update win-mobile 5.o auf 6.o

• ich würde genau nach dieser Anleitung vorgehen:

Keinen Schritt auslassen.

http://www.mrvanx.org/hermes_guide/schap/

Dann haste ein Schaps ROM, und dann lädt du dir das getunte nmMod ROM runter, und führst die Exe aus und upgradest nochmal.

(@all, das ist natürlich nur für folgende HTC Hermes baugleiche Geräte!

* HTC TyTN
    * O2 XDA Trion
    * T-Mobile MDA Vario II
    * Vodafone
    o 1605 VPA Compact III
    o PDA 1605
    * Orange SPV M3100
    * Dopod
    o CHT 9000
    o 838 Pro
    * DoCoMo HTC Z
    * Qtek 9600
    * iMate JasJam
    * Cingular 8525
    * Swisscom XPA v1605
    * SoftBank X01HT

Wenn dann alles Roger ist, dann kannste dich mittels der Anleitungen bei den xda-developern an die Touchflo sachen ranmachen, aber ich z.b. habe mit diesen deutschen ROMs den rotierenden Cube nicht geschafft. Todayplugin und anders ging aber. Hab aber auch nicht sooo viel Zeit dafür verbraten, da SPB Mobileshell eh besser ist.

• Apollo: easy ;)

lixxxy: damke erstmal. ich werd wohl später eine kleine lernpause dafür einlegen. eine stunde sollte vorerst ausreichen :D hoff ich. bin jetzt schon mal gespannt, wie das ausschauen wird.

und spb ist nice. hab es mir gerade kurz angeschaut. mit 'nem touch-schwarz sieht es bestimmt geil aus :) - aber teuer...

# ...

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    1) ja, legal ist es. mit der garantie sieht es in so einem fall anders aus. die meisten anbieter sind da verschieden. denen ist es meistens egal.

Die Richtigkeit dieser Aussage bezweifle ich solange, bis mir jemand einen schriftlichen Beweis liefert :p

Bisher ist mein Kenntnisstand, daß dieses Verfahren nicht legal ist, da mein keine Lizenz für das jeweilige OS hat.
    Microsoft hat ja auch versucht, die Developer an der Verbreitung der ROMs zu hindern - glücklicherweise ohne Erfolg.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Du liegst richtig, es ist NICHT legal und die Garantie kann (und wird wohl auch) futsch sein.
    Falsch ist, dass Microsoft die Verbreitung der ROMs verhindern will, da stecken die einzelnen Hersteller der Hardware bzw. die Provider dahinter. Die haben MS unter Druck gesetzt dafür zu sorgen, dass die ROMs nicht mehr verbreitet werden. Es gibt in dieser Hinsicht auch ein offizielles Statement von MS.

• Wer nun den Druck verursacht hat, weiß ich nicht - hast sicher Recht.
    Jedenfalls hat Microsofts Rechtsabteilung die Devs vor ein Ultimatum gestellt ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ich kann doch eh wieder zurück auf win-mobile 5.o kommen - also würden es die unternehmen gar nicht merken, dass ich da rumgespielt habe, oder?

# ...

• dass mein mdac auf wm6 war haben die reperatur heinis ignoriert, selbst der herr bei t-mobile meinte "das sieht aber schön aus".

wm6 hat er blöd geguckt und meinte: hm, die gibts doch gar nicht mit wm6...

nen paar wochen später hab ich's zurückbekommen, die ham nichts am OS / am Rom geändert... der kerl meinte dann nur, viel spass noch mit dem teil.

als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er, dass es den jeweiligen vertreibern egal wäre, welches rom man nutzt, denn die Gerät sind von dem hersteller, die software ist nur dementsprechend angepasst.

grade t-mobile ändert die geräte in dem sinn, da sie meistens die wlan module raus bauen.

den text möchte ich mal sehen, dass M$ irgendwo was verbietet und auch den devel's was vorschreiben möchte...

• Zitat

den text möchte ich mal sehen, dass M$ irgendwo was verbietet und auch den devel's was vorschreiben möchte...

Du lehnst dich gerne weit aus dem Fenster, oder? ;):D
    (kleine Anspielung auf deine Download-Affäre :D )

[URL=http://winfuture.de/news,30082.html]klick[/URL]

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ne, wollte ja nur den text mal sehen, habe nit gesagt dass das nit stimmt.

danke dafür ;)

laut dem artikel sind pocket pc user ja fein raus, da steht nur was von smartphones...(scherz am rande ^^)

ist doch ganz einfach die lösung: die roms so umbauen, dass nichts mehr von windows zu sehen....alles mit Wondiws signieren oder sonst was...

wo bleibt der einfallsreichtum? ^^

• Zitat

ist doch ganz einfach die lösung: die roms so umbauen, dass nichts mehr von windows zu sehen....alles mit Wondiws signieren oder sonst was...

Es ist und bleibt aber dennoch Windows Mobile. Egal was die Logos sagen, die Lizenz zur Nutzung/Download würde immer noch fehlen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!