Suche Konto - kostenlos Geld abheben

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Die Karte, die beim Girokonto dabei ist, ist eine Debit-Karte - falls ich das richtig verstanden hab.

Und deshalb auch schlechter als die Visakarte der DKB. Der Bonus ist ein Witz. Keine Ahnung wie die IngDiba immer wieder zur Besten Bank gewählt werden kann.

• Als Witz wuerde ich den Bonus nicht bezeichnen - wo sonst wirst du fuer's Nutzen der VISA-Karte auch noch bezahlt? Das ist eben ein Anreiz dafuer, die Karte haeufiger einzusetzen. 10mal mit der Karte gezahlt und schwupps 5 EUR verdient.

Sicher nicht ganz so interessant wie der 5% Tankrabatt bei der SuperMasterCard, dafuer aber auch nicht an Tankstellen gebunden.

• Korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe, aber bei der DKB bekomme ich eine vollwerte Visa-Kreditkarte, auf der ich auch 3,8 % Zinsen erhalte.

Die IngDiba bietet eine Visa-Debit-Karte ohne Zinsen an, bei der ich für einen Umsatz ab 20 € 50 Cent Gutschrift erhalte. Dabei ist es egal wieviel Vielfaches von 20 mein Umsatz beträgt, man bekommt 50 Cent. Bei einer Debit-Karte werden die Umsätze direkt gebucht und belastet. Bei Sollbeträgen werden direkt Zinsen fällig. Bei einer Kreditkarte werden die Umsätze einmal im Monat gebucht und belastet.

50 Cent entsprechen bei genau 20 € eine "Verzinsung" von 2,5 %. Bei 100 Euro Umsatz sind es nur noch 0,5 % usw.

Wenn ich diese "Verzinsung" jetzt ins Verhältnis mit den 3,8 % der DKB setze, kann man schon von einem "Witz" sprechen.

Lt. modern-banking.de soll es für Kontoeröffnungen zwischen dem 01.10. und dem 15.12.07 ein Startguthaben in Höhe von 50 € geben. Das würde sich dann evtl. für kurzfristige Prämienjäger rentieren. Langfristig sehe ich das Angebot allerdings nicht als Alternative zur DKB.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    50 Cent entsprechen bei genau 20 € eine "Verzinsung" von 2,5 %. Bei 100 Euro Umsatz sind es nur noch 0,5 % usw.

Wenn ich diese "Verzinsung" jetzt ins Verhältnis mit den 3,8 % der DKB setze, kann man schon von einem "Witz" sprechen.

Die 50 Cent kassierst du aber sofort - um die 3,8% bei der DKB zu bekommen, musst du das Geld ein Jahr dort stehn haben ;)

Ich zahle z.B. meine Handyrechnung ueber die Kreditkarte. So habe ich 12 Buchungen pro Jahr = 6 EUR Gewinn. Um den gleichen Effekt bei der DKB zu erzielen, muss ich ca. 160 EUR Guthaben 1 Jahr dort stehen lassen.

Und wer hindert dich, einfach zwei VISA-Karten einzusetzen? Eine zum Sparen und eine zum Bezahlen (so mache ich das derzeit bereits bei der DKB). Das laesst sich natuerlich auch auf die Diba erweitern.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die 50 Cent kassierst du aber sofort - um die 3,8% bei der DKB zu bekommen, musst du das Geld ein Jahr dort stehn haben ;)

Stimmt.

Zitat

Ich zahle z.B. meine Handyrechnung ueber die Kreditkarte. So habe ich 12 Buchungen pro Jahr = 6 EUR Gewinn. Um den gleichen Effekt bei der DKB zu erzielen, muss ich ca. 160 EUR Guthaben 1 Jahr dort stehen lassen.

Wenn die Rechnungen mindestens über 20 € lauten, auch korrekt.

Zitat

Und wer hindert dich, einfach zwei VISA-Karten einzusetzen? Eine zum Sparen und eine zum Bezahlen (so mache ich das derzeit bereits bei der DKB). Das laesst sich natuerlich auch auf die Diba erweitern.

Wer mich hindert? Ich hoffe mal ich selbst. Ich will nämlich nicht mehr Kreditkarten haben als SIM-Karten. ;)

Würden einem überhaupt 3 bzw. noch mehr Visakarten ausgestellt werden? Da muss Visa doch auch irgendwann unabhängig vom Schufa-Score oder ähnlichem stutzig werden, oder?

• Entschuldigt, wenn meine Frage schon irgendwo im Thread beantwortet wurde, aber ich steige grade nicht mehr durch :)

Wenn ich zur DKB gehe, bekomme ich dann auf jeden Fall eine Visa-Karte? Ich habe nämlich schon eine von Amazon, also wozu zwei mit rumschleppen? Und muss ich das Guthaben auf der Karte immer im Plus halten um keine Zinsen zu zahlen? Das wäre doch lästig, da es bei mir immer so läuft, dass Ende des Monats Visa einfach die Summe der angefallenen Beträge von meinem normalen Bankkonto einzieht. Und wo liegt das Geld, DKB-Girokonto oder Visa-Guthaben?

Verwirrte Grüße,
    Dan

• Andere Frage:

Was willst Du mit einem DKB-Cash Konto, wenn DU kein KK willst?

Denn nur mit der KK ist das Geldabheben kostenlos.

Außerdem bekommst Du nur auf dem KK-Konto die hohen Zinsen.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!