Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Wer kein Guthaben hat, ist für den Insolvenzverwalter kein Gläubiger mehr. Wer meint, andere Ersatzansprüche zu haben, muss diese anmelden. Die Pauschale dient ja nur der Vereinfachung.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wer kein Guthaben hat, ist für den Insolvenzverwalter kein Gläubiger mehr.

    Hhmmm, müsste er denn nicht alle potentiell Geschädigten anschreiben. In dem Schreiben steht doch, dass er eine Pauschale anerkennt, u.a. für Portierungen. Durch die Firmenunterlagen weiß er aber, dass ich portiert habe. Ich dagegen wüsste ohne diesen Thread gar nichts von dem Verfahren und könnte keine Ansprüche anmelden. Ob das so völlig korrekt ist? Zumindest müsste er nachfragen ob und in welcher Höhe ich geschädigt wurde :flop:.
    Um das klarzustellen, ich erhoffe mir nix mehr von Telogic, viele werde wahrscheinlich nicht mal mehr die 58ct zurückbekommen :( .


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von tommi.m
    Ich hatte drei Solomo-Nummern. Sie waren alle auf dem Anschreiben aufgelistet.

    Habe zwei solomo-Rufnummern: eine von TMD portierte und eine originale 01570er. Auf dem Schreiben war zunächst nur die portierte Nummer genannt, allerdings mit dem Vermerk „u.a.“.
    Auf Seite 2 gab’s dann auch die zweite Rufnummer im Zusammenhang mit der (korrekten) Angabe der beiden Kartenguthaben. Die pauschalen 35,00 EUR fanden allerdings nur einmal ihren Niederschlag. :( Scheint also nicht eine Pauschale pro Rufnummer zu sein, sondern pro Vorgang/Kunde ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Mal eine Info zur vorläufigen Solomo Insolvenz. Sie ist seit gestrigem Eintrag bei den Insolvenzbekanntmachungen nicht mehr vorläufig.


    "Wird wegen Zahlungsunfähigkeit heute, am 17.12.2012, um 15:48 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet."
    Zur Insolvenzverwalterin wird ernannt Rechtsanwältin Dr. Sabine Aldermann, Landgrafenstr. 2 a, 44139 Dortmund.
    Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 29.01.2013 unter Beachtung des § 174 InsO bei der Insolvenzverwalterin anzumelden.
    Na dann auf ein neues mit den Forderungsanmeldungen.

  • Gibt es noch andere, die bisher noch keine Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben?


    Wenn nicht, sollte ich dort wohl mal nachhaken ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Heute (zwei Wochen nach der Überweisung) hat solomo endlich die Portierung zugelassen.

    Heute teilt mir BILDmobil mit:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr JHV


    wir haben soeben die Information erhalten, dass Ihre Handynummer freigegeben und zum 28.01.2013 zu BILDmobil übertragen wird.


    Zuvor war die Portierung schon für den 14.12. und dann für den 19.12.2012 angekündigt. Dazwischen habe ich fünfmal die Hotline von BILDmobil angerufen und gefragt, wann endlich die SIM geliefert wird. Jedes mal die Auskunft erhalten, das Problem sei an die "Fachabteilung" übergeben worden. Was das Problem ist, wollte man mir allerdings nicht mitteilen. Statt dessen wurde ich jedes mal gefragt, ob meine Adresse noch stimmt (jeweils zum Preis von 0,49 €/Minute) :mad:

  • Hallo Gemeinde :)


    auch bei mir ist - falls noch nicht gepostet - der Brief vom Inso-Verwalter eingedrudelt. PLZ 9


    Bin gerade (wieder mal) am überlegen, ob ich die solomo SIM-Karte
    * besser als Andenken behalte
    * dem Insolvenzverwalter schicke
    * dem Insolvenzgericht schicke.


    Schließlich hat sich ja vistream sicher irgendwo AGB-mäßig das Eigentum daran - und sei es an der SIM-Toolkit-Software darauf, mit der denkwürdigen PIN 4/5stellig Umschaltlogik - vorbehalten :cool:


    Hat jemand von euch sich schon mit diesem glorreichen Gedanken auseinandergesetzt?


    JHV: Bildmobil? so tief kann man sinken :p ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Gibt es noch andere, die bisher noch keine Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben?


    Wenn nicht, sollte ich dort wohl mal nachhaken ... :p



    So langsam könnte der Brief jetzt aber mal kommen. Ich warte noch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!