Navigator 6110: Erste Beobachtungen

• moinmoin! :)

ich hätte da auch mal eine frage zum navigator. wie sieht es mit der möglichkeit aus videos aufzunehmen? weiß irgend jemand in welcher auflösung das möglich ist? :confused:

das gerät wäre interessant für mich wenn die auflöung der videos wie beim 6280 in vga wäre. :p

hab hier leider noch kein infos gefunden (auch über die suche nicht). :flop:

hoffen wir das das einer rausfindet, viele grüße :D

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Zitat

Original geschrieben von corvette
    ich hätte da auch mal eine frage zum navigator. wie sieht es mit der möglichkeit aus videos aufzunehmen? weiß irgend jemand in welcher auflösung das möglich ist? :confused:

das gerät wäre interessant für mich wenn die auflöung der videos wie beim 6280 in vga wäre. :p

352x288, 176x144 and 128x96 resolutions at 15 frames per second

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    352x288, 176x144 and 128x96 resolutions at 15 frames per second

danke für die schnelle antwort. :top:

schade, keine vga auflösung. also leider auch bei nokia ein rückschritt bei einem neuen gerät. :flop: :flop: :flop:

sonyericsson macht es leider vor. (K850i) :(

naja, dann ist das gerät leider für mich gestorben. lieber nen alleskönner ohne navi (6280) und nen vollnavi extra. schade, hätt echt der überflieger werden können. :rolleyes:

thanx nochmal und greetz :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Ja Tomtom kann in der aktuellen Version scheinbar auf den Empfänger zugreifen.
    Nur kannst du dann die Navitaste nicht mehr benutzen, da diese fest mit R66 belegt ist.

Der Browser kann HTML über TCP/IP
    und auch WAP 2.0: XHTML über TCP/IP

Solange dein Provider sein Portal anbietet, solltest du es damit auch empfangen können.

Dasselbe bei der Videotelefonie. Solange dein Provider dies anbietet, klappt es auch damit.

• Hey Du scheinst der Glückgriff für mich zu sein - ich schwanke derzeit sehr zwischen dem E65 und dem 6110 - Du hast beide ;)

WLAN und Navi sind für mich beide nice to have aber kein Muss. Muss ist für mich ne gute Terminverwaltung, nen brauchbarer Emailclient, der möglichst auch noch nen Spamfilter mit drin hat bei IMAP und ne gute Synchronisation mit dem PC

Kannst Du zu den Punkten was sagen?

Wann Du Navi und WLAN mal aussen vor lässt - welches der beiden Geräte findest Du insgesamt besser?

Außerdem:
    Ich fahre ein auto mit einer sehr "steilen" Scheibe. Wenn ich mir also nen Brodit Halter kaufe, dann dürfte das Navi nicht mehr unter der Scheibe sondern unterm Autodach liegen (also wenn man die Senkrechte nimmt). Könntest Du mal testen, ob es zwingend an der Scheibe sein muss zum navigieren oder zB auch auf dem Beifahrersitz noch Signale empfängt?

Danke!!!

• Also:

Die Teminverwaltung ist bei beiden Mobiles dieselbe:

Der Kalender hat neben der Wochenansicht mit grafischer Anzeige bei einer Terminüberschneidung auch eine Monatsansicht, bei welcher die ausstehenden Termine beim jeweiligen Taq als Popup sichtbar sind,
    sowie die Tagesansicht, wobei alle Termine nach Uhrzeit sortiert und gelistet sind.

Die emails lassen sich via IMAP oder POP abrufen, wobei der spamfilter bei deinem jeweiligen Mailanbieter aktiviert und eingestellt werden muss. (automatischer Mailabruf läuft auch mit POP, dabei verbinden sich die Phones sporadisch nach den gewünschten Voreinstellungen und syncen so die mailbox.)

Alle Termine lassen sich via Pc-suite mit beliebigen Apps. syncen: Outloock, WI-Adressbuch, Lotus,etc) Dies klappt nun auch ohne grosse Umstände oder gar Käfer. ;)

Der Empfang sollte auch bei keinem direkten sichtkontakt gut sein, wobei ich dafür meine Hand nicht ins Feuer lege. ;) (ich werde dies in den nächsten Tagen noch austesten.)

Wenn ich beide Phones nochmal kaufen könnte, so würde ich sicher zum Navi greifen. (alleine dessen schnellere HW und das FP1 lässt das E65 schwach aussehen)

Dessen wirklich gute Verarbeitung und auch sein Design sagt mir mehr zu, bin ich doch eher der puristische Typ. ;)

• Das mit dem GPS Empfang kann ich auch gleich mal beantworten...es geht ;)
    Bei mir ist das 6110 unten in der Mittelkonsole bei den Getränkehaltern angebracht, da sieht es nie den Himmel, das ist ihm aber ganz egal, es navigiert trotzdem wie eine eins...

• ich danke Euch beiden - damit ist die Entscheidung für mein neues Handy gefallen.

P.S.: Würde ja gern wie bisher ne Brodit Halterung nehmen, die Brodit Halterung fürs 6110 hat aber seltsamerweise den Ladeanschluss unten *grübel* naja mal schaun, evtl doch ne Konsolenhalterung....

• Wie schaltet man im 6110 agps ab

@ sirius

Super Bericht !
    Kann Dir nur zustimmen !

Aber :

Wie hast Du AGPS abgestellt ?
    Mein Navi will beim Start vom Route 66 immer mit dem Netz synchronisieren, was das ja vermutlich ist.

Gruß

gersi

Alltagstechnik ist nicht kompliziert, Menschen sind kompliziert !

• ganz einfach. gehe erst in R66 und dort in die einstellungen7extras: dort sollte Netzwerkverbindungen nicht zulassen und vorallem:

Zugangspunkt: KEIN!! stehen.

(steht ein ZGP dort, schliesse R66, gehe in Tel.Einstellungen/Verbindung/ZGP. und lösche diesen temporär. (du kannst ihn später einfach wieder mit dem Settings wizard erstellen lassen.)
    Nun öffne R66, gehe zurück zu Extras und stelle dort ZGP. KEIN ein. (sollte automatisch so dort stehen)
    Verlasse nun R66 wieder und erstelle den ZGP. mit S.wizzard. neu)

Somit hast du schonmal erfolgreich das popup unterdrückt.

Nun gehst du zu der Applikation: GPS-Daten: Optionen/Stand.ortbest.-einstell. und entfernst dort alle Haken bis auf: Integrated GPS.

Somit hast du A-GPS und auch gleich alle anderen möglichen netzbasierten Dienste ausgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!