ZitatOriginal geschrieben von dantist
Entschuldigt, wenn meine Frage schon irgendwo im Thread beantwortet wurde, aber ich steige grade nicht mehr durch
Wenn ich zur DKB gehe, bekomme ich dann auf jeden Fall eine Visa-Karte? Ich habe nämlich schon eine von Amazon, also wozu zwei mit rumschleppen? Und muss ich das Guthaben auf der Karte immer im Plus halten um keine Zinsen zu zahlen? Das wäre doch lästig, da es bei mir immer so läuft, dass Ende des Monats Visa einfach die Summe der angefallenen Beträge von meinem normalen Bankkonto einzieht. Und wo liegt das Geld, DKB-Girokonto oder Visa-Guthaben?
Verwirrte Grüße,
Dan
Es gibt im Geplauder einen großen DKB-Sammelthread. Dort kannst Du alles nachlesen.
Kurz zu Deinen Fragen:
Die Visa-Karte bekommst Du auf jeden Fall (sofoern Du als Kunde akzeptiert wirst).
Da es sich um eine Kreditkarte und nicht um eine Debit-Karte handelt, musst Du keine Guthaben auf dem Visakonto haben. Abgerechnet wird am 22. d. Monats. Allerdings dann vom DKB-Cashkonto (Girokonto). Du kannst kein anderes Konto angeben.
Auf dem DKB-Cash gibt es 0,5 % Zinsen. Auf dem Visakonto 3,8 %. Wenn Du allerdings Guthaben auf Deinem Visakonto hast und dann mit der Visakarte bezahlst, wird der Umsatz direkt verrechnet und das Guthaben reduziert sich. Deshalb kam auch der Hinweis zu 2 DKB-Visakraten: 1 x zum Sparen und 1 x zum Einkaufen und Geldabheben.
Wie gesagt, alles weitere kannst Du im DKB Bank Sammelthread nachlesen. Natürlich kannst Du auch dort weiterfragen oder diskutieren.