Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Lest mal bitte diesen Thread und dort wiederum das letzte Posting von User 'babyben' und sagt mir bitte dann eure Meinung, ob das auf Telogic auch zutreffen könnte!

Ist das nicht wirklich ein Thema für den Telogic-Thread? Solomo ist nicht direkt von der Insolvenz betroffen gewesen. Ob die langfristig weiterleben können ist allerdings fraglich, wenn der Netzbetreiber in fremden Händen sein wird und der seine eigene Verwaltung hat.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Ist das nicht wirklich ein Thema für den Telogic-Thread? Solomo ist nicht direkt von der Insolvenz betroffen gewesen.

Im solomo-Forum gab es Andeutungen, dass solomo auf Forderungen verzichtet, wenn dadurch die Insolvenz von telogic abgewendet werden kann.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Im solomo-Forum gab es Andeutungen, dass solomo auf Forderungen verzichtet, wenn dadurch die Insolvenz von telogic abgewendet werden kann.

sowas habe ich aus anderer Quelle auch gehört. Dadurch (es haben wohl noch mehr Firmen verzichtet) konnte Telogic gerettet werden und soll jetzt zu 100% einer neuen Firma gehören. Da kursieren die wildesten Gerüchte und Namen, offiziell ist bislang nichts und bevor das nicht 100% bestätigt ist, wäre es Quatsch Namen zu nennen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    … und auf welcher Abrechnungsplattform läuft Solomo pro? AGB können Viele Schreiben. Was „gilt“ ist das was die Abrechnungsplattform macht.

Es sollten aber stets die AGB gelten. Die sind schließlich vertragsrelevant. Eventuelle Abweichungen der AGB von den technischen Gegebenheiten dürfte es gar nicht geben und sollten den Kunden gar nicht interessieren müssen.

• Zitat

Lest mal bitte diesen Thread und dort wiederum das letzte Posting von User 'babyben' und sagt mir bitte dann eure Meinung, ob das auf Telogic auch zutreffen könnte!

Theoretisch ja. Auch bei Abweisung mangels Masse würden die Sicherungsmaßnahmen aufgehoben werden. Dies kann zusammen mit dem Beschluss über die Einstellung des Verfahrens geschehen oder aber auch zuvor.

Aber dafür haben wir erstens einen eigenen Thread und zweitens gibt es ja wohl genau gegenläufige Berichte aus der Branche.

• Zitat

Theoretisch ja

Vielen Dank, immerhin, wenigstens einer nimmt die Gegenposition zur Kenntnis :cool:

Hinsichtlich der dem "ja" nachfolgenden "abers": Wir sind nicht bei Radio Eriwan ;)

Nochwas zu den dauernden Hinweisen das doch bitte im Telogic-Thread diskutieren zu sollen:

1. der Telogic-Thread ist im Postpaid- bzw. "Provider"-Unterforum obwohl Telogic seit vistream Friends-and-family -Zeiten meines Wissens nix Postpaid-mässiges schon gar nicht unter eigenem Namen anbot;
    2. ... und dass der Telogic-Thread immer noch im Postpaid-Forum angesiedelt ist, obwohl das einzig mir bekannte Postpaid-Angebot "aus der Ecke" wiederum nur von Solomo in Form des "So smart" - Tarifs kam, ist eine besondere Ironie des ganzen .....
    3. Solomo, sipgate und Telogic scheinen auch personell verflochten zu sein;
    4. spätestens seit dem Verkauf an die Wikinger bzw. Dänen nebst nachfolgender Insolvenz enthält sich Telogic jeder eigenen Kundenkommunikation, wohingegen Solomo dies nach aussen tapfer übernahm;
    5. es widerstrebt mir, ein Prepaid-Angebot in einem Postpaid-Forum zu debattieren (Stilbruch).

;)

• Ist nicht ganz richtig. Es gab schon Postpaid-Angebote im virtuellen Telogic- (Vistream)-Netz, z.B. "Simsay" und "Igge & CO"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

2. ... und dass der Telogic-Thread immer noch im Postpaid-Forum angesiedelt ist, obwohl das einzig mir bekannte Postpaid-Angebot "aus der Ecke" wiederum nur von Solomo in Form des "So smart" - Tarifs kam, ist eine besondere Ironie des ganzen .....

http://www.telogic.dk/de/referenzen.html

Nur weiss ich nicht, was diese Postpaid-Produkte jetzt mit solomo zu tun haben...

• Postpaid-Bereich? Im Netzbetreiberbereich finde ich stark durchmischte Themen mit Pre- und Postpaid. So auch den Prepaid-Netzbetreiber Sipgate One. Andere Bereiche sind genauso sub-optimal wie "Mobiles Internet" (wohin bei Mischprodukten oder Pre-/Postpaid?)

Mag zwar manchmal unglücklich sein, aber wenn wir jetzt noch die Zusammenlegung von Solomo- und Telogic-Thread provozieren wollen ...
    Mir ging es mehr um die Fairness gegenüber Solomo. Der Mops war nie insolvent. Der Eindruck kommt im Thread aber hoch. Nach meinem Verständnis geht es in einem Solomo-Thread um Produkte und Service nur dieser Firma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!