quelle mobile shop - Userfeedback wanted!

• HI,

ich betreue den Mobile Shop der quelle.
    erreichbar unter mobile.quelle.de

da ich nicht mit allen Geräten testen kann, und hier wohl genug Poweruser zu finden sind, wäre es super wenn der ein oder andere bei Lust und Laune draufschauen könnte und sein Feedback hier posten würde!

Anregungen und Kritiken werden gerne aufgenommen!
    Gruß

Wonderdog

• Erstmal ein :top: für Deine Einstellung sich der Community zu stellen. Habe es erstmal nur im Computer-Browser betrachet – endlich kann man Quelle.de mal wieder durchsurfen.
    – Weniger technische Kritik: Anstatt „Handys“ würde ich in den Kategorien „Mobiltelefone“ schreiben. Aber das wird eine Quelle-Allgemein Sache sein.
    – Technisch: Ihr habt eine sehr schöne SSL/TLS abgesicherte Version. Leider sind fast alle Links auf den Seiten absolut und inklusive Domain, womit man dann wieder auf die unsicheren käme. Ist zwar kein Sicherheits-Problem – keine Angst –, ist aber schade um den schönen Server/Zertifikat, der so wohl nur für den Warenkorb seinen Zweck erfüllt. Gerade bei WLANen muss ja nicht jeder meine Quelle-Recherchen verfolgen.
    – Es wäre auch schön wenn die URLs nicht so kryptisch wären. Da kann man einen Layer dazwischen legen. Besser fürs Verlinken auf Schnäppchen. ;)

• Danke Abi99 für dein Feedback.

Die Kategorien werden ich Echtzeit von Quelle.de gezogen, da haben wir keinen Einfluss drauf. Bei tausenden von Rubriken (wir haben über 500.000 Artikel mobile)
    wäre der Aufwand zu hoch.

bzgl. SSL/TLS sind wir nur im Warenkorb und "Meine Quelle" Bereich auf SSL, Handys reagieren mit den Warnmeldungen teilweise etwas energisch, so dass wir von einen Großteil der Zielgruppe am Anfang damit erschrecken würden.

Die kryptischen URLS resultieren aus der Verbindung zwischen Quelle.de (Webseite) und der Mobileseite. Da wir 2 Sessions gleichzeitig führen müssen. Ein Zwischenlayer ist bestimmt gut, gerade wenn man sich Bereiche Bookmarken will.

aktuell arbeiten wir hier mit Zahlen ID's, sonst könnte das keiner mehr handeln, da die "Schnäppchen usw. ja mehrmals die Woche wechseln (Quelle gesamt übergreifend)

• Zitat

Original geschrieben von wonderdog
    bzgl. SSL/TLS sind wir nur im Warenkorb und "Meine Quelle" Bereich auf SSL, Handys reagieren mit den Warnmeldungen teilweise etwas energisch, so dass wir von einen Großteil der Zielgruppe am Anfang damit erschrecken würden.

Nein, ich meine nicht, dass alle automatisch auf HTTPs umgeleitet werden sollen, sondern dass wenn man mit https:// einsteigt, dann nicht wegen fehlerhaftem HTML wie jetzt auf http:// zurückfallen sollte.

Die Kategorieumbenennung kannst Du ja weiterleiten. ;)
    Und bei den URLs meine ich, dass man wenigstens die Kategorie in der URL sieht. Also zum Beispiel Technik/Mobiltelefone/Vertrag/1828292… lässt man dann die ID weg, ist man in der Übersicht der Unter-Kategorie.

Aber alles Kleinkram am Rande, Du willst ja lieber echte Darstellungsprobleme mit gewissen Endgeräten wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!