Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ich tippe darauf, daß es hier weiterhin zweierlei aussieht:
    - Wenn man sich mit der "normalen" PIN (also 4-stellig) im Ausland eingebucht hat, wird man nach den neuen EU-Tarifen abgerechnet (0,28 und 0,56).
    - Bucht man sich mit einer "2" vor der PIN ein, so ist die Karte automatisch im Callback-Verfahren, so daß hier weiterhin die 10 oder 15 cent/Min. innerhalb Europa gelten.

Also, Direktwahl - nach EU-Tarifen, Callback - nach vistream-Tarifen. Eigentlich so, wie es bis jetzt ist, oder?

Das glaube ich nicht. Die 2 vor der Pin hat noch nur die Aufgabe, das sich die Karte im Ausland zuverlässig in ein Partnernetz einbuchst. Deswegen kannst du trotzdem wählen, ob du per Callback oder per Directroaming, (falls für das Aufenthaltsland möglich) telefonieren willst. Eingehende Gespräche erfolgen immer direct und haben mit Callback nichts zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Leute, warum denn so oberflächlich? :rolleyes:
    In dieser SMS, die scheinbar mit der Zeit alle Vistream-Kunden bekommen, steht doch klar was vom "maximal" 28 Cent, oder?
    Also kann es auch (wie bisher) auch niedrigere Preise für eingehende Roaming-Gespräche geben.
    Und die abgehenden überschreiten bisher zum Teil auch die neuen EU-Vorgaben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

nur ein kurzer Kommentar hierzu:

Die Preise in der SMS für ankommende Anrufe sind nur generelle Preisinformationen.

Unsere Preise ändern sich nicht! Einzig und allein kommen unsere direkten Roamingpreise nun auch in die Preisliste online.

Einkommende Gespräche sind immer noch so günstig und auch Callback ist IMMER günstiger als direktes Roaming!

Derzeit arbeiten wir an mehreren Fronten, um euch immer neue Funktionen demnächst zur Verfügung zu stellen!

Die Gutschriften sollten jetzt regelmäßig jeden Abend gegen 21Uhr erfolgen.

Gruß,
    solomo Team

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    ....
    Unsere Preise ändern sich nicht! ....

Einkommende Gespräche sind immer noch so günstig und auch Callback ist IMMER günstiger als direktes Roaming!
    ....
    solomo Team

An einigen Preisen müßt aber noch Arbeiten. Z.B. Anrufe innerhalb Luxemburgs zu Lux. Mobilnummern kosten ja noch 79 Cent min per Call-Back.

• Zitat

Die Gutschriften sollten jetzt regelmäßig jeden Abend gegen 21Uhr erfolgen.

Gilt das nun auch für die Aktualisierung des EVN?

Zitat

Derzeit arbeiten wir an mehreren Fronten, um euch immer neue Funktionen demnächst zur Verfügung zu stellen!

Danke. Wichtig wären konkretere Informationen: Was denn und wann denn?

Zu einer Reihe Fragen gibt es immer noch keine konkrete Antwort:

- Wann Internet-APN (Ja, ist keine Schuld von solomo, doch als Kunde von solomo erwarte ich auch Antworten von solomo, mit denen man kalkulieren kann - immerhin wird auf der Webseite immer noch so getan als funktioniere das)?

- Wann kommt der Communitypreis für reinportierte Nummern?

Edit: Sorry, mein Fehler, da gibt es bereits konkrete Infos:

Zitat

Original geschrieben von solomo am 28.07.2007
    Der Communitypreis für portiere Rufnummern wird im August kommen. Definitiv.

Das ist mal ein gutes Beispiel für Info. Wird hoffentlich eingehalten ;).

Das sind IMHO Kernaspekte für potenzielle Kunden (auch für mich, jaja ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Gilt das nun auch für die Aktualisierung des EVN?

Ja.

Zitat

An einigen Preisen müßt aber noch Arbeiten. Z.B. Anrufe innerhalb Luxemburgs zu Lux. Mobilnummern kosten ja noch 79 Cent min per Call-Back.

Richtig, und ab 27.08. ist dieser Preis auch angepasst. Wird von vistream automatisch mit der Umsetzung der EU Preise eingespielt.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Das sind IMHO Kernaspekte für potenzielle Kunden (auch für mich, jaja ;))

Grüße, Öle

Ich hätte da auch noch einen Kernaspekt für mich als potenziellen Neukunden, der möglicherweise direkt zwei SIM-Karten bei solomo bestellen würde, aber noch nicht weiss, ob er die beiden SIM-Karten unter einem solomo-Account führen soll, oder ob er besser für jede SIM-Karte einen eigenen solomo-Account anlegt, denn die folgenden Fragen sind immer noch nicht beantwortet worden:

Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ???

solomo wird meiner Meinung nach langsam unglaubwürdig.

Es ist nicht zu verstehen, warum so eindeutige Fragen wie oben nicht schnell und eindeutig beantwortet werden.

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    ..

solomo wird meiner Meinung nach langsam unglaubwürdig.

Es ist nicht zu verstehen, warum so eindeutige Fragen wie oben nicht schnell und eindeutig beantwortet werden.

Na, na, mach mal halblang. :rolleyes: Ist das hier die offizielle Solomo-Website, "müssen" die Dir hier irgendwas beantworten? Bestimmt nicht.
    Hier im Forum, ausserhalb des Händlerbereichs, hast Du niemandem gegenüber irgenwelche Ansprüche anzumelden, welche über höfliche Umgangsformen und Wahrhaftigkeit hinausgehen.

Wenn Du solch brennende, wenn auch nur noch bis zum 20.8. relevante Fragen hast, die darauf abziehen, deren Bonussystem maximal zu melken, dann frage dort nach, wo man Antworten erwarten darf, nähmlich bei Solomo direkt.

• [QUOTE] Original geschrieben von t-enno

Im solomo-Blog ist bezüglich der Sonderaktion "15 für 10" folgendes zu lesen: "Die Aktion läuft bis einschl. 20.08.07 und ist auf drei Aufladungen in diesem Zeitraum begrenzt."

Handelt es sich hierbei um drei Aufladungen pro Benutzeraccount oder um drei Aufladungen pro SIM-Karte???

Kann also jemand, der z.B. zwei SIM-Karten unter einem Account laufen hat, insgesamt 6 Mal "15 für 10" Euro aufladen oder nur 3 Mal ?

Auf der Internetseite von "Solomo" steht, das 3 Aktionsaufladungen pro Benutzer möglich sind. Es heißt nicht pro Simkarte. Somit ist es doch eigentlich klar, daß du nicht 6 Aktionsaufladungen unter einen Benutzerkonto machen kannst. Falls du Zweifel hast, kannst du doch nochmal bei der Hotline nachfragen und eine verbindliche Auskunft einholen, oder noch besser schriftlich per EMail.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich verstehe gar nicht warum Ihr so abweisend seid zu t-enno, er möchte doch nur eine Auskunft haben ... :D:D:D

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!