Paketinhalt vom Fahrer bestätigen lassen ?

  • Hi, hat jemand Erfahrungen, ob es möglich ist den Inhalt eines Paketes (DHL) vom Fahrer oder Schalterangestellten nach Annahme bestätigen zu lassen?
    Hintergrund ist ein Ebay-Geschäft, bei dem sich der Verkäufer als nicht vertrauenswürdig herausgestellt hat.
    Meine Befürchtung ist, dass statt des Handys nur irgendwelcher Mist im Paket ist.
    Wäre dankbar für hilfreiche Infos... :top:

  • Wenn der Fahrer nett ist und sich als Zeuge zur Verfügung stellt ... Angenommen hast du das Paket dann natürlich schon, ist ja logisch.

  • Das hängt ganz vom Angestellten ab. Hatte dieselbe Diskussion letzten Samstag mit einem Postmitarbeiter. Dieser hat es abgelehnt, da es nicht seine Aufgabe wäre... :rolleyes:


    Service vom Feinsten sozusagen... Und dann noch so zuvorkommend und freundlich. ;)



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Ist klar, dass ich es annehme. Darum geht es auch nicht. Falls mir den Inhalt niemand bestätigt hätte ich ein Problem, das im Nachhinein zu beweisen.
    Der VK hätte seinen Paketschein und ist fein raus...

  • Ruben: Überlegt Euch das Ganze mal aus Sicht des Fahrers:


    Ist es seine Aufgabe, sich von 5 Leuten pro Woche zum Zeugen und damit zum Beteiligten machen zu lassen?


    Nein, ist es nicht. Und das hat nichts mit "Service vom Feinsten" zu tun, sondern mit einer klaren Abgrenzung von Aufgaben.


    Und BTW: Welcher Kunde will die Zeit, die dafür kaputtginge, wenn pro Woche 10 Kunden diese Bezeugungen haben wollen, mitbezahlen? Richtig: Keiner. Und wenn dann die Preise steigen, seid Ihr die ersten, die lautstark rumheulen...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich war jetzt doch mal schnell auf der Post :D
    Also: Wenn der Fahrer das Paket benachrichtigt und bei der Post abliefert, kann ich es dort im Beisein des Angestellten nach der Annahme öffnen. Dieser wäre bereit, eine Niederschrift (Formular bei der Post) auszufüllen.
    Das klingt doch schon mal sehr positiv :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Ist klar, dass ich es annehme. Darum geht es auch nicht.


    Dir vielleicht nicht, es gibt aber noch genug Leute die glauben, sie könnten beim Fahrer ein Paket aufmachen und dann ggf. die Annahme verweigern. ;)


  • Das ist sicherlich korrekt, aber was machst du, wenn du auf dem Paket einen dieser orangen Zettel vorfindest, mit dem Hinweis "Inhalt bei Lieferung kontrollieren und Schäden vom Fahrer bestätigen lassen, sonst keine Reklamation an Transportunternehmen"? Ich hatte das die Tage mal wieder und der Fahrer hat sich geweigert. War zwar nichts defekt, aber was ist wenn?


    Streit vorprogrammiert!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Wie ist das denn überhaupt bei GLS, Hermes und Co.? Kann man da gleich bei Übergabe öffnen und prüfen, oder sperren die sich auch so? Kurz OT: ebay wird wirklich immer ekliger, da freut man sich doch auch über Angebote von seriösen Händlern hier im TT :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Wie ist das denn überhaupt bei GLS, Hermes und Co.?


    Wohl eher nicht. Wenn die das Paket los sind, sind die schneller weg, als Du "Äh - moment ..." sagen kannst.


    Und wenn man weiß, unter welchem Druck die arbeiten auch verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!