MP3-Player Kaufberatung (Kriterien und Beispielangebote inside)

  • ich hab auch den sony sport stick und der ist wirkl top. das handling macht einfach spass, das display ist klein aber absolut ausreichend. ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. einziger nachteil: ich habe noch keine möglichkeit gefunden, den player ohne diese schreckliche sonic stage software zu bespielen. ich mache mir in winamp immer playlists und ziehe diese dann relativ einfach mit sonicstage rüber, aber zum verwalten oder aussuchen kannst du die software vergessen. mein tipp, nimm den sony


    ps gibts bei ebay neu für 80, viele viele versteigern
    den gerade noch billiger neu, da es aktuell wahrscheinlich ein ferrero gewinnspiel gab, was die teile verhökert hat

  • Hi,
    kannst du mir etwas über den Radioempfang des Sony sagen? Und wie sieht's aus mit der Akkulaufzeit; der iAudio U3 soll ja lange 20h durchhalten mit einer Akkuladung.


    Ich muss sagen, dass ich die Angebundheit vom Sony-Player an SonicStage bei der Auflistung außer Acht gelassen habe. Alleine schon deswegen ist er für mich jetzt etwas weniger interessant. ;)


    Momentan tendiere ich ganz klar zum U3. Mir würde jetzt nur noch ein Amazon-Gutschein fehlen und ich würde dem ganzen einen Versuch gestatten. :D Falls die Radiofunktion wirklich so schlecht sein sollte, würde ich es dann wahrscheinlich wieder zurückgeben.


    Naja, mal schauen, was sich ergibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Alper

    Ich muss sagen, dass ich die Angebundheit vom Sony-Player an SonicStage bei der Auflistung außer Acht gelassen habe. Alleine schon deswegen ist er für mich jetzt etwas weniger interessant. ;)


    Das wäre für mich nicht nur ein Gegenargument, sondern ein absoluter Grund, den Player nicht zu kaufen. Ich habe die Software einmal installieren und verwenden dürfen - in meinem ganzen Leben kommt mir kein Player mehr ins Haus, der diese Software erfordert.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Häng mich hier mal dran:


    Wie siehts denn bei den Einfachgeräten bis max 50,- Euro aus, gibts da was empfehlenswertes? Ein SD-Kartenslot wäre nicht schlecht, ansonsten zuverlässig, gute Bedienung und halbwegs guter Klang,- kann man das in der Preisklasse erwarten?

  • Habe gerade noch etwas recherchiert und folg. gefunden:


    iAUDIO U3 2GB Platinum Black


    Wo ist der Unterschied gegenüber der nicht-Platinum-Black-Edition?


    EDIT: Naja, ist jetzt bestellt. Mal sehen, ob es hält, was der Hersteller verspricht. Eventuell folgt ein kurzer Test-/Meinungsbericht. ;)

  • Ist gestern früh angekommen.


    Hatte es auf cyberport.de mit diesem 5 € Gutschein-Code bestellt: SELECTION0307


    Von der Soundqualität her ist es wirklich das beste, was ich je meinen Ohren angetan habe.
    Zudem ist das Radio etwas besser, als ich es mir vorgestellt hatte; es findet jede Menge Sender, die jedoch etwas rauschen. Ist verkrampfbar finde ich. Deshalb werde ich meinen neuen iAudio U3 für's erste behalten. Mal sehen, wie es sich im harten Alltag schlägt.


    :)


    Danke nochmal für die hilfreichen Tipps etc., ohne sie hätte ich sicherlich einen Fehlkauf begangen und wäre bestimmt nicht so glücklich wie mit dem U3 jetzt. :D

  • Freut mich, Alper,


    du kannst auch noch mit verschiedenen Kopfhörern und Kabellängen experimentieren, um den Empfang zu verbessern. Wenn ich mich nicht täusche bildet das Kopfhörerkabel die UKW Antenne.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Moin,


    mein Meizu kam vor gut zwei Wochen an, getestet habe ich ihn bislang nur im Flugzeug. Insgesamt bin ich eher wenig beeindruckt: Haptisch ist er echt gut und optisch okay. Kein Hingucker, sieht wie ein Teil eines Mixers aus. :D
    Der Anschluss an den PC ist extrem einfach, anstöpseln, Dateien draufziehen und fertig.
    Der Sound passt eigentlich auch, extrem störend finde ich, dass trotz aktuellster Firmware bei ungefähr jedem dritten Lied das Ende stottert, wie bei einer gesprungen Schallplatte. Das geht mal gar nicht :flop:
    Ebenfalls schlecht ist, dass manche ID3-Tags nicht erkannt werden. Mir fehlt die Zeit und Lust mich damit näher zu befassen, aber rund 10% meiner (unter Windows sauber mit Tags versehenen) Lieder werden warum auch immer nicht richtig angezeigt.
    Die Bedienung funktioniert ganz gut, man muss sich halt dran gewöhnen. Leider ist das Hintergrundbild nicht im Player ausschaltbar, so dass man die Lesbarkeit der Schrift nur anhand der Überblendung von Schrift und Hintergrund (Transparenz) regulieren kann - sehr nervig. Man kann das zwar vermutlich per neues Hintergrundbild vom PC aus lösen, hab aber noch keine Lust gehabt.


    Insgesamt ist der Player ganz nett, allerdings absolut kein iPod-Killer, auch vom Preis her nicht. Die Out-of-Box Experience ist extrem mäßig, wer sich mit seinem Player gerne beschäftigen möchte fährt vielleicht gar nicht schlecht damit.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Plus Mediaplayer


    plus bringt am montag einen mediaplayer für 44,95euro in die läden (angebot gilt nur für diesen tag). weiss jemand welcher hersteller dahinter steht u. ob sich ein kauf lohnt. online scheint das gerät schon ein wenig länger im angebot zu sein.


    gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!