegal.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hallo,

gibt es denn eine Überpüfungsmöglichkeit, ob das "Teil" gebrandet ist
    oder nicht, wenn es von aussen also entsprechenden Logos nicht
    erkennen kann.

Danke für Antwort(en) im Voraus. Schönen Tag

derKarlsruher

• Das erkennst du wenn du *#0000' eingibst.So habe ich es mal gelesen.Welche Abkürzung unten in Klammern aber für welchen Netzbetreiber steht,das kann ich dir nicht sagen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!