Die Wohnung verliert nichts...

• ...heute morgen ist eins meiner Haustiere wieder aufgetaucht:
    Ca. 4 Wochen war sie verschollen, meine 5 Jahre alte Brachypelma vagans
    (schwarz/rote Vogelspinne aus dem südwesten der USA/Mexico).
    In gewohnter Lässigkeit hatte ich ihr Terrarium vergessen zu schließen.
    Die ganze Wohnung immer wieder abgesucht, auch hinter dem Kühlschrank, der bekanntlicherweise Wärme abgibt.
    Nun "saß" die Dame heut früh friedlich hinter einem Stapel Design-und Einrichtungshefte, in denen ich etwas suchte.
    Meine Freundin, die eigentlich nicht übermäßig panisch ist, wird nun auch wieder bei mir übernachten.

Und?
    Na eben, alles wird immer gut!;)

Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Du bist wahrscheinlich auch Sprengstoffexperte vom Kampfmittelräumdienst, so lässig wie Du bist, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du bist wahrscheinlich auch Sprengstoffexperte vom Kampfmittelräumdienst, so lässig wie Du bist, oder?! ;)

Ach JoPi, jeder weiß doch, dass diese Tiere völlig unaggressiv, scheu und harmlos sind...
    ;)
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Morgen

Vogelspinnen sind nette Tierchen :D
    Is ein total geiles Gefühl wenn sie einem über den Arm laufen.:top:

Ist Deine so eine die immer in den ganzen panikmache Spinnefilmen verwendet wird?
    Die die so schnell zutraulich werden und von denen man die kleinen Haare hinten vom Körper besser nicht ins Auge bekommen sollte?
    Man Vater hatte auch mal ein paar von denen, oder hat sie immer noch.

Leider ist vor nem halben Jahr sein grüner Leguan "Speedy" gestorben.
    Den hatte er vor ca. 16 Jahren ganz klein gekauft und zum Schluss war das schon ein ganz schöner Brocken! :eek:

Gruß Axel

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Hattest Du in der Zeit Besuch gehabt?
    Leben die Leute noch? :D ;)

Jörg

Klar hatte ich Besuch... meine Freunde sind seit Jahren daran gewöhnt, das ich exotische Tiere (Phasmiden, Arachniden u.ä.) beherberge und wissen, was für zerbrechliche und mißverstandene Kreaturen das sind.
    :) Der Norbert

Alles wird gut.

• Das arme Tier musste Einrichtungshefte lesen....ist ihr Terrarium wohl renovierungsbedürftig?? *ggg*

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Klar hatte ich Besuch... meine Freunde sind seit Jahren daran gewöhnt, das ich exotische Tiere (Phasmiden, Arachniden u.ä.) beherberge und wissen, was für zerbrechliche und mißverstandene Kreaturen das sind.
    :) Der Norbert

Phasmiden sind ja auch ok, aber Spinnen - naja.
    Ich hab nix gegen die Tiere, im Gegenteil ich finde sie eher putzig.
    Aber wenn ich mir ein Haustier halten würde, dann nur ne Schlange.
    Aber darf ich nicht - meine Freundin würde mich killen! :D

Wie viele Tiere hast Du denn?

Jörg

~done~

• Grüner Leguan? Mädels können es auf bis zu 160, 170 cm. bios zur schwanzspitze bringen...
    Die "Film"Spinne ist meist Brachypelma smithi, die "Rotknie"...
    Zutraulich werden die nie, denn sie leben in ihrer eigenen Sinneswelt, die mit der unsren in keiner Verbindung steht... diese Art ist nur sehr ruhig und verhältnismäßig gut zu "handhaben". Daher ist ihre Rolle als Paniktier völlig daneben!

Und wunderschön sind sie auch, wenn man sich die Muße gönnt, sie mal genau zu betrachten. Die Haare brennen allerdings auf Schleimhäuten und in denb Augen, ja...
    Eine Vogelspinne auf dem Arm fühlt sich immer Klasse an- zärter wie Samt, überhaupt nicht hart oder kratzig oder sonstwas. Ganz leicht- da spürt man sofort, das eher das Tier vor uns Angst haben muß als umgekehrt.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!