Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    ...
    Und neeee, nix mit Wegschmeißen ;), mal kucken, was mir T-Mob bei der beim nächsten Austausch anstehenden Wandelung für das restliche halbe Jahr anbietet. . . . *schmunzel*

*schmunzel* zurück.

Zitat

...
    drSeehas: Hmmmm, würde dein Angebot schon annehmen, wenn du ne bessere Standard Nummer findest als die, die ich mir vorhin geholt hab *mg*...

D.h., du hast schon selbst bestellt?

• mal eine Frage dazu weil ich aufgrund des anderen Threads gerade die AGB in der Mache hatte ^^

Zitat

6.2 Es erfolgt eine taggenaue Abrechnung.

Also eine Abrechnung wie bei Simply und Callmobile durch die man an dem einen Tag das gesamte Guthaben verbraten kann und auch ins Minus kommt ?

Oder wir gleich abgerechnet und der Passus nur zur Sicherheit für eventuelle Pannen eingefügt ?

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ...
    - Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
    - Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten...

Und was wäre dann mit der "1" vor der PIN? EU oder Callback?

Zitat

Original geschrieben von solomo
    ...
    Derzeit arbeiten wir an mehreren Fronten, um euch immer neue Funktionen demnächst zur Verfügung zu stellen!

Die Gutschriften sollten jetzt regelmäßig jeden Abend gegen 21Uhr erfolgen...

Und warum startet ihr dann JETZT schon so eine "15-für-10"-Aktion?
    Gäbe es vorher nicht wichtigere Sachen?

Außerdem wäre ab hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2555493#post2555493
    auch mal eine Klarstellung angebracht.
    Wann habt ihr eigene AGB?
    13 Monate oder 3 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ...

Oder wir gleich abgerechnet und der Passus nur zur Sicherheit für eventuelle Pannen eingefügt ?

Normales, echtes Prepaid mit sofortiger Abrechnung wie auch bei Sunsim etc. :)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von graefe
      tors2985: Simyo & Co. sind überhaupt nicht bereit, eingehende Portierung zu machen. Das begründen die mit der Kostenfrage. Da ist doch Solomo schon ein echter Fortschritt.

Graefe

Andere bieten die portierung doch auch kostenlos an.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was wäre dann mit der "1" vor der PIN? EU oder Callback?

Das mit der komischen Zahl vor der PIN ist so ein schwachsinn. Ich habe mein Handy auf Automatisch gestellt, somit brauche ich nur meine vierstellige PIN eingeben und alles funktioniert auch Automatisch. Fahre ich über die Grenze bucht sich das Gerät auch Automatisch ins Ausländische Netz ein. Und das mit den Automatischen Callback hat auch nichts mit der 2 vor der PIN zu tun.

Allgemeine Frage: Wenn ich mich im Ausland befinde bin ich automatisch im Netz von e.plus eingebucht (262-03). Warum steht bei mir auf den Handy-Display z.B. in Österreich bei A1 -- A1 (solomo) und nicht A1 (E-Plus)? Habe im Grenzgebiet mal eine manuelle Suche durchgenommen, einmal mit der 1 also 262-16 und einmal mit der 2 (262-03). (Grenzgebiet mit Empfang dt. Netze). Bei 1 standen die Deutschen Roamingnetze (e.plus als roamingnetz) und die Österreichischen Netze. Habe ich dann 2 vor die PIN gemacht, standen dann als Dt. Netze: T-Mobile D,vodafone D, und solomo als Heimatnetz.(wurde aber nur angezeigt wenn ich in einen ausl. Netz eingebucht war!) Bei 2 müsste doch eigentlich e.plus als Heimatnetz gekennzeichnet sein, oder? Habe ich dann solomo als Heimatnetz ausgewählt, stand bei mir im Display nur Notrufe. Wenn ich mich in D mit 2 einbuche, steht auch nur Notrufe, aber e.plus wird bei der man. suche auch nicht angezeigt. Komplizierter geht es doch nicht. Wie soll das Netz von vistream ein Laie kapieren :rolleyes:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Das mit der komischen Zahl vor der PIN ist so ein schwachsinn.

Die 1 bzw. 2 vor der PIN ist z.B. für die Handys interessant, die nicht die Möglichkeit haben, eine 'Automatik' einzustellen.
    Der Sinn der Automatik ist nur dann fraglich, wenn man sich im Grenzgebiet befindet und gern bei E-Plus eingebucht bleiben will. Die Automatik nimmt dann u.U. im Zweifel das im Einzelfall stärkere ausländische Netz, was eigentlich nicht gewünscht ist. In diesem Fall kann man mit der vorangestellten 1 das Einbuchen in ausländische Netze blockieren.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Warum steht bei mir auf den Handy-Display z.B. in Österreich bei A1 -- A1 (solomo) und nicht A1 (E-Plus)?

ViStream 'roamt' grundsätzlich:
    - im Inlad bei E-Plus (und nirgendwo sonst, also nicht bei TMD, nicht bei VF und nicht bei o2),
    - im Ausland bei den Netzen, bei denen auch E-Plus roamen kann.

Mein J220i zeigt im Inland
    "E-PLUS
    vistream"
    an und in Italien z.B.
    "I WIND
    vistream"

Ich habe noch eine der allerersten SIMs, bei den neueren wird wohl statt 'vistream' jetzt 'solomo' angezeigt.

Ein 'eigenes Heimatnetz' im eigentlichen Sinne gibt es also nicht, denn selbst 'zu Hause' wird bei E-Plus geroamt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Genau, Vistream hat kein eigenes Sendernetz und roamt in Deutschland im E-Plus Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bei mir steht im Inland nur solomo, aber warum im Ausland auch? Im Ausland hat die vistream Sim Karte doch nichts mit vistream am hut. Trotzdem steht dort z.B. A1
    solomo

Und im Grenzgebiet taucht solomo auch in der man Suche in der Netzliste auf. (Nur bei 2 vor der PIN) Einbuchen natürlich nicht möglich. Warum steht da nicht e.plus an der Stelle??? sondern solomo.

• Meine Solomo ist normalerweise in meinem SE Z800i und dort sieht man nur E-plus, aber im Moto W220 sieht man nicht nur E-Plus Vistream, sondern auch das Roaming-Symbol (kleines Dreieck) im Display.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!