An einem ISDN alle 3 Nummern nutzen!?

• Hallo, da ich schon stundenlang gesucht habe, aber irgendwie nicht wirklich weiter komme und auch Anrufe bei der Versatel und auch Telekom mit "Och puh da fragen Sie mich ja was, naja eigentlich, müsste/könnte...":mad: beantwortet werden hoffe ich hier auf einfache Hilfe.

Ausgangslage:
    - ISDN-Anschluss (Alice) 3 MSN
    - DeTeWe TA33 USB Anlage
    - 2 Analoge DECT Telefone

Nun möchte ich aber auch die 3. MSN für ein weiteres DECT Telefon nutzen.

1. Brauche ich eine neue Telefonanlage um die 3 MSN an 3 Telefone zu verteilen?
    Weil ich hab ja nur 2 Telefon-Anschlüsse und ein für Fax/Modem.
    Wenn ja welche Anlage wäre da empfehlenswert
    (gibts da auch eine mit router?)

2. Ist es möglich, dass alle 3 gleichzeitig Telefonieren können?

Ich hab nun schon rausgefunden, dass ein ISDN_anschluss nur über 2
    Leitungen
    verfügt und so nur zwei extern telen können! oder?
    Weil der Techniker am Telefon meinte, es läge nicht an der Leitung sondern
    lediglich an der Telefonanlage, mit anderen Anlagen können auch mehr als 2
    Gespärche zur gleichen Zeit geführt werden???

Was soll ich da jetzt glauben ?
    Und wer weiß dafür eine günstige Lösung?

Danke für jede Info, die mich entwirrt

• 1. Ja, oder ein ISDN-DECT-Telefon.
    2. Nein, maximal 2 Gespräche extern, mehr geht an einem Mehrgeräteanschluss nicht, wenn dann vielleicht noch intern aber da brauchst Du dann auch ne andere Anlage
    3. Lösung wofür?
    4. Willkommen bei TT :)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• An einem TA 33 kannst du maximal 2 Geräte mit 3 Rufnummern betreiben.

Möchtest du mehr Geräte benutzen benötigst du eine andere Anlage oder halt wie azzkikr schon geschrieben hat ein ISDN DECT Telefon.

Egal mit welcher Telefonanlage. Es können nach / von extern an einem ISDN Anschluß nur zwei Gespräche geführt werden. Mit anderen Anlagen können zusätzlich noch interne Gespräche ( innerhalb der Telefonanlage ) geführt werden.

• Zitat

(gibts da auch eine mit router?)

Hab keine Erfahrung damit aber der Speedport 900 wäre AFAIK alles in einem
    -ADSL Modem
    -Router
    -WlanRouter
    -ISDN DECT Station für 6 DECT Mobilteile
    -2 zusätzliche analoge TAE Anschlüsse
    .VoIP Router , IMHO also theoretisch dann auch mehr als mehr als 2 Amtsgespräche möglich -über VoIP+ISDN gemischt

• also...

bei starto/freenet bekommst du 3 rufnummern UND 3 leitungen, dazu bekommst du die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL...in dem fall könntest du natürlich mit 3 telefonen gleichzeitig telefonieren. allerdings handelt es sich dabei um VoiP.

und ob man freenet wirklich empfehlen sollte bleibt auch fraglich *lach* :D:D:D

grüsse

gabbademon

• Der TA33USB bietet zwar drei analoge Eingänge, davon sind aber 2 (1x TAE-F + 1 x TAE-N) zusammengeschaltet und einer einzeln, so daß nur zwei getrennte analoge Leitungen gleichzeitig betrieben werden können.

Selbstverständlich kannst Du einem dieser beiden analogen Leitungen (oder beiden) weitere Rufnummern (MSN) zuweisen, die Anzahl der analogen Leitungen bleibt aber auf zwei beschränkt.

Ein drittes analoges Telefon könntest Du von einem der analogen Anschlüsse "durchschleifen", diesem Anschluß dann zwei Rufnummern zuweisen; mit dem Erfolg, daß beide an diesem analogen Anschluß hängende Telefone bei beiden Rufnummern klingeln.

Eine saubere Rufnummernteilung für das dritte Telefon kriegst Du nur hin, wenn Du entweder (wie azzkikr schon geschrieben hat) ein IDSN-Telefon kaufst, oder einen zweiten Terminaladapter (z.B. TA33USB), auf dem Du dann wieder zwei neue analoge Leitungen schalten könntest.

stonecold hat völlig recht: bei Standard-Mehrgeräteanschlüssen bleibt es aber dabei, daß nur 2 Leitungen gleichzeitig extern in Betrieb sein können (nicht so bei VoIP).

Ich habe bei mir zu Hause die Lösung über einen zweiten TA33USB verwirklicht (gab's für 15 Euro in der eBucht). Klappt tadellos. Einziger Nachteil: die beiden am zweiten TA33USB angeschlossenen Geräte können natürlich nicht 'intern' mit den beiden am ersten TA33USB angeschlossenen Geräten kommunizieren, das geht nur extern.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!