Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Jetzt muss solomo nur noch ein ordentliches Billing hinbekommen, denn bis jetzt sehe ich noch keine Rechnung über die letzte KK-Transaktion online :cool:

Ja, wär nett. Ich habe in meiner ersten Woche bis jetzt weder Rechnung noch EVN sehen können - zurzeit klappt noch nicht mal der Link auf den EVN, der Browser Firefix läuft sich dödelig, bei IE passiert gar nix. Mich würde ja schon mal interessieren, wie da so abgerechnet wird .. ;)

Geht das nur mir so?

Der Support (einmal schriftlich, einmal mündlich) weiß leider auch nichts ... :rolleyes:

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also, der EVN funktioniert bei mir seit gestern. Das funktioniert einwandfrei mit den Browsern "Firefox" und auch mit dem "Internet-Explorer". Drödelig läuft es aber nicht, vieleicht surfst noch mit Modem oder ISDN, wei0 nicht schnell es da sich aufbaut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal zwei Fragen zu solomo, die wahrscheinlich auch nur jemand von solomo beantworten kann. (Es sei denn, einer von Euch solomo-Nutzern hätte genau folgendes schon mal ausprobiert...)

1) Wie teuer sind Anrufe zu 00800-Rufnummern?

2) Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ???

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten und Spekulationen... ;-)

t-enno

(Bei der solomo-Kundenbetreung habe ich schon angerufen und dort unterschiedliche Aussagen bekommen...)

• t-enno

Also 00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.

DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos.

• EVN mit Firefox klappt bei mir einwandfrei ! Hast Du vielleicht irgendwelche Spamfilter a la Adblock Plus o.ä. am laufen ?

D.

• bernbayer:

Also erstmal Danke für die Antwort ("00800 funktionieren mit Solomo nicht, 0800 geht.")
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das mit der 00800-Nummer einfach mal ausprobiert hast, oder woher hast Du deine Information?

Bezüglich Deiner Erklärung "DEr Anruf zu 00800 und 0800 Nummern ist grundsätzlich kostenlos." muss ich allerdings sagen, dass die Aussage wohl eher wie folgt lauten müsste: "Der Anruf zu 00800 und 0800 Nummern sollte grundsätzlich kostenlos sein."

Es gibt nämlich immer wieder Anbieter, wie z.B. E-Plus, die auf einmal auf die Idee kommen, Anrufe zu 00800-Nummern zu berechnen.

Beste Grüße,

t-enno

• Da ich auch schon versucht habe, einige 00800 Nummern mit Solomo anzurufen, und es mit keiner funktionierte, gehe ich davon aus, das es nicht geht.
    In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren.

Ps.In der Gesamtpreisliste von "Solomo" sind 00800 Nummern nicht aufgeführt, 0800 werden als kostenlos aufgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    EVN mit Firefox klappt bei mir einwandfrei ! Hast Du vielleicht irgendwelche Spamfilter a la Adblock Plus o.ä. am laufen ?

Ja, aber ich habe auch ohne und mit IE getestet. Zudem hatte ich bi svorgestern zwar die Seite angezeigt bekommen, aber leider nur mit "Keine Daten vorhanden".

Mal abwarten, meine Anfangsfreude legt sich allerdings ein klein wenig .. Da tut sich hoffentlich noch was. Aber deswegen teste ich zunächst ja mit neuen Karten ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da ich auch schon versucht habe, einige 00800 Nummern mit Solomo anzurufen, und es mit keiner funktionierte, gehe ich davon aus, das es nicht geht.
    In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren.

Ps.In der Gesamtpreisliste von "Solomo" sind 00800 Nummern nicht aufgeführt, 0800 werden als kostenlos aufgeführt.

Also erstmal Danke für Deinen Erfahrungsbericht bzgl. Anwahl von 00800-Nummern mit solomo!
    Dass 00800-Nummern in der Gesamtpreisliste von solomo nicht aufgeführt sind, hatte ich auch schon gesehen, deshalb habe ich dann ja hier nachgefragt. ;-)

Deine Aussage "In Deutschland dürfen meines Wissens, Anrufe zu 00800 und 0800 nicht berechnet werden, das ist nicht zulässig. Will der anbieter das nicht, kann er den Zugang sperren." macht natürlich Sinn und wäre mehr als logisch.
    Leider sieht die Realität aber anders aus.

In der aktuellen E-Plus Preisliste "Laufzeit Professional" (http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf) ist auf Seite 32 unter Punkt 16 folgendes zu lesen: "Sprachverbindungen zu 00800-er Rufnummern ... 0,20 Euro/Min"

Gruß,
    t-enno

• Hat das bei euch mit den Einstellungen per OTA geklappt?
    Bei mir nicht :( , weder Web, MMS oder Wap. Nichts von denen kam bei mir an.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!