Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Funktioniert die Karte in Australien?
    Letztes Jahr Februar war die Karte in Neuseeland und Australien nicht zu gebrauchen. :mad:


    Voice ausgehend und eingehend funktioniert einwandfrei, eingehende SMS auch. Ausgehende habe ich nicht getestet da 99ct/Stück. Auf dem EVN sind die Gespräche noch nicht angekommen, das Guthaben wurde jedoch korrekt abgezogen...


    EDIT: Nachtrag: SMS kosten zwar korrekte 99ct - aber kommen nicht an... :-P


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Neuerung bei der Datenabrechnung!?


    Habe gerade festgestellt, dass die Darstellung der Solomo-Datenabrechnung geändert wurde. Datum/Uhrzeit, Datenmenge und Rechnungsbetrag sind jetzt in einer Tabelle dargestellt und nicht wie vorher in zwei Tabellen getrennt (mit der Datenmenge in einer einzelnen Tabelle).
    Leider werden die Datenmengen jetzt immer auf 10 kB gerundet und Down- und Upload nicht mehr getrennt aufgeführt (ähnlich Simyo-Datenaufstellung).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hi.


    Solomo hat eben über Twitter Aktionen zum Geburtstag im Juli angekündigt.


    Kostenloser Twitter Push und


    flatrates (Plural) ;)


    "solomo hat übrigens im Juli Geburtstag. Dann gibt es Aktionen, Flatrates und tweetpush - alle tweets kostenlos aufs Handy gepusht. HotSummer"


    Cheers
    goshya

  • Zitat

    Original geschrieben von goshya
    "solomo hat übrigens im Juli Geburtstag. ..."


    Genau wie dieser Thread hier - Zufälle gibts :D



    Zitat

    Original geschrieben von goshya
    flatrates


    Schau' ma' moi' :D Mindestens Festnetz/Intern-Flat wäre angesagt, ggf. auch ein Datenpaket ("Handy-Flat" wäre ja wieder als Begriff frei nachdem simyo sein Produkt umbenannt hat ;) ), und Datenroaming - das wird für mich, neben den sich angeleichenden Roaminggesprächskosten, zunehmend ein Nervfaktor und piekst meine Wechselbereitschaft.



    BTW: Dienstag-Donnerstag mit solomo geroamt:
    - in Österreich (A1) tadellos - sogar UMTS und Hand-over von UMTS->GSM in einem der zahlreichen Tunnel sogar während eines Gesprächs (da könnte sich ein deutscher Anbieter mal 'n Beispiel dran nehmen :cool: )
    - in Slovenien und Kroatien (jeweils alle erlaubten Netze mehrmals genutzt) funktionierte Callback trotz mehrerer Versuche nicht :-(
    - ankommende Anrufe wurden in Slovenien gar nicht und in Kroatien, sofern überhaupt zugestellt, nach 1 Sekunde automatisch beendet [scheint aber zur Mitte/Ende dieser Woche auch Probleme in D gegeben zu haben?] :rolleyes Testanrufe von einem BlackBerry/T-Mobile in Kroatien an die solomo pro mißlangen mit "Radio Path unavailable" :eek:
    - DirectCall funktionierte ebenso wie das automatisches Einbuchen in die Netze (2er-PIN) :top:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von goshya
    Solomo hat eben über Twitter Aktionen zum Geburtstag


    Viele wissen nicht mal von deren Existenz.
    Warum sollte man seinen bisherigen Anbieter Richtung Solomo verlassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Warum sollte man seinen bisherigen Anbieter Richtung Solomo verlassen?


    Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. Kennst Du einen besseren?

  • Zitat

    Original geschrieben von BoehmeDR
    Weil der Solomo-Pro-Tarif, trotz mancher Mängel (Datenroaming Ausland fehlt mir auch), der einzige wirkliche "Rundumsorglostarif" ist, den ich kenne. ....


    Diese Rundrumsorgloseigenschaft des Pro-Tarifes ist auch mein Hauptargument (neben den vielen kleinen, manchmal leider nicht 100%ig funktionierenden, Gimmicks, die sonst keiner bietet) für Solomo.
    Allerdings ist die jetzt drohende Euro-Tarif-Umstellung der erste größere Schatten der auf das Produkt geworfen wird. Ankommende Gespräche werden erheblich teurer. Die Tariferhöhung innerhalb der EU von 5, in den meisten Fällen 10 und in einigen Fällen 15 ct/Min (60/60) auf 22 Ct/Min (1/1) ist eine drastische Verschlechterung für alle die die Karten regelmäßig im Ausland einsetzen...


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Allerdings ist die jetzt drohende Euro-Tarif-Umstellung der erste größere Schatten der auf das Produkt geworfen wird.


    Das sehe ich auch so. Da hätte sich Solomo auch früher drauf einstellen können. Aber warten wir mal ab, was kommt. Ich habe die Tarifanpassung für inländische Handygespräch noch sehr positiv in Erinnerung. Ich hoffe, daß in einiger Zeit auch die Auslandstarife wieder stimmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schadu
    Heute wurde der Betrag endlich Gutgeschrieben,


    Kann ich bestätigen - 10-14 Tage Wartezeit bei KK-Aufladung :mad:
    Call-Back leider auch unzuverlässig - schade.


    Jetzt auch noch die "Preisanpassung" ... tschüss

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: EU Regulierung


    Zitat

    ..
    Die EU hat (mitunter halt mal ohne (Sach)verstand) die Taktung für eingehende Gespräche auf einen Sekundentakt gesetzt. Durch diesen Umstand werden wir gezwungen, die alte Matrix komplett aufzulösen - zumindest für eingehende Gespräche.
    ....
    Gruß vom vistream Team


    Das wird dann ja wohl auch Sunsim als Urlaubsanbieter nebst seiner tollen Werbung völlig zerreissen ....???

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!