Kurztest: Sony Ericsson K850i

• Natürlich ist das ein Tippfehler. Ist ja wohl auch keine brauchbare Quelle für technische Daten und nähere Produktinfos. Da sucht man nur nach Preisen von Produkten über deren Daten und Funktion man sich schon informiert hat.

• Exakt, das K850i hat definitiv KEIN W-LAN!

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Schade Sony Ericsson. Ich hoffe noch, dass dieses Jahr endlich ein wirklich Innovatives Multimedia Mobiltelefon kommt. Das erinert mich an das W900i, damals war es wirklich ungeschlagen :top:

Dan werde ich lieber zum N95 8GB greifen, als dem K850i :rolleyes:

Ging mir auch so dass ich in das K850i sehr große Erwartungen gesteckt hatte weil ich wieder so einen Sprung wie beim K750i erwartet hatte.
    Ich denke aber nicht dass da dieses Jahr noch was anderes kommen wird, das wäre schon längst angekündigt worden.

Handy: N82 titanium warm

• Schön dass mal jemand etwas genauer auf die Nachteile des K850i eingeht:

Tasten: Die Tasten die das K850i beherbergt sind nicht schlecht, aber klein, das musste ich auch feststellen (IFA). Die 3 Sensortasten reagierten auf Berührung.

Display: Ich kann mir vorstellen dass 16Mio. Farben eine Augenweide wären, aber bisher hat es S/// geschafft mit Ihren Displays, mit nur 262k Farben, Knackscharf die Inhalte wiederzugeben. Gerade du müsstest das wissen als W880i-Inhaber!

Kamera: Zum Thema Kamera-Vergleich habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Die Cam ist, Video(quali) aussen vorgelassen, mindestens gleich gut wie die des N95 bzw. sogar einen Tick besser. Die dort gezeigten Beispielfotos sind ja nun wirklich nicht schlecht.

Maße/Dicke: Das K850i liegt ausgesprochen gut in der Hand (besonders im Gegensatz zum K810i). Es ist kompakt und passt zu diesem Gerät. Ob es 17mm sind wird nicht von irgendwoher kommen, aber ein Lineal hab ich nicht gezückt um es definitiv sagen zu können ;)

Sound/Lautsprecher: Richtig, kein Stereo. Aber bislang hat nicht ein Handy was diese Funktion bietet mich überzeugen können.

Videoqualität: Die Videoquali hat endlich und erstmals QVGA mit 30fps. Das W900i hat nur 15fps. Ein deutlicher Unterschied. Für S/// Handys ist diese Auflösungsstufe ein echter Sprung. Das Testvideo vom N95 schlägt das des K850i deutlich, macht aber destotrotz keine schlechte Figur.

Gehäuse/Material: Es besteht zwar aus (irgendeinem speziellen) Plastik, was sich aber erwähnenswert wertig anfühlt. Aber dein Verweis auf die PS3 und PSP ist nicht weit hergeholt, denke auch dass hier Kratzeralarm nicht gerade klein geschrieben wird.

Speicher: Ja, könnte mehr sein.

Infrarot: Wers braucht... Es mag sicher einige geben, aber dieser Standard ist bei Fernbedienungen noch Hip aber in Handys gibts heutzutage dafür Bluetooth (sogar Stereo ;) )

Zu einem deiner Vorteile:

Menü: Ich finde das MM-Menü sehr interessant. Es kam auch Super rüber beim Testen. Ich hatte zum Vergleichen auch das N95 8GB. Das PS3-ähnliche MM-Menü ist um einiges aufregender als das des N95 8GB!

Das wärs von mir soweit... Ach eins noch, ich werde sie mir beide kaufen (K850i und N95 8GB), denn ausreichend Zeit zwischen der Verfügbarkeit beider Geräte ist garantiert!

• Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Videoqualität: Die Videoquali hat endlich und erstmals QVGA mit 30fps. Das W900i hat nur 15fps. Ein deutlicher Unterschied. Für S/// Handys ist diese Auflösungsstufe ein echter Sprung. Das Testvideo vom N95 schlägt das des K850i deutlich, macht aber destotrotz keine schlechte Figur.

Der Link zu dem Video vom K850i funktioniert leider nicht.

@Topic:
    Was den internen Speicher angeht ist der ja wohl wirklich ziemlich egal, dafür liegt eine Speicherkarte bei, bzw. wird diese eh gleich durch ne wesentlich grössere ersetzt.

• mauro99 @

Ich muss dich korriegieren, das W900i hatte definitiv mehr als 15fps. Ich schätze auf 25-30 ! Habe das W900i eine lange Zeit benutzt und es war ein TOP :top: Gerät.

Sonst stimme ich dir zu, aber es ist zum Teil auch eine ( Persönliche ) Ansichts-Sache ;)

Das neue MM Menü sah bis jetzt ähnlich PSP/PS3 Menü aus !?, aber ein wenig zu Düster. Ich schätze, dass man es ändern kann ( hoffe ), habe das bis jetzt nur im Grau/Schwarz gesehen.

Aber wie schon erwähnt, hoffe ich, dass man es gut Bedienen kann :O)

Gruss

EDIT: peteradolf86 @

Du hast zwar Recht, aber ich habe auch viele Sachen auf dem Internen Speicher. Z.B. Themes.. und benutze den Internen SPeicher auch als Not-Speicher. Aber bei einem Aktuellen "Flagschiff" sind die +- 45MB defenitiv zu wenig. Aber wie schon oben erwähnt, muss jeder für sich selber wissen, was er braucht und ich bräuchte mehr Internen Speicher :rolleyes:
    Einerseits haben Sie den kleinen Speicher mit dem Multi-Speicherkarten-Slot fast wieder gut gemacht :top:

Ich habe den Thread verfolgt, kann mich aber nicht mehr genau erinern, ob das K850i auch die SDHC MicroSD Unterstützt ? Kann mich jemand aufklären ?

Danke

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Der Link zu dem Video vom K850i funktioniert leider nicht.

@Topic:
    Was den internen Speicher angeht ist der ja wohl wirklich ziemlich egal, dafür liegt den Speicherkarte bei, bzw. wird eh gleich durch ne wesentlich grössere ersetzt.

Speichere das Video ab (Ziel speichern unter) und öffne es dann z. B. mit dem vlc Player!

• Rischtisch, hat genau 30fps!

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    und benutze den Internen SPeicher auch als Not-Speicher. Aber bei einem Aktuellen "Flagschiff" sind die +- 45MB defenitiv zu wenig.

OK, das ist ein Argument, besonders wenn man bedenkt das 1GB Speicher die Hersteller nur wenige Cent kosten dürfte.

Zitat

Original geschrieben von mauro99
    Speichere das Video ab (Ziel speichern unter) und öffne es dann z. B. mit dem vlc Player!

Danke für den Tip, auf dem Weg ging es.
    Kleiner Tip noch, kürze Zitate auf die Stellen auf die Du Dich konkret beziehst, das erhöht die bessere Lesbarkeit Deiner Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!