Nokia 8800 Datenkabel

• Leute ich bin neu hier und bitte lacht mich nicht aus wegen meiner frage aber:

Dieses "Datenkabel"

war beim Lieferumfang dabei.

ABER: irgendwie passt da nur der Akku rein und ich glaub nicht das die Daten auf den Akku gespeichert werden. Entweder is das ein "USB Aufladegerät" oder ich bin zu dumm um dahinter zukommen wie das funktionieren soll, da leider in der Anleitung genau nix darueber steht.

Ich wäre euch echt dankbar fuer eure Hilfe.

• Willkommen bei TT! :)

Hab ein bisschen Geduld und uppe den Thread nicht schon nach weniger als 2 Stunden wieder. Du wirst Deine Antwort schon noch bekommen! ;)

• Frage: Seit wann ist beim 8800 ein Datenkabel dabei?

Sicher das du auch ein echtes Nokia 8800 hast?

Zum anderen, das Ding ähnelt dem Datenkabel vom 8210/8850.
    Sprich der Akku muß an das Datenkabel gesteckt werden u. das wiederrum dort hin wo der Akku beim Handy rein kommt ;) und somit wäre es dann angeschlossen.

Der Akku deshalb,weil das Gerät ja auch Strom braucht ;)
    Das Datenkabel hat unten ein kleines rechteck wo solche Pins dran sind, genau diese müssen an die Kontakte auf der Platine im Handy (sieht Bild)

Warum kaufst du dir nicht einen Bluetoothstick für 5€ - 10€?
    Ist kompatible zu allen Handys mit Bluetooth, was ein haufen Datenkabel erspart und ist wesentlich einfacher als mit so einem " ich nenns mal so *gg* " 0815 Datenkabel.

enjoy the little things ....

• Vielen vielen vielen vielen dank da wär ich bei lebzeiten nie draugekommen !!!!! danke !!!!

jo hab das Silberne Originale 8800 und das teil war dabei in nehm Plastikverschluß

Gibts da auch die passende SOftware oder geht das auto mit xp wie beim usb stick ?

• War das extra als beigabe dabei oder lag das Kabel verpackt mit in der OVP ?

Is schon komisch, da beim 8800 kein Kabel dabei ist.

Gute frage, weis ich nicht ob es gleich als Wechsellaufwerk erkannt wird oder nicht, da ich meine Geräte via Bluetooth koppel

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    War das extra als beigabe dabei oder lag das Kabel verpackt mit in der OVP ?

Is schon komisch, da beim 8800 kein Kabel dabei ist.

Gute frage, weis ich nicht ob es gleich als Wechsellaufwerk erkannt wird oder nicht, da ich meine Geräte via Bluetooth koppel

jop war dabei habs mir aber nicht im laden gekauft sondern ueber Ebay "neu"

• Da kannte der Verkäufer den Lieferumfang nicht ... naja, sowas spricht auch nicht gerade für "neu".
    Ich hatte anfangs auch mal kurz ein derartiges Kabel, was mir aber viel zu aufwändig für einen einfachen Datenaustausch war. Softwareupdates gibts nicht im www ... daher sehe ich keinerlei Sinn für die Prozedur

Mit Bluetooth gehts wesentlich einfacher ;-)

mfg

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!