Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bene2k1
    Das Finanzamt möchte jährlich fortlaufend durchnummerierte Rechnungen sehen...
    Also ist Rechnung 39 nunmal Rechnung 39 in 2007 - was ja für einen Mogelfunkanbieter nicht wirklich viel ist ;-)

Also, ich habe eine Rechnung mit Nr. 821 (vi-so-2007-821).

Aus der Rechnungsnummer kann man also keine Rückschlüsse auf Kundenzahl ziehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei der Kundenzahl von "Solomo" muß man ja folgendes berücksichtigen, das es Solomo erst wenige Monate gibt und das der Vorgängertarif von "Vistream" übernomen wurde. Anhand von Rechnungsnumern läßt sich da garnichts ablesen. Anhand der Handynummern 01570332.. und dann 4 Stellen kann man sagen, das die Kundenzahl wohl unter 10000 liegen müßte. Da im System ja Schon Nummern mit 015703329... auftauchen könnten sie schon nahe dran sein. Letzendlich kann es uns egal sein.

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    ..

Im Übrigen wundere ich mich, dass Du solomo derart in Schutz nimmst.

So, wie ich dieses Forum verstehe, sollen hier doch eigentlich Fragen beantwortet werden und nicht unklar, unzureichend oder gar nicht beantwortet werden.

Die Teilname und die Antworten in diesem Forum ist für alle freiwillig, auch für jene, die unter dem Namen Solomo posten.

Dein Vorwurf, die würden als Firma langsam unglaubwürdig, ist ziemlich schwerwiegend, zumal Du sowas schon mit vorsätzlichen oder fahrlässigen Falschinformationen aus offiziellen Kanälen belegen mußt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Anhand der Handynummern 01570332.. und dann 4 Stellen kann man sagen, das die Kundenzahl wohl unter 10000 liegen müßte. Da im System ja Schon Nummern mit 015703329... auftauchen könnten sie schon nahe dran sein.

Der Rufnummernkreis von solomo ist AFAIK z.Z. noch sehr viel eingeschränkter als 10.000, umfaßt nämlich wohl nur rund 3.000 Nummern, denn es werden seit Beginn der Vermarktung (damals noch unter friends.vistream.de) AFAIR nur Nummern aus den Kreisen
    01570 / 3327...
    01570 / 3328...
    01570 / 3329...
    angeboten.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Na gut mag so sein. Ich hatte ja bereits Rechnung Nr. 821. Und das war eine Solomo-REch.-Nr. Kommen noch die ehemailgen Vistream-Kunden dazu, die ja sicher nicht In den Rechnungsnummern von Solomo enthalten sind. Mehr als 39 werden es schon sein. Siehe Beitrag von "Bene k21
    "Solomo" war halt bis jetzt wenig bekannt. Nachdem jetzt in der neusten Ausgabe von "Computerbild" der Solomo-Tarif als die Nr. 1 bei den günstigsten Handytarifen für Normal- und Wenigtelefonierer ausgewiesen wird, wird die Kundenzahl in Zukunft schon noch erheblich anwachsen.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann ich nicht sehen bei mir.

Stattdessen taucht heute eine 5€-Rechnung für die Silver-Nummer auf, die ich bis morgen per Überweisung bezahlt haben sollte. :rolleyes:
    Nett wäre es, wenn mir die 5€ einfach vom Guthaben abgezogen werden, zumal ich eh automatische Aufladung aktiviert habe. Mal schauen ...

Hmm, bei mir stand von Anfang an die 5€ irgenwo im Online-Bereich. Aber ich habe alles auf einmal per Überweisung bestellt und bezahlt. Allerdings waren die 20€ und die 5 € nicht auf einer Rechnung zu sehen.

Mehr nervt mich, daß ich jetzt schon zum dritten mal hintereinander ein neues Paßwort holen muß, weil das System mein Paßwort "vergißt". :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Mehr nervt mich, daß ich jetzt schon zum dritten mal hintereinander ein neues Paßwort holen muß, weil das System mein Paßwort "vergißt". :rolleyes:

Dieses Problem hatte ich bisher nicht. Ist das ein Einzelfall bei dir, oder haben andere auch noch dieses Problem?

• Dito.
    Bei mir ebenfalls. Habe es auch schon mehrmals anfordern müssen.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• tors2985: Simyo & Co. sind überhaupt nicht bereit, eingehende Portierung zu machen. Das begründen die mit der Kostenfrage. Da ist doch Solomo schon ein echter Fortschritt.

saintsimon: Ja, es ist immer das gleiche: Da läßt sich ein Firmenvertreter mal in die Niederungen eines Forums herab - und schon wird er dafür von Usern bestraft, weil er nämlich nicht schnell und regelmäßig genug antwortet bzw. Forderungen nicht erfüllt werden. :rolleyes:

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!