Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • iSMS korrekt abgerechnet?


    hallo,


    ich teste gerade die frei iSMS aktion (noch bis zum monatsende) und stellte dabei fest, daß oft bei einer geschriebenen SMS zwei stück abgebucht werden. das heißt, ich schreibe die ganzen 160 zeichen (bis 0 zeichen übrig steht, 1 SMS) und schicke das ganze ab, abgezogen werden aber 2 SMS. das ist mir schon paar mal aufgefallen.


    im moment stört es mich nicht, weil die iSMS eh kostenlos sind. aber wenn es die gängige praxis ist, dann ist der preis nicht so interessant (7Ct./SMS), wenn gleich 2 SMS abgebucht werden. kann es jemand bestätigen?

  • Wohin schickst du die SMS? In Südamerika und den USA z.B. hat eine Standard-SMS weniger Zeichen (120 bwz. 140 je nach Provider) als eine Standard-SMS in Europa. Könnte das die Ursache sein?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Auch Leerschritte gelten als Zeichen. Drauf geachtet, daß nach dem Satzende keine Leerschritte folgen? Bis wohin geht der Cursor? Rückschrittaste zum Löschen benutzen bis direkt vor's letzte Satzzeichen. Obwohl ja bei der Anzeige der Zeichen dann auch noch mehr stehen müßte...

  • Handyempfehlung bzgl. voip


    Also nach allem abwägen der für und wieder werde ich wohl doch meine Nummer zu Solomo portieren lassen.
    Ausschlaggebend ist letztendlich doch die erreichbarkeit im Ausland über VOIP über einen Router und Handy via VOIP. Sowie die faire Datenabrechnung von 24ct /mb in 10kb schritten.


    Nun ja jetzt stellt sich mir nur die Frage welches Handy schaffe ich dazu am besten an? Zur Zeit nutze ich meine Private Karte nur mit alten gurken die alle kein wlan können. Solomo empfiehlt lediglich 2 Nokias E51 und N82 die mir beide nicht zusagen.


    Gibt es noch eine umfassendere Aufstellung, oder könnt Ihr Geräte empfehlen mit denen callback und VOIP problemlos mit Solomo funzen???


    Anforderungen habe ich keine Konkreten mind. triband, emailclient, BT, günstiger Preis.

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • E51 ist absolut empfehlenswert. Nutze es mit solomo seit 1,5 Jahren und VOIP funktioniert tadellos.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Habe mir jetzt auch eine solomo pro - Karte zugelegt, habe eine Frage zu VoIP und Windows Mobile: Gibt es da einen speziellen Client, der komfortabel in WiMo integriert ist, oder muss ich auf Software wie fring zurückgreifen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThirdEye
    Habe mir jetzt auch eine solomo pro - Karte zugelegt, habe eine Frage zu VoIP und Windows Mobile: Gibt es da einen speziellen Client, der komfortabel in WiMo integriert ist, oder muss ich auf Software wie fring zurückgreifen?


    Bei E51 ist ein VOIP-Client integriert. Ich finde die Gesprächsqualität über WLAN sehr gut. Fring geht es auch, aber ich nutze es mit UMTS/HSDPA, wenn ich keinen WLAN habe.

    o namorico
    -------------------------------------

  • hatte das e51 schonmal und mochte das Gerät nicht wirklich. Konnte mich mit der kleinen Schrift nie richtig anfreunden. Hatte ein U800 oder K770 im Auge, oder gerne auch was mit win mobile wenn das geht...


    nutze das e71 geschäftlich, aber das ist mir dafür zu teuer ;-)

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Re: iSMS korrekt abgerechnet?


    Zitat

    Original geschrieben von gregorius007
    hallo,


    ich teste gerade die frei iSMS aktion (noch bis zum monatsende) und stellte dabei fest, daß oft bei einer geschriebenen SMS zwei stück abgebucht werden. ...... kann es jemand bestätigen?



    Ist mir auch gerade aufgefallen: obwohl noch 2 Zeichen als frei angezeigt wurden, sind 8 Zeichen in einer 2. SMS gesendet worden (die auch abgerechnet wurde).
    Der iSMS Center ist wohl nicht sauber programmiert. Bei den freien iSMS geht das ja noch, bei zu bezahlenden iSMS ist das schon problematisch. Zumal es wohl auch keine Faustregel gibt, nach der man die "erlaubten" Zeichen "zu Fuß" ausrechnen kann :(


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!