Suche Konto - kostenlos Geld abheben

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman
    Wieso? Das nennt sich einfach unter Konto, macht eigentlich jede Bank. Und wenn es nichts kostet, wieso sollte ich mir dann überlegen wieviel Geld die nächsten zwei Jahre noch runter geht? So ist es doch viel übersichtlicher und kostet nichts extra.


    Der Fragesteller hat nach einem komplett neuen Konto gefragt, wohl möglichst noch mit Werbeprämie - nicht nach einem Unterkonto.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    ... Und von dem Tagegeld-Konto läßt man sich dann monatlich die Grundgebühr aufs Giro runterbuchen (mach ich selbst auch so).


    Machst Du das als Dauerauftrag oder als Lastschrifteinzug. So ein Tagesgeldkonto kenne ich bisher noch nicht. Bei den mir bekannten muss man in einem solchen Fall immer selbst aktiv werden und den Betrag einzeln überweisen (Da gehen nicht einmal Terminüberweisungen.).



    Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    ...


    2) Wie macht man bei der 1822er Bank Einzahlungen? Gibts es hierzu auch Aktionen mit Prämien?


    Dazu empfehle ich Dir diesen Thread.

  • tkleyman: Ich machs manuell. Sobald ich die Rechnung bekomme, kurz einloggen, Betrag aufs Referenzkonto überweisen, und fertig.


    Aber zumindest bei der Ing-Diba kann man auch Terminüberweisungen anlegen (hab eben nachgesehen, obs funktioniert weiß ich nicht, habs noch nie getestet).


    gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von sebt
    Der Fragesteller hat nach einem komplett neuen Konto gefragt, wohl möglichst noch mit Werbeprämie - nicht nach einem Unterkonto.


    Neee, so war das nicht gemeint. Die prämie spielt keine Rolle. Die Prämie würde mich nur dann interessieren, wenn es bei einer anderen Bank wäre und auch nur dann, weil ich eh ein zweites Konto benötige. Wenn ich bei der DKB ein zweites eröffne, dann auch ohne Prämie, weil die Prämie ist ja nicht das Hauptmotib, um ein Konto zu eröffnen.

    Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

  • Zitat

    Original geschrieben von chackodepacko
    Neee, so war das nicht gemeint. Die prämie spielt keine Rolle. Die Prämie würde mich nur dann interessieren, wenn es bei einer anderen Bank wäre und auch nur dann, weil ich eh ein zweites Konto benötige. Wenn ich bei der DKB ein zweites eröffne, dann auch ohne Prämie, weil die Prämie ist ja nicht das Hauptmotib, um ein Konto zu eröffnen.



    Dann ruf doch einfach bei der DKB an und frag nach nem Unterkonto.

  • Noch schnell ne Frage,



    das Geld kann ich ja nur dort hinüberweisen und wieder Bar abheben an nem Automaten quasi oder? Weil wenn ich das richtig gesehen habe, werden für eine "telegrafische Überweisung (elektronisch)" (also Online-Banking-Überweisung?) 5€ berechnet. Falls ich also was online kaufe und per Üerweisung bezahle, muss ich mir quasi das Geld abheben und auf ein andres Konto einzahlen, oder?


    gruß


  • Irgendwie hast Du was falsch verstanden oder ich verstehe Dich nicht ganz.


    Wenn Du Geld vom Visakonto habe willst, kannst Du es entweder an einem Visa-Geldautomaten kostenlos in bar abheben oder Du rufst bei der DKB an und veranlasst eine Rücküberweisung auf das DKB-Girokonto (DKB-Cash). Von dort kannst Du das Geld an jeden beliebigen Empfänger überweisen. Kosten dafür entstehen nur für den Anruf (9 Ct. pro Minute).

  • Ach, Rücküberweisen geht garnicht selbstständig? Das heißt ich müsste es abheben, bei meiner lokalen Bank einzahlen und wieder überweisen? Aber darum geht es eignetlich nicht. Es geht darum, dass ich bei "Überweisungen" in der Preistabelle der DKB auf 5€ Kosten pro "telegrafische Überweisung, die elektronisch getätigt wird" gestoßen bin.


    Normale Überweisungen (ich kaufe etwas online, überweise vom (im Idealfall) VISA-Konto Geld auf das Konto des Verkäufers) sind kostenlos? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Ach, Rücküberweisen geht garnicht selbstständig? Das heißt ich müsste es abheben, bei meiner lokalen Bank einzahlen und wieder überweisen? Aber darum geht es eignetlich nicht. Es geht darum, dass ich bei "Überweisungen" in der Preistabelle der DKB auf 5€ Kosten pro "telegrafische Überweisung, die elektronisch getätigt wird" gestoßen bin.


    Normale Überweisungen (ich kaufe etwas online, überweise vom (im Idealfall) VISA-Konto Geld auf das Konto des Verkäufers) sind kostenlos? :confused:


    Überweisungen vom Visakonto können nur telefonisch auf das eigene DKB-Cashkonto (Giro) veranlasst werden. Wenn Du etwas per Kreditkarte bezahlst (egal ob Onlineshop, ebay oder in einem Ladenlokal), wird das dem Visakonto belastet. Das ist kostenlos.


    Zu den "telegrafischen Überweisungen" kann ich nichts sagen. Nur soviel:


    Bei DKB-Cash steht:
    Kontoführung mit folgenden Leistungen kostenfrei
    - ...
    - Electronic Banking (inkl. Überweisungen und Daueraufträge)
    - ...


    Bei DKB-Visa-Card steht:
    - Überweisung auf das DKB-Cisa-Card Guthabenkonto kostenfrei
    - Rücküberweisung vom DKB-Visa-Card-Guthabenkonto auf das DKB-Referenzkonto kostenfrei


    Vielleicht kommt die Formulierung "telegrafischen Überweisungen" noch aus BTX-Zeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Vielleicht kommt die Formulierung "telegrafischen Überweisungen" noch aus BTX-Zeiten?

    Unlängst habe ich (bei einer anderen Bank) einen "telegrafischen" Auftrag abgegeben. (So wurde es im Preisverzeichnis benannt.)


    Das war per Fax. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!