Wer macht Fotokalender mit 16 Monaten?

• Jedes Jahr kommt Weihnachten wieder so plötzlich!
    Und wenn ich dann im Dezember als Geschenke handelsübliche
    Kalender kaufe, haben viele davon schon im September angefangen.
    Vor den 12 Monaten des neuen Jahres kommen also noch die
    letzten vier des aktuellen Jahres.

Nun möchte ich gerne anlässlich eines Geburtstages im September
    so einen Kalender verschenken, aber diesmal nicht einen von
    der Stange, sondern einen selbstgemachten mit eigenen (Digital-)Fotos.

Langes Googlen bringt aber nur Anbieter, die 12 Monate produzieren.
    Einen mit 16 habe ich bisher nicht finden können.
    Hat jemand Tipps (links?) ?

Danke !

• schonmal versucht bei den jeweiligen anbietern anzufragen ob sie nicht gewillt sind für einen aufpreis 16 monate zudrucken?

• Bei Digitalfoto-Anbietern, die den Kalender komplett auf Fotopapier belichten, würde ich einen Kalender 2007 und einen Kalender 2008 bestellen.

Bei Bastelkalendern, auf die man die Fotos dann aufklebt, ebenso.

Anschließend dann die beiden Jahrgänge von ihrer Bindung trennen und neu binden lassen. Bei einer Spiralbindung dürfte es allerdings schwierig werden, eine neue passende Spirale zu erhalten, daher am Besten versuchen, die verwendete Spirale im Copy-Shop zwecks Hinzufügen von Monaten spreizen zu lassen und danach wieder verschließen...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Printplanet.de mit variabler Startzeit des Monats (ab da dann 12 Monate Laufzeit)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Moin!

Wie wärs mit TKexe Kalender? Das ist ein Freeware-Programm, mit dem man entweder selbst drucken oder auch Kalender bei einem Belichtungsservice beauftragen kann. Mit beliebiger Anzahl Seiten und von den Preisen auch noch ok finde ich.

Einfach mal ausprobieren das Programm. Habe damit gerade für meinen Vater zum Geburtstag einen Kalender von Juli 2007 bis Juni 2008 gebastelt (und selber gedruckt).

Gruß, Diet

• Danke soweit.

Aaaaaaaber:

Schon seit Jahren bastele ich selber Kalender aus
    Abzügen von Analog-Bildern.
    Nun wollte ich mal einen "professionellen" verschenken,
    wo nichts "improvisiert" ist.

Hmmm, dachte das wäre einfacher und jetzt würden diverse
    Links über mich hereinprasseln... ! ?

Falls doch noch jemand einen Anbieter kennt: evtl. reinstellen?

• Der Grafiker um die Ecke wird das sicherlich machen - und dabei noch den besten Service bieten :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Kann irgendwie nicht nachvollziehen, was Du genau suchst...

Das verlinkte Programm TK-Exe erlaubt doch die Erstellung von Kalender nach Wunsch und der Software-Anbieter bietet auch gleich die Belichtung an, so dass Du dort einen fertigen Kalender bekommen kannst. Preise stehen auf der Website.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!