Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Entschuldigt, wenn meine Frage schon irgendwo im Thread beantwortet wurde, aber ich steige grade nicht mehr durch :)

Wenn ich zur DKB gehe, bekomme ich dann auf jeden Fall eine Visa-Karte? Ich habe nämlich schon eine von Amazon, also wozu zwei mit rumschleppen? Und muss ich das Guthaben auf der Karte immer im Plus halten um keine Zinsen zu zahlen? Das wäre doch lästig, da es bei mir immer so läuft, dass Ende des Monats Visa einfach die Summe der angefallenen Beträge von meinem normalen Bankkonto einzieht. Und wo liegt das Geld, DKB-Girokonto oder Visa-Guthaben?

Verwirrte Grüße,
    Dan

Es gibt im Geplauder einen großen DKB-Sammelthread. Dort kannst Du alles nachlesen.

Kurz zu Deinen Fragen:

Die Visa-Karte bekommst Du auf jeden Fall (sofoern Du als Kunde akzeptiert wirst).

Da es sich um eine Kreditkarte und nicht um eine Debit-Karte handelt, musst Du keine Guthaben auf dem Visakonto haben. Abgerechnet wird am 22. d. Monats. Allerdings dann vom DKB-Cashkonto (Girokonto). Du kannst kein anderes Konto angeben.

Auf dem DKB-Cash gibt es 0,5 % Zinsen. Auf dem Visakonto 3,8 %. Wenn Du allerdings Guthaben auf Deinem Visakonto hast und dann mit der Visakarte bezahlst, wird der Umsatz direkt verrechnet und das Guthaben reduziert sich. Deshalb kam auch der Hinweis zu 2 DKB-Visakraten: 1 x zum Sparen und 1 x zum Einkaufen und Geldabheben.

Wie gesagt, alles weitere kannst Du im DKB Bank Sammelthread nachlesen. Natürlich kannst Du auch dort weiterfragen oder diskutieren.

• Schufa-Einträge bei ING-Diba

Hallo,

wie verhält sich die ING-Diba bei der Eintragung der VISA-Karte?
    Wird diese Debit-Karte zusätzlich zum Girokonto eingetragen, belasten also 2 Einträge die Schufa-Score-Berechnung ??

DKB trägt z.B. Girokonto und VISA-Karte ein. Comdirect auch.

Julia

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die Karte, die beim Girokonto dabei ist, ist eine Debit-Karte - falls ich das richtig verstanden hab.

Die ohne Konto ist eine "echte", also mit ausgewiesenem Kreditrahmen.

• Sehe ich das richtig, dass man nur 24 Mal pro Jahr kostenlos in Deutschland abheben kann mit der IngDiba Visa-Karte? Oder sind das die aktuellen Konditionen und ab 01.10. kann man beliebig oft kostenlos abheben?

• Auch die VW-Bank bietet weltweit kostenlose Bargeldversorgung

Servus,

die [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,504034,00.html]Banken und Sparkassen[/url] denken ja nun darueber nach, das Bargeld abheben am Automaten fuer alle Kunden kostenlos zu machen. Offenbar wird der Druck durch die Direktbanken immer groesser ;)

Die Volkswagen Bank bietet analog zur DKB ebenfalls weltweit kostenlose Bargeldabhebungen (mind. 50 EUR) mit der VISA-Karte, allerdings kostet diese 20 EUR pro Jahr. Es handelt sich dabei um eine Kreditkarte, keine Debit-Karte. Als Bonus gibts noch 1% Tankrabatt bis max. 2000 EUR/Jahr (das genuegt grade, um die Kosten der Karte abzudecken - die SuperMasterCard bietet da deutlich mehr). Das zugehoerige Girokonto ist kostenlos und mit 0,5% verzinst, es wird ein "bargeldloser Gutschrifteneingang" i.H.v. 1000 EUR monatlich erwartet.

Sicher nicht ganz so attraktiv wie das Angebot der DKB, aber zur kostenlosen Bargeldversorgung nicht uebel ;)

• auch das girokonto der diba ist inkl. kreditkartenabhebungen kostenlos. stand in der gleichen meldung im handelsblatt, wo der kollege die VW info her hatte.

allerdings ist die karte nicht kostenlos, aber man bekommt bei zahlungen über 20.- 50cent gutgeschrieben. je nach nutzung kann das sogar besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!