Autokauf: schnelle Kompaktklasse

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich find diese Must-Have für irgendwelche Sonderausstattungen immer lustig, wie eben jetzt dein Dachhimmel mit Make-Up-Spiegel :D
    Würde mich wunder nehmen, aus welchen Gründen das jetzt beispielsweise nur so kombinierbar ist.
    Der Make-Up-Spiegel ist ja sicher auch ohne schwarzen Dachhimmel erhältlich...

Weil es den schwarzen Dachhimmelwahrscheinlich nur in der ausgestanzten Version, mit Loch für Beleuctungsträger gibt.

Siemensanier

• Ich mach mal etwas Offtopic hier :D

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen (max. Golfklasse) (Halb)Geländewagen... also ich mein sowas wie den Suzuki SX4...

Was empfehlen mir die Experten?

Wichtig für mich wäre

- eine gute Rundumsicht (daher Halbjeep)
    - 4x4 wäre nicht so wichtig
    - Motor ab 120 PS
    - Bj mind. 2001
    - Benziner

der Preis sollte aber maximal ca. 17 000€ für ein gebrauchtes Modell betragen

Ich hoff ihr habt paar Empfehlungen für mich

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Und wieso wird es nicht der suzuki SX4? Der erfüllt doch eigentlich all deine anforderungen. Ok, ihn gibt es mit maximal 120PS. Aber das reicht ja eigentlich. Und wenn nicht, kann man ja noch was dran machen. ;)

• Hi,

ja der suzuki ist nur in der dieselvariante mit 120 ps ausgestattet...
    Wie willste mehr Power machen? Aber auf die legaleart...die versicherung sollte schon noch funktionieren :D

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Ja, möglichkeiten zur leistungssteigerungen gibt es genug. Aber die bessere variante ist immer einen stärkeren motor zur holen.
    Du willst also keinen diesel, oder wie? EDIT: Sorry, hast du ja geschrieben, hab ich nur übersehen...

Wie wärs z.b. mit einem VW CrossPolo? Mir gefällt er zwar nicht wirklich, aber ist vielleicht ganz intressant. Problem wird aber wieder: Zu schwacher motor. Gibts glaub max. mit 101PS.
    Sonst fällt mir gerade keiner ein.

• ja das ist das Problem. Find einfach kein passendes Auto. Wobei jetzt auch schon langsam der Trend kommt kleine Autos mit viel Power auszustatten.

Wir haben mommentan noch einen TDI und der soll so schnell wie möglich weg bevor der Autogasboom noch kommt und keiner nen Diesel möcht...

Über den Forester hab ich auch schon nachgedacht...werd ihn auf alle Fälle mal probefahren!

gruß

• ich weiß. Kompaktklasse ist gefragt, aber ich würde ihn an deiner Stelle dennoch fahren! und danach willst du ihn haben!

ich hab leider nur einen Clio Diesel - welcher allerdings auch schon gut Dampf hat

klick

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Hi,

ja der suzuki ist nur in der dieselvariante mit 120 ps ausgestattet...
    Wie willste mehr Power machen? Aber auf die legaleart...die versicherung sollte schon noch funktionieren :D

gruß

Ein Geländewagen wird aber wohl auch durch mehr Leistung nicht wirklich schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!