6290 und andere Symbians: Ordner in der Galerie ?

  • Habe gerade meine ganzen Bilder mühsam am PC direkt auf der SD Karte sortiert.


    Karte wieder ins Handy geschoben - und alle Bilder sind in der Galerie Übersicht in einem Ordner, meine erstellten Ordner zeigt es gar nicht an, die ganze Arbeit umsonst :mad:


    Erstelle ich im Handy einen Ordner, kann ich den im Explorer und per PC Suite gar nicht sehen. Und alle Bilder auf dem Handy zu sortieren, ist unzumutbar :-(


    Ist das wie bei den Nokias aus der N-Serie, dass man nur noch Alben erstellen kann, oder mache ich etwas falsch?


    Und gibt es ggf. ein Programm für den PC zum "wirksamen" Sortieren der Bilder?

  • Andere Tools, wie z.B. der Resco Photo Viewer, beachten die auf der Karte erstellten Ordner. Die Galerie selber beachtet diese nicht, da gehts nur über die Alben.
    Wäre aber auch über die Suche zu finden gewesen, das ist schon lange so...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das gleiche problem hab ich auch....bei meinem 6630 konnte man ordner anlegen...viel übersichtlicher und besser.
    jetzt sind alle fotos total ungeordnet in der gallerie,ich weiss nie,ob ich irgendein foto schon in ein album gepackt habe und jeder der mein n95 in die hand nimmt sieht dann direkt alle fotos -.-*


    bei den sms ist es aber ähnlich ^^
    bei meinem 6630 habe ich ordner erstellt und dort die sms gespeichert,die wurden bei der datenrücksicherung auf das n95 nicht mit übertragen....jetzt habe ich alle sms auf dem pc, krieg sie aber dumemrweise nicht LESBAR auf das handy -.-*

  • Wenn Du nicht willst, dass jemand Deine Bilder
    sofort sieht, dann erstelle doch Ordner und
    verschiebe die Bilder in diese. Klappt zumindest
    beim E50 in der Galerie>Optionen>Ordnen>Neuer Ordner.


    Wenn Du willst, dass Deine Bilder über die Galerie
    überhaupt nicht zu sehen sind, dann installiere
    Dir einen Filemanager (z.B. Y-Browser) auf dem Telefon
    und erstelle im Bilderverzeichnis im Unterverzeichnis
    _PAlbTN einen Unterordner. Die Bilder die Du in diesen
    Unterordner kopierst sind nur über einen Direktzugriff
    aufzurufen aber nicht über die Galerie des Telefons.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Ich habe mir Resco Photo Viewer 4.43 besorgt.
    Hatte gerade noch Probleme, aber jetzt habe ich es gepeilt :-)
    Funktioniert bestens!

  • Die Galerie ist absolut nutzlos. Der zeigt mir alle Bilder an. Sogar Bilder von irgendwelchen Programmen/Spielen. Kann echt nicht verstehen warum sich Nokia da noch keine Gedanken drum gemacht hat *kopfschüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!