nutzt noch jemand gizmo?

• Moin,

da in meinem Verwandtenkreis Arbeitgeber das Nutzen von Skype untersagen, nutze ich jetzt u.A.gizmo . Das Programm gefällt mir sehr gut, die Features sind klasse und die Qualität 1A. Angeblich (oder zumindest verstehe ich es so), soll es sogar möglich sein, seine Freunde vom Rechner aus auf ihr Handy für lau anzurufen. Dafür müssen anscheinend beide schon mal Geld auf Ihr Konto geladen haben. Hat das jemand schon mal ausprobiert?

greetz
    caoz

edit: auch ohne das ich Geld aufgebucht habe, bin ich jetze ein "aktiv"User. Somit kann ich jetzt zum Beispiel aus den USA kostenlos per Gizmo auf mein Festnetz angerufen werden :top:

• Re: nutzt noch jemand gizmo?

Zitat

Original geschrieben von caoz
    da in meinem Verwandtenkreis Arbeitgeber das Nutzen von Skype untersagen, nutze ich jetzt u.A.gizmo .

Autsch. Was meinst du wie lange es wohl dauert bis in deinem Verwandenkreis Arbeitgeber gizmo verbieten? :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• naja, Skype wurde mit der Begründung untersagt,daß die Admins dem System nicht trauen, und es nicht angehen kann, das Behördenrechner "fremden" Traffic weiterleiten. Hab hier noch ma n Zitat aus wikipedia.de

Zitat

Skype wird in vielen Unternehmens-Netzwerken nicht zugelassen, da die eingesetzte Peer-to-Peer-Technologie von den Verantwortlichen als sicherheitstechnisch fragwürdig eingestuft wird. Das CERT NRW rät dringend davon ab, Skype im Landesnetz einzusetzen und sagt dazu: ”Skype birgt erhebliche Gefahren. Die Software ist einfach zu installieren und erstaunlich effektiv darin, einen Weg ins Internet zu finden. Skype umgeht Firewallbeschränkungen. Hinzu kommt eine Gefährdung durch die mögliche Einschleusung von Schadsoftware. Der genaue Einfallsweg ist im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar und der externe Verursacher im Internet nicht mehr festzustellen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die fehlende Vertraulichkeit. Der zentrale Login-Server steht an unbekannter Stelle im Internet, die Verteilung erfolgt über Supernodes, zu deren genauer Arbeitsweise keine Veröffentlichungen existieren. Somit kann die Vertraulichkeit, der mit Skype verschickten Nachrichten, nicht sichergestellt werden.“

aber darum geht es hier ja nun auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!