Nabend!
Ich war ewig nicht mehr hier und hoffe ich bin mit meiner Frage nun auch im richtigen Subforum gelandet.
Aktuell habe ich einen Time and More 100 Web 2004 Tarif mit Studentenvergünstigung, auf gut deutsch bedeutet das ich zahle 20 Euro im Monat für 100 Freiminuten in alle Netze und 150 Frei SMS. Surfen tue ich mit den Handy gar nicht, Emails verschicken eben so wenig. Eine Homezone oder so was brauche ich auch nicht. Dafür habe ich meinen Festnetzanschluss hier zu hause.
Auf gut deutsch bin ich mit dem Vertrag derzeit sehr zufrieden, da ich in einer Großstadt wohne, habe ich auch keine Probleme mit der Netzabdeckung oder Ähnlichem.
Da mein Vertrag nur noch 10 Monate läuft, hätte ich jetzt schon die Möglichkeit diesen um 24 Monate zu verlängern und ein neues Handy zu bekommen. Dieses könnte ich derzeit mehr als gut gebrauchen, da mein altes (K750i) sehr ramponiert ist.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich nun noch 10 Monate gedulden soll um dann eventuell einen besseren Tarif zu erwischen der sich für mich wirklich lohnt.
Eine netzinterne Flatrate a la Base macht für mich aber wenig Sinn, da ich nicht wirklich auf eplus beschränkt bin, was dass Telefonieren angeht.
Konkret habe ich jetzt dir Frage, ob eventuell schon eine Entwicklung abzusehen ist, die in die Richtung einer Flatrate in alle Netze geht, welche auch gut bezahlbar ist. Oder eventuell auch einfach nur zu wesentlich günstigeren Konditionen, wie die, die jetzt aktuell angeboten werden.
Auf meine Frei SMS möchte ich mittlerweile eigentlich auch nicht mehr verzichten da ich fast jeden Monat die 150 SMS voll ausnutze.
Vielleicht ist die Frage völlig bescheuert, vielleicht hat aber der ein oder andere hier soviel Ahnung bzw. es kursieren derzeit Meldungen in der Mobilfunklandschaft, welche auf so eine Entwicklung innerhalb der nächsten 10 Monate schließen lassen.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!