ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Die "Film"Spinne ist meist Brachypelma smithi, die "Rotknie"..
Genau die ist es. ![]()
Gruß Axel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von parabuthus
Die "Film"Spinne ist meist Brachypelma smithi, die "Rotknie"..
Genau die ist es. ![]()
Gruß Axel
Woher nur kommt mir das bekannt vor? ![]()
In meiner Anfangszeit als Terrarianer dachte ich eigentlich immer das meine Aufzuchtterrarien 100%ig ausbruchssicher seien. Meine darin beheimateten Nachzuchten (div Nattern) waren da allerdings ganz anderer Meinung. So sind meiner Freundin schon kleine Kornnattern im Wäschekorb "entgegengeflogen", haben schon Königsnattern vorrübergehend eine neue Heimat in div dichten Wohnzimmer-Pflanzen gefunden, und sich ein Tier in unserer Küche (unter der Spüle) eingenistet, u.ä. Hat sich aber alles wiedergefunden, also halb so wild. Ausserdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass es taktisch klüger ist, gerade Frauen nichts von derzeit in der Wohnung freilebenden Tieren zu erzählen *G*
Ich schreie ja nur selten nach Fotos, aber hier tu ich es!
FOTOS!
Bin ein heimlicher Fan von v.a Schlangen, aber Spinnen faszinieren mich irgendwie auch, deswegen zeigt mal eueren "Zoo"!
lg bertl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoNick
Aber wenn ich mir ein Haustier halten würde, dann nur ne Schlange.
Jörg
Das ist sehr vernünftig. Das sind nämlich die schönsten Tiere überhaupt. ![]()
Vogelspinnen sind aber auch klasse. Ich habe keine Angst vor ihnen und finde sie auch sehr schön, aber selber welche halten.... nee, da bleibe ich lieber bei meinen Schlangen.
Gruß

Hi,
das Problem hatte ich auch mal mit einer gamostola rosea. Wie das liebe Tierchen ( auch ne VS
) rausgekommen ist weiß ich bis heute nicht. Fallscheibe war so 3-4 mm offen weil ich die LF runterbekommen wollte. Die Dame war adult. Ich habe dann 2 Stunden die Bude auf den Kopf gestellt und sie dann hinter der Kommode gefunden :top:
Die Horrormärchen von alles verspeisenden tödlichen VS gibt es ja immer wieder, sind wirklich liebe Tierchen. Habe mal in einem Spinnenforum gelesen, daß da jemanden ein paar Spiderlinge (Babyspinnen) schwarze Witwen abgehauen sind... Da sieht die Sache dann ev. schon etwas anders aus...
sorry aber bei spinnen hört bei mir die tierliebe auf. wenn ich eine in der wohnung hab lass ich die immer vernichten (als Arachnophobiker kann man das net selber).
Wow! tolle Fotos! Aber bist du dir sicher, daß du die daheim und nicht in einem Zoo aufgenommen hast?![]()
Wieviele Terrarien hast du denn? Wie groß muß eine Wohnung sein, um so viele Tiere zu halten? Hattest du schon mal eine Freundin:D ?
Und jetzt im Ernst: wie ist eigentlich das Beißverhalten von diesen Hochleistungs- Schlangen und Spinnen?
Ich mein, ich mag Schlangen zwar, aber mich müßte so eine Königsnatter nur schief anschauen und ich würde an Vergiftung sterben!
Die gelbe (ich glaube Moralia sonstwas) ist wunderschön! Ist die giftig?
Wo wohnst du? Kann man sich das mal anschauen?:D ( kein Angst, ich rück dir nicht auf die Pelle!;) )
FAszinierendes Hobby, tät mich auch reizen (Natter im Flügel? geht das?:D )
ZitatOriginal geschrieben von bertl
Aber bist du dir sicher, daß du die daheim und nicht in einem Zoo aufgenommen hast?
100%ig ![]()
Wieviele Terrarien hast du denn?
Derzeit "nur" noch 8 Terrarien. Waren jedoch schon bedeutend mehr. Die Tiere in der Galerie sind aber ja auch nicht mehr alle "aktuell". Hab vor ca. 1 Jahr meinen Bestand mal auf ein Viertel reduziert (sind und bleiben immer noch 13 Tiere). Was ich derzeit noch pflege kannst Du an den * am Ende jeder Beschreibung sehen.
Wie groß muß eine Wohnung sein, um so viele Tiere zu halten?
Gross :D.
Und jetzt im Ernst: wie ist eigentlich das Beißverhalten von diesen Hochleistungs- Schlangen und Spinnen?
Ich mein, ich mag Schlangen zwar, aber mich müßte so eine Königsnatter nur schief anschauen und ich würde an Vergiftung sterben!
Beißverhalten ist von Tier zu Tier völlig unterschiedlich. Meine Bullennattern zB sind lammfromm. Bei manchen anderen hilft nur der Schlangenhaken, aber ist ja auch kein "Spielzeug". Prinzipiell werden Schlangen hier nur gehandelt, wenns auch sein muss - sprich bei Fütterungen, Reinigungsarbeiten, Umzüge in andere Becken o.ä.. Angst haben aus heiterem Himmel gebissen zu werden, und "umzufallen" muss auch keiner, da die Tiere alle in abgeschlossenen Terrarien beheimatet, und mittlerweile zu gross um auszubrechen sind.
Die gelbe (ich glaube Moralia sonstwas) ist wunderschön! Ist die giftig?
Nein Morelia viridis ist nicht giftig, nur verdammt bissig. Wird demnächst beginnen sich umzufärben, und wenn "er" fertig ist wohl mal so aussehen.
Wo wohnst du? Kann man sich das mal anschauen?:D ( kein Angst, ich rück dir nicht auf die Pelle!;) )
Kannst Du gerne tun, wenn Du magst. Habe erst gestern 2 Junx aus einem anderen Forum hier bissle rum- und in die Materie eingeführt
Komme aus dem Mainzer Raum.
[edit] Achja, und das Frauen Probs mit Reptilien hätten kann ich auch nicht behaupten.
ZitatOriginal geschrieben von dr-snuggles
[edit] Achja, und das Frauen Probs mit Reptilien hätten kann ich auch nicht behaupten.
Stimmt, es soll welche geben!!! ![]()
Ich habe vielmehr erfahren, dass es mehr Männer gibt die auf einmal Angst haben mich zu besuchen, seitdem bei mir 2 Schlangen "wohnen"
Gruß

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!