N73 (FW 4.0726.2.0.1) und BT GPS Probleme

  • Hi!


    Wollte mal dafür nen extra Thread machen, da es schon ne große Sache ist, dass mit der neuen Firmware fürs N73 sehr viele Bluetooth GPS Receiver nicht mehr funktionieren...


    Ich habs mit 2 verschiedenen probiert:


    - Navigon BiCeiver mit Sirf III Chipsatz
    - NoName mit Nemerix Chipsatz


    Beide funktionieren weder mit TomTom 6.02 noch mit Route66 7.30... Wäre super wenn wir mal sammeln könnten, welche GPS Receiver funzen und welche nicht.


    Noch bessere wäre es wenn jemand es hinbekommt einen nicht funktionierenden Receiver ans laufen zu bekommen (Lösungswege).


    Ich brauch das Navi in 2 Wochen dringend und nun funzt es nicht... so ein Mist!



    Danke schonmal.

  • Was genau funktioniert denn nicht? Koppelung oder wie?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Kopplung funktioniert!
    Allerdings können die Navi Programme keine Verbindung zum GPS Gerät herstellen...


    Automatischer Zugriff usw ist alles eingestellt.

  • Ja, seltsam, bei mir funktionierts auch nicht. Einen Fehler kann ich auch nicht erkennen und bei R66 findet man auch nichts, was weiter helfen würde. :flop:
    Hab ein original R66-BT-Empfänger (Sirf III), der vorher tadellos funktionierte.


    Hat niemand ne Idee was das sein könnte? Bei wem gibts noch Probleme :confused:

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • hab genau das gleiche problem. bei einem noname solar gps empfänger. werd wohl zum service point gehen, da ich noch andere schwierigkeiten mit dem gerät habe.

  • So ist die neue firmware super. Schneller als vorher find ich.
    Leider kommt man ja nicht zurück auf die alte version. Denn dieser fehler ist schon heftig. Hab mir das n 73 hauptsächlich wegen navi gekauft.

  • N73 Neue Firmware Diskussion


    bereits dort wurde das problem angesprochen und nach einer lösung gesucht. habe deshalb auch mal um rückmeldungen gebeten, bei wem es mit welcher software und welcher gps-mouse funktioniert.



    Kurzer Zwischenstand (20.09.2007)


    TomTom 6.01
    Xaiox WondeX (Nemerix Chip) - NEIN
    Xaiox Skysurf V3 - NEIN
    Weiom (Sirf Star 3) - NEIN
    Royaltek (Sirf 3) - NEIN
    iBlue (Sirf 2) - NEIN
    Noname Solar Gps - NEIN
    Navibe GB731 (Sirf Star 3) - NEIN


    Jentro Gps8 (Sirf Star 3) - JA
    Tom Tom Wireless gps mkII - JA
    Nokia ld-3w - JA
    Digitus DA-80200 - JA




    TomTom 6.02
    Navigon BiCeiver (Sirf 3) - NEIN
    NoName (Nemerix Chip) - NEIN
    Xaiox Skysurf V3 - NEIN
    Navibe GB732 - NEIN


    Navibe GB731 (Sirf Star 3) - JA (angeblich)
    Nokia ld-3w - JA



    kann bei interesse auch die anderen rückmeldungen einarbeiten... bitte per pn an mich!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Funktioniert den Smart2go mit jeder x-beliebigen GPS-Maus?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • habs eben auch mal ausprobiert obs bei mir auch noch klappt! brauchte mein Navi ne ganze zeit nicht, jetzt ab ich auch die neuste FW drauf!


    FW: 4.0726.2.0.1
    GPS: tom tom wireless gps mkII
    navisoftware: tom tom navigator 6.01


    es klappt genauso bei mir wie mit der alten FW


    kein Problem bei der kopplung und dem gerät finden!!!


    Alles wunderbar.... liegt vielleicht am gps empfänger?


    schönes WE noch.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!