Beiträge von mister brot

    1. Verwalterbericht


    Ich habe mir gerade mal den Bericht vom Insolvenzverwalter angesehen. Was uns angeht bzw. interessiert, habe ich folgendes gefunden:


    Ergebnis für die Gläubiger
    Das Insolvenzverfahren ist voraussichtlich im Jahr 2015 abschlussreif.
    Die Insolvenzgläubiger können voraussichtlich mit einer geringen Quotenzahlung
    (< 1 %) auf ihre Forderungen rechnen.


    Was mache ich nur mit der ganzen Kohle ... jetzt bloß nicht leichtsinnig werden. ;-)


    Schönes Wochenende,
    mister brot

    Zitat

    Original geschrieben von mister brot
    Alles klar, ich habe eine Email geschrieben. Mal sehen, was nun passiert.


    Gestern kam Post vom Insolvenzverwalter - per Email! Die müssen eben auch sparen. ;-)
    Also habe ich den Vordruck ausgedruckt und werde ihn nach Dortmund schicken, einfach nur aus Spaß. Mal sehen, ob etwas bzw. was dabei herauskommt.


    Gruß,
    mister brot

    Mein Portierungsauftrag zu Fyve


    Liebe Gemeinde,
    gerade erreichte mich eine Email von Vodafone, wonach die Portierung meiner Solomo-Rufnummer zum 09.01.13 durchgeführt werden soll.
    Nachdem ich den Antrag am 26.10.12 gestellt habe gingen jede Menge Emails zwischen mir und Fyve, Vodafone, dem Insolvenzverwalter und der Bundesnetzagentur hin und her. Tenor des Ganzen, die Portierung kommt erst, wenn ich nochmal 25 Euro an den Insolvenzverwalter gezahlt habe. Noch heute Vormittag kam eine diesbeügliche Email von der Bundesnetzagentur. Daraufhin habe ich heute Nachmittag nochmal meine alt-bekannten Argumente zurückgeschickt. Und nun das ... ich glaube es aber erst, wenn die Portierung dann wirklich vollzogen worden ist.
    Das lehrt uns also, man muss hartnäckig bleiben, dann kann man auch noch etwas gewinnen.
    Übrigens, der Brief vom Insolvenzverwalter ist bis heute noch nicht bei mir eingetroffen. Vielleicht deshalb, weil mein Guthaben noch um 25 Euro reduziert werden soll.


    Gruß,
    mister brot :D

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Was genau meinst du mit "eskaliert"?


    Da ich die Email ebenfalls bekommen habe, fühle ich mich jetzt mal angesprochen. Der Inhalt lautet u.a. wie folgt:


    "vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie beklagen, dass die Rufnummernportierung beim Wechsel des Anbieters durch die Telogic verzögert oder behindert wird.


    Ich habe Ihr Anliegen geprüft und zur Eskalation an die beteiligten Anbieter weitergeleitet.


    Sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie darüber informieren."


    Was das jetzt genau bedeutet, darüber kann ich aber leider auch nur spekulieren. Ich hoffe, dass jetzt doch noch alles gut wird. Und wenn nicht, dann eben nicht. :D


    Gruß,
    mister brot