Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zuviel berechneter Betrag wurde schon wieder gutgeschrieben. Fehler soll inzwischen behoben sein.

Mhh, bei mir wurde noch nichts gutgeschrieben und gerade eben wieder 5 Cent für 70 kb abgezogen...

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Habe per Email reklamiert, bis jetzt ist aber auch noch nix gekommen.

Hatte telefonisch reklamiert, 1Stunde später erfolgte die Gutschrift. Klar, Email ist da halt langsamer, deine Nachricht muß ja erst mal gelesen werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe auch gerade im solomo Forum gepostet.

Der von mir hier auch schon einmal vor ein paar Tagen gestellte Verdacht, das der Internet APN nicht richtig abrechnet, hat sich noch 2-3 mal wiederholt. Mini Surf Sessions von höchstens 10-50kb werden mir ab und an mit 5-7 Cent jeweils abgerechnet.

Bin kein Cent Fuchser, und verlange jetzt auch keine Gutschriften für die paar Cents. Aber solange die Abrechnung nicht vertrauenserweckend läuft, nutze ich für Daten weiter meine simyo Karte.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Habe per Email reklamiert, bis jetzt ist aber auch noch nix gekommen.

Habe via Support-Formular und PN im solomo-Forum reklamiert. Bis jetzt hat sich bei mir auch nichts getan...
    Dafür würden für 70 kb nochmal 5 Cent abgezogen...

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Habe auch gerade im solomo Forum gepostet.

Der von mir hier auch schon einmal vor ein paar Tagen gestellte Verdacht, das der Internet APN nicht richtig abrechnet, hat sich noch 2-3 mal wiederholt. Mini Surf Sessions von höchstens 10-50kb werden mir ab und an mit 5-7 Cent jeweils abgerechnet.

Bin kein Cent Fuchser, und verlange jetzt auch keine Gutschriften für die paar Cents. Aber solange die Abrechnung nicht vertrauenserweckend läuft, nutze ich für Daten weiter meine simyo Karte.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du mußt später noch mal kontrollieren, der Guthabenabzug ist zunächst zu hoch und wird später wieder korrigiert.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du mußt später noch mal kontrollieren, der Guthabenabzug ist zunächst zu hoch und wird später wieder korrigiert.

Ja, zuerst waren es 20 Cent. Seit 10 Stunden 5 Cent. Da wird nix mehr korrigiert....

• Das ist mir bekannt. Teilweise war da der abgebuchte Wert kurzeitig noch höher.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hmm, da ist wohl wieder mal der richtige Wurm drin, bei vistream&Co.
    Ohne mich jetzt beschweren zu wollen: Bei mir wird seit 2-3 Tagen kein Guthaben für kurze WAP-Sessions (2-3 reine Textseiten pro Tag) abgebucht.
    Nach dem ganzen Ärger nach der Portierung eine schöne Sache ... wenn denn nichts nachgebucht wird

• Jetzt müßte die Datenabrechnung wieder passen. Habe das heute nochmal getestet. Datenverbrauch ca. 40 kb. Zunächst wurden 10 cent vom Guthaben abgezogen, kurze Zeit später der Guthabenstand wieder um 9 cent erhöht, so daß 1 cent verrechnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!