Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Jep, scheint ein generelles Problem zu sein. Habe schon an den Support geschrieben.

P.S.: was mir auch nciht gefällt, ist, dass Auslandsverbindungen über billigste VoIP-Leitungen zu gehen scheinen. Es kommt bei mir ab und zu keine Verbindung zustande, dennoch werden die vollen 0,29 EUR für EU Mobilfunk abgebucht :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    ... Es kommt bei mir ab und zu keine Verbindung zustande, dennoch werden die vollen 0,29 EUR für EU Mobilfunk abgebucht :rolleyes:

So ähnlich geht es bei mir auch: manchmal bleibt der erste Anruf ohne Ton (kein Tuten, Angerufener geht dran, aber immer noch kein Ton trotz Verbindung). Der zweite Anruf gleich danach klappt dann aber.
    Allerdings war das in den letzten Tagen besser geworden.

Datennutzung habe ich z.Z auf nur Eplus mit 250er-Packung.

Ach ja: es kommt öfters vor, daß bei Vistream nur ein Dreiton kommt, während Anrufversuche über Eplus noch klappen. Man sieht die Priorisierung ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• An alle Skiurlauber......
    Vistream in Austria klappte auch Super :top:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Re: Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von wolfgang.g
    Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Naja, nicht falsch verstehen. Bis gestern hat die Abrechnung der Daten IMHO gestimmt. Nur heute habt Solomo schlappe 4333% zu viel abgerechnet ... :mad: :flop:

Das beruhigt mich ja schon wieder erst einmal. Im Laptop steckt noch ein simyo-SIM (keine Probleme, alles korrekt). Nur würde ich ganz gerne alles über einen Telekompartner abwickeln; und da warte ich mit der Internetnutzung halt, bis die Einzelverbindungsnachweise stehen.

• Orange (France Telecom)

Seit einem guten Monat verwenden wir Solomo im Raum Paris im Netz von Orange (France Telecom). Bis auf zwei "Ausfälle" zu einem finn. und einem amerik. Mobilfunkanschluß (waren mit dem D1-"Backup" und auch von franz. Orange-Vertragshandys sofort erreichbar - keine Ahnung, was da für evtl. Weiterleitungen hinter steckten, also nicht überbewerten) einwandfreie Verfügbarkeit (die Rechnung ist schon 3-stellig). Die Anrufe nach Frankreich waren auch von Solomo, T-Com, T-Mobil und Arcor (und vielleicht noch einige andere) immer ohne Probleme möglich.
    Vorher war da ein GeoSIM (Callkey) im Einsatz, die Qualität war nicht so gut, die Kosten aber auch niedriger. Teuer sind mit 49 Cent die Anrufe zu anderen Mobiltelefonen, 29 Cent Festnetz und 10 Cent eingehend sind in Ordnung. SMS sind mit 49 Cent maßlos überteuert.
    :top: :top: :top: :flop:

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Re: Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Naja, nicht falsch verstehen. Bis gestern hat die Abrechnung der Daten IMHO gestimmt. Nur heute habt Solomo schlappe 4333% zu viel abgerechnet ... :mad: :flop:

Wichtig für andere möglicherweise Betroffene: Was hat dir solomo an der Hotline zu diesem Problem geantwortet?

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wichtig für andere möglicherweise Betroffene: Was hat dir solomo an der Hotline zu diesem Problem geantwortet?

Nicht am Telefon aber via PN im Solomo-Forum wurde mir mitgeteilt das man sich "sofort darum kümmert". Das war heute Morgen um 9 Uhr, bis jetzt hat sich nichts getan.
    Da ein anderer Betroffener das Problem mit Sunsim hat, gehe ich davon aus, das der Fehler direkt bei Vistream entstanden ist (noch entsteht?!).

• Da hat sicher jemand bei Vistream nachts einen fehlerhaften Eintrag in die Tarifdatenbank gemacht ... und Vistream ist ja nicht gerade schnell beim Geradebiegen von Problemen. Vor allen haben jetzt die Reseller die Mehrarbeit mit den Gutschriften am Hals. Gute Nacht! :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Habe es auch gerade getestet. Für ca. 15 KB wurden mir 99 cent berechnet. Vor 2 Tagen war die Abrechnung bei mir noch korrekt. Hotline will sich um das Problem kümmern, konnten aber noch nichts über die Ursache des Abrechnngsproblems sagen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zuviel berechneter Betrag wurde schon wieder gutgeschrieben. Fehler soll inzwischen behoben sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!