N95 - Daten wiederherstellen

  • Habe vorhin das update auf die v12.0.013 gemacht, dann alles neu installiert und anschließend frisch gesichert mit der Telefonspeicher sichern Option unter Speicher.


    Nun dachte ich mir versuchst du das ganze mal und hab einen Hard-Reset gemacht und anschließend unter Speicher das Daten wiederherstellen ausgewählt.


    Der Fortschrittsbalen kommt kurz dann ist es weg und man sieht dann lange Zeit den System-Screen (mit Bluetooth, Infrarot, etc.) und dann startet das Handy neu aber es hat sich absolut nichts verändert das Gerät ist immer noch im Ausgangsmodus und die SIcherung wurde nicht wiedereingespielt,


    Ich meine das ist nicht normal, hab früher schonmal die Daten Wiederherstellung benutzt und meine da lief der Fortschrittsbalken durch.


    Was kann das sein?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Wie schon in tausenden anderen Threads zu lesen kann es bei Firmwareupdateübergreifenden Backups immer zu Problemen kommen, deswegen sollte man lieber seine Daten per Sync sichern und die Einstellungen und Programme von hand wieder draufmachen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja nu selbst das hab ich gemacht und auch da tritt nen Fehler auf.


    Kleines Beispiel erst kam der grüne Haken bei Kalender und dann am Schluß nachdem er den letzten Punkt durch hatte, stand dann plötzlich ein Warndreieck da.
    Und es kam die Rückmeldung die Sicherung wäre fehlerfrei.


    Außerderm war das nicht Firmwareübergreifend, ich hatte alles neu installiert, dann gesichert und dann versucht das ganze mal einzuspielen und selbst da geht es nicht und das ist imho nicht normal.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Also ich hab eben eine Sicherung erstellt und diese dann zurückgespielt, funktioniert 1 A. Vor dem Update hatte ich mit Outlook gesynct, nach dem Update nochmal auch keinerlei Probleme.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Dann scheint bei mir irgendein Problem vorzuliegen :(


    Hab vorhin mal eine Sicherung mit dem PC gemacht und mal den Kalender außen vor gelassen dann war die Sicherung fehlerfrei aber nun wollte ich das mal testhalber einspielen und er hängt nun schon Ewigkeiten bei 31% fest.


    Ich weiß ganz genau das das sichern und wiederherstellen am Anfang funktioniert hat sowohl mit der Speicherkarte als auch mit dem PC.


    Echt komisch...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hast vielleicht einen beschädigten Eintrag dabei? Hatte ich auch schon, ich musste dann den Eintrag in Outlook löschen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm ansich nicht ich hab im Kalender überhaupt keine Eintragungen drin.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ne darum gings ja nich, ich will ne komplette Sicherung um die dann wieder einspielen zu können.


    Da ist der Kalender von Natur aus schon mit angehakt wenn man mit der PC Suite ne Sicherung machen will und ich hab das einfach so gelassen.


    Ich hab den Fehler nun scheinbar ausgemacht, wurd von einem Programm ausgelöst.
    Hab nun nur mal minimal installiert und jetzt ging auch das wiederherstellen von der Speicherkarte wieder.


    Werd aber nochmal ein bißchen testen...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • So mittlerweile geht das Sichern und Wiedereinspielen wenigstens in Verbindung mit der Speicherkarte wieder.


    Lag wirklich an dem einem Programm.


    Allerdings hab ich ein anderes Problem:


    Ich krieg mit der PC Suite nur eine erfolgreiche Sicherung hin wenn ich Kalender und Notizen abwähle.
    Das kanns doch nicht sein, oder??


    Dachte liegt vielleicht daran das nix eingetragen ist, aber selbst mit Eintrag kommt nen Fehler...

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!